Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Eure Wünsche als Zuschauer bei einem TTBL-Spiel
3er-System 4 7,02%
4er-System 44 77,19%
ein Doppel 15 26,32%
mehrere Doppel 35 61,40%
kein Doppel 2 3,51%
internationale Topspieler 38 66,67%
einheimischer Nachwuchs 40 70,18%
Unentschieden möglich 40 70,18%
Kein Unentschieden möglich 5 8,77%
Kleine Eliteliga (wie momentan) 11 19,30%
Größere Liga mit abgeflachtem Niveau 18 31,58%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.02.2013, 00:34
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wenn Weihnachten wäre: Was wünscht ihr euch als Zuschauer bei einem TTBL-Spiel?

Funjix, ich stehe einer zweiten Umfrage auch eher skeptisch gegenüber, da ich die Gefahr sehe, dass wir uns zu sehr verzetteln.

Allerdings sehe ich auch, dass wir im ersten Thread zunehmend Out Off Topic landen.
Ich hatte daher meine erste Antwort wieder gelöscht. Vielleicht sollte man dem Verfasser doch eine Chance geben.

Vielleicht könnte Armendariz seine Auswahl noch mal straffen?
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.02.2013, 12:47
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.05.2009
Alter: 35
Beiträge: 633
Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wenn Weihnachten wäre: Was wünscht ihr euch als Zuschauer bei einem TTBL-Spiel?

Kurz gesagt 6er Mannschaft

Einheitliches Spielsystem von 1Liga bis in die unteren Kreisklassen !!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.02.2013, 16:23
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.668
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wenn Weihnachten wäre: Was wünscht ihr euch als Zuschauer bei einem TTBL-Spiel?

Ich finde die Doppel-Frage schon sehr relevant. Das hat ja auch viel mit Auf-/Abwertung derer zu tun. M.E. wurden sie durch Elite-Spielsysteme/ Olympia schon sehr abgewertet und werden dementsprechend auch weniger trainiert und beachtet. Ich finde Doppel äußerst reizvoll und finde die aktuellen Entwicklungen zum kotzen. Insofern würden 2 Doppel bei 4er-Teams entscheidenden Einfluss haben, ob ich mir wieder Erstligaspiele live ansehen würde!
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.02.2013, 17:27
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.250
RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wenn Weihnachten wäre: Was wünscht ihr euch als Zuschauer bei einem TTBL-Spiel?

Zitat:
Zitat von Marcel Werthmann Beitrag anzeigen
Kurz gesagt 6er Mannschaft

Einheitliches Spielsystem von 1Liga bis in die unteren Kreisklassen !!
Ja, leider steht das nicht zur Wahl.
Bei den anderen Punkten habe ich abgestimmt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.02.2013, 14:36
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wenn Weihnachten wäre: Was wünscht ihr euch als Zuschauer bei einem TTBL-Spiel?

früher wars relativ optimal...

4 er mannschaft
an 2 tischen spielen
mehr superstars
auf brett 4 wieder mehr chancen für den deutschen nachwuchs
dazu ganz allgemein ne konstant starke 10 er liga (8 teams ist eher ne witzliga). keine auswüchse wie in plü oder herne.


alles unter ein hut zu bekommen wird schon allein finanziell nicht machbar sein, aber wenn weihnachten wäre...

Geändert von Turboblock (16.02.2013 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.02.2013, 16:35
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.224
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wenn Weihnachten wäre: Was wünscht ihr euch als Zuschauer bei einem TTBL-Spiel?

Also, um erst mal bis hierhin zusammenzufassen:

Wie wohl von den meisten erwartet geht es sehr in Richtung "Zurück zum 4er-Paarkreuzsystem".

Beinhaltet hauptsächlich
- große Mehrheit für Doppel gegenüber kein Doppel
- große Mehrheit für ein mögliches Unentschieden
und läuft dann natürlich auf 2 Spieltische raus
(habe leider den Dreh nicht raus, wie man Auswahlmöglichkeiten zur Umfrage hinzufügen oder weglassen kann)

Topspieler wollen die meisten sehen. Aber noch mehr sind für einheimischen Nachwuchs, woraus ich schließe dass es eine gesunde Mischung sein soll.
Da weiß Ochsenhausen ja, was sie tun müssen, um mehr Tischtennisliebhaber zufrieden zu stellen

Interessant finde ich, dass 13 Teilnehmer für "ein Doppel" abgestimmt haben, was weder im konventionellen Viererpaarkreuzsystem noch im jetzigen Dreiersystem hat. Spricht da der Wunsch nach einer Art
4 Einzel
1 Doppel
4 Einzel
heraus? Das wäre natürlich eine Variante ohne Unentschieden, es sei denn man wertet das Doppel doppelt (was interessante Aufholjagden nach 0:4-Rückstand bedeuten könnte).

Lustige Gedankenspiele am Rande, nichts weiter...

Auf die Frage zur Ligasollstärke, bzw. Qualität haben knapp die Hälfte der Umfrageteilnehmer geantwortet. Leichte Tendenz zu einer größeren Liga. Etwas, was ich mir auch wünschen würde. Aber 10 Leute sind realistisch und meinen, dass das auf Kosten der Qualität ginge, womit sie nicht einverstanden wären.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
professionalität, ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was wünscht ihr euch für die kommende Saison m3ch_rip Noppen innen 20 22.02.2008 12:49
Was denkt ihr euch wenn ihr mitten in einem Match seit? Ironman allgemeines Tischtennis-Forum 52 22.02.2007 18:21
Was wünscht ihr euch: Mehr oder weniger Auf- und Absteiger? NicheHo allgemeines Tischtennis-Forum 4 18.04.2004 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77