Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.02.2013, 00:20
Kernsen Kernsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2012
Alter: 43
Beiträge: 76
Kernsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhand Topspin funktioniert extrem schlecht - kanns auch am Material liegen?

So die Anfangseuphorie ist nun verflogen und ich muss mir eingestehen ich wollte nicht hören und musste jetzt fühlen.

Alles in allem ist es keine Katastrophe aber mein Spiel profitiert jetzt nicht gerade von meinem Material.

VH T05 2.1 Holz Boll ALC BH T05 1.9

Das Kurzlegen, dass ich so toll fand ist jetzt eher schlecht. Problem: Das ging nur mit dem T05 fx so gut. Mit dem T05 werden die Bälle entweder zu lang oder sie verhungern. Selten dass es schön klappt.

Die ganze Kombi ist mir jetzt viel zu schwer. Bin eindeutig zu langsam damit.
Speziell beim Nachziehen, Rückhandtopspin usw. dann noch das Off Holz dazu macht es nicht gerade leichter.

Dafür muss man sagen der Vorhand Topspin ist und bleibt gut bis jetzt da kann ich nicht meckern und es geht besser als mit dem Primo wenn auch komischerweise mehr zurückgeblockt wird. ein wenig!!

Als ich noch den T05 fx oben hatte war das Gewicht und die Balance noch viel besser und der Schläger noch nicht so schwer und kopflastig. Ich weiß nicht was mich geritten hat den T05 in 2.1 zu nehmen, achja es war die Neugierde da viele sagten der spielt sich nochmal ganz anders und es ist auch auf alle Fälle sehr interesant und auch für die Schnittentwicklung entsteht ein ganz neues Potenzial mit mehr Schwamm nur ganz händeln kann ichs leider nicht.

Das blöde war als noch der T05 fx oben war hab ich den Schläger gedreht und den T05 auf der Rückhand ausprobiert. Und das hat mir sehr zugesagt.
Da war aber auch der Schläger leichter und ich konnte ihn schneller bewegen. Jetzt mit zwei T05 noch dazu einen in 2.1 ist es eindeutig zu schwer und befürchte da werd ich mich nicht so schnell daran gewöhnen.

Tja erstmal ratlos. Mitten in der Saison, auf nix richtig eingespielt, kein Spielsystem und einen Hauch schlechter als am Ende der Hinrunde.

Musste das zur Aufklärung sollte sich jemand den Thread mal anschauen weil er die gleichen Fragen loswerden.
wünsch allen noch eine gute Rückrunde und vielleicht wirds mal was mit einem Trainingsvideo.

Geändert von Kernsen (10.02.2013 um 00:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.02.2013, 12:47
Kernsen Kernsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2012
Alter: 43
Beiträge: 76
Kernsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhand Topspin funktioniert extrem schlecht - kanns auch am Material liegen?

Gestern hab ich jetzt den (leicht selektierten) Tenergy 05 in 2.1 auf dem Primo -Off (ungarn version) probiert. Noch schrecklicher! Da ist sie wieder diese nicht zu beherrschende Sperrigkeit dieses Holzes in Kombination mit dem T05.
Wahrscheinlich hab ich kein gutes Exemplar von dem Primo.

Auf das Boll ALC hab ich jetzt den T05 fx 1.7 auf die Vorhand und auf der Rückhand den T05 in 1.9 belassen. Normal hab ich ja immer umgekehrt gespielt. Aber lustigerweise kann ich den T05 fx auf der Vorhand besser beherrschen vornehmlich den Katapult. Manchmal zwar weniger Spin und Tempo dafür ist der ganze Schläger jetzt wieder schön leicht und schnell und dann knallt es ordentlich.
Damit bin ich jetzt echt wieder zufrieden. Mit dem T05 Fx hab ich viel mehr Kontrolle, da kann ich schlecht stehen, einfrieren, vergessen mich zu bewegen und immer noch einen akzeptablen Angriffsball über den Tisch klatschen.

Außerdem konnte ich fast jeden Angriffsball damit blocken das war echt erstaunlich und Konterschuss auf Topspins ging extrem gut.

Und mit dem ALC gehts viel besser als mit dem Primo -Off. Nach wie vor und gerade mit dem T05 fx auf der Vorhand.

Mit dem T05 auf der Rückhand kann ich mit diesem Schlägergewicht jetzt im Nu einen wuchtigen Flip oder RH topspin auf Angaben spielen und damit sofort den Gegner unter Druck setzen, genau das was ich wollte. Da war mir der T05 fx viel zu brav und da hatte ich nicht dieses schöne direkte Anschlaggefühl. Beim Blocken mit dem T05 muss ich schnell sein geht aber sehr sicher und spielt sich unglaublich direkt. Beim Rückhandtopspin in Duellen oder in der HD muss ich mich ordentlich konzentrieren bei dieser Härte aber es landen mehr Bälle als mit dem T05 FX.

Geändert von Kernsen (12.02.2013 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kopflastig, primorac -off, tenergy 05, topspin, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
woran kanns liegen? spinnaments Noppen innen 7 20.10.2010 17:24
Neues Joola Material - Gut oder Schlecht? 00-Bauer Noppen innen 13 01.11.2005 20:20
kanns am weichen belag liegen?? oliver Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 16 17.02.2005 13:21
Vorhand Topspin Ruski Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 6 14.02.2005 18:20
Neuer extrem weicher Belag für Topspin-Spieler Cadderly Noppen innen 5 31.05.2000 02:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77