|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ausbildung von Abwehrspielern in der Jugend
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke für die konstruktiven Beiträgen, die diesen Thread sehr bereichert haben.
|
|
|||
|
|||
Jahrgang 2003..., da weiß man noch gar nicht, wo die Reise hingeht. Ich würd ihn nicht jetzt schon auf Noppen einstellen. In 3 Jahren weiß man frühestens, ob er mit Noppen evtl. weiter kommt. Dann hat er aber wenigstens die Grundtechniken NI erlernt, die er zumindest auf der VH auch später brauchen wird.
|
|||
|
|||
Er soll auf jedenfall auf beidseitig NI bleiben, jetzt schon sofort Noppen draufzumachen halte ich nicht für sinnvoll.
War ja auch die Frage im Ausgangspost , was könnten mann draufmachen? Sowas wie nne dünnen MarkV? Oder Tackiness C ? andere Vorschläge? Aber konstruktives kommt hier ja scheinbar nicht , schade ... |
|
||||
|
||||
Tackiness C ist evtl. schon eine zu große Einschränkung. Da gibt es ja schon fast keine Angriffsoption mehr, oder? Mark V könnte ich mir gut vorstellen, evtl. in 1,5. Oder Sriver o.ä. Mein persönlicher Tipp, den ich schon gefühlte 50mal gegeben habe wäre der Gewo Megaflex Control. Sehr kontrolliert und super für die Schnittabwehr geeignet und trotzdem noch die Möglichkeit mal einen Angriffsball einzustreuen.
|
||||
|
||||
@ Lousy Defence
Da wir auch einen im Verein haben, der noch kleiner ist (9 Jahre) und mit Noppen auf der Rückhand extrem gut spielen kann. Geändert von Tischtennismike (04.04.2013 um 11:02 Uhr) Grund: etwas vergessen |
|
||||||
|
||||||
locker bleiben
Zitat:
Zitat:
----------------------- Zitat:
Davon hat Jacks_h21 sieben geschrieben, Tischtennismike, klugscheisser und the_TOCO haben jeweils drei verfasst. Ich verfasse gerade meinen zweiten Beitrag, der bestimmt so wenig qualifiziert ausfallen wird wie mein erster. Biggie661, Boeser Wolf und jes sind mit einem Beitrag dabei. Wenn es nun tatsächlich "genau einen qualifizierten Beitrag" (von the_TOCO) gab, dann sollte klar sein, wer hier die bisher schlechteste Performance, also die meisten unqualifizierten Beiträge geliefert hat. @Jacks_h21: Ich finde, du solltest deine Ansprüche an diesen Thread ein wenig herunterschrauben und auch in der Frage, wie du das nächste Defensiv-Ausnahme-Super-Talent ausbilden kannst, etwas gelassener werden. Zur Erinnerung: Zitat:
Zitat:
Geändert von Lousy Defence (05.04.2013 um 10:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nehmen wir es so hin, immerhin bekommt man gute Tipps per PM. Geändert von Jacks_h21 (05.04.2013 um 12:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sehr interessantes Thema, schade dass es ein wenig OT gespamt wird...
Naja egal, ich denke auch, dass es logischer ist zuerst einen dünnen (1,5 mm) Abwehrbelag zu spielen auf der RH. Ein Problem mit Angriffsoptionen sehe ich da nicht? auf jeden Fall wäre es aber nützlich Materialschläger (KN, LN) im Verein zu haben, damit das jeweilige Kind, und vielleicht auch andere damit spielen können. Kein ganzes Training sondern, einfach mal zwischendurch? Hoffentlich bleibt der Thread weiter konstruktiv
|