|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Eure Wünsche als Zuschauer bei einem TTBL-Spiel | |||
3er-System | 4 | 7,02% | |
4er-System | 44 | 77,19% | |
ein Doppel | 15 | 26,32% | |
mehrere Doppel | 35 | 61,40% | |
kein Doppel | 2 | 3,51% | |
internationale Topspieler | 38 | 66,67% | |
einheimischer Nachwuchs | 40 | 70,18% | |
Unentschieden möglich | 40 | 70,18% | |
Kein Unentschieden möglich | 5 | 8,77% | |
Kleine Eliteliga (wie momentan) | 11 | 19,30% | |
Größere Liga mit abgeflachtem Niveau | 18 | 31,58% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wenn Weihnachten wäre: Was wünscht ihr euch als Zuschauer bei einem TTBL-Spiel?
Funjix, ich stehe einer zweiten Umfrage auch eher skeptisch gegenüber, da ich die Gefahr sehe, dass wir uns zu sehr verzetteln.
Allerdings sehe ich auch, dass wir im ersten Thread zunehmend Out Off Topic landen. Ich hatte daher meine erste Antwort wieder gelöscht. Vielleicht sollte man dem Verfasser doch eine Chance geben. Vielleicht könnte Armendariz seine Auswahl noch mal straffen?
|
|||
|
|||
AW: Wenn Weihnachten wäre: Was wünscht ihr euch als Zuschauer bei einem TTBL-Spiel?
Kurz gesagt 6er Mannschaft
Einheitliches Spielsystem von 1Liga bis in die unteren Kreisklassen !! |
|
||||
|
||||
Ich finde die Doppel-Frage schon sehr relevant. Das hat ja auch viel mit Auf-/Abwertung derer zu tun. M.E. wurden sie durch Elite-Spielsysteme/ Olympia schon sehr abgewertet und werden dementsprechend auch weniger trainiert und beachtet. Ich finde Doppel äußerst reizvoll und finde die aktuellen Entwicklungen zum kotzen. Insofern würden 2 Doppel bei 4er-Teams entscheidenden Einfluss haben, ob ich mir wieder Erstligaspiele live ansehen würde!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den anderen Punkten habe ich abgestimmt. |
|
||||
|
||||
früher wars relativ optimal...
4 er mannschaft an 2 tischen spielen mehr superstars auf brett 4 wieder mehr chancen für den deutschen nachwuchs dazu ganz allgemein ne konstant starke 10 er liga (8 teams ist eher ne witzliga). keine auswüchse wie in plü oder herne. alles unter ein hut zu bekommen wird schon allein finanziell nicht machbar sein, aber wenn weihnachten wäre... Geändert von Turboblock (16.02.2013 um 14:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also, um erst mal bis hierhin zusammenzufassen:
Wie wohl von den meisten erwartet geht es sehr in Richtung "Zurück zum 4er-Paarkreuzsystem". Beinhaltet hauptsächlich - große Mehrheit für Doppel gegenüber kein Doppel - große Mehrheit für ein mögliches Unentschieden und läuft dann natürlich auf 2 Spieltische raus (habe leider den Dreh nicht raus, wie man Auswahlmöglichkeiten zur Umfrage hinzufügen oder weglassen kann) Topspieler wollen die meisten sehen. Aber noch mehr sind für einheimischen Nachwuchs, woraus ich schließe dass es eine gesunde Mischung sein soll. Da weiß Ochsenhausen ja, was sie tun müssen, um mehr Tischtennisliebhaber zufrieden zu stellen Interessant finde ich, dass 13 Teilnehmer für "ein Doppel" abgestimmt haben, was weder im konventionellen Viererpaarkreuzsystem noch im jetzigen Dreiersystem hat. Spricht da der Wunsch nach einer Art 4 Einzel 1 Doppel 4 Einzel heraus? Das wäre natürlich eine Variante ohne Unentschieden, es sei denn man wertet das Doppel doppelt (was interessante Aufholjagden nach 0:4-Rückstand bedeuten könnte). Lustige Gedankenspiele am Rande, nichts weiter... Auf die Frage zur Ligasollstärke, bzw. Qualität haben knapp die Hälfte der Umfrageteilnehmer geantwortet. Leichte Tendenz zu einer größeren Liga. Etwas, was ich mir auch wünschen würde. Aber 10 Leute sind realistisch und meinen, dass das auf Kosten der Qualität ginge, womit sie nicht einverstanden wären.
professionalität, ttbl |
|
|