Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2012, 00:01
whiskey whiskey ist offline
Dietmar Eisele
Forenmitglied

whiskey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreisklasse B Allgäu Saison 2012/13

zur Kreisklasse B Allgäu in Saison 2012/13:
meine Einschätzung: da aus Bezirksliga Gruppe 8 keine Mannschaft in Allgäu/Bodensee-Bezirksklasse absteigt
und aus Bezirksklasse keine Mannschaft in Kreisliga A Allgäu absteigt
und in der Kreisklasse A Allgäu jetzt schon nur 9 Mannschaften drin sind
und nur 1 Mannschaft (Deuchelried V) in die Kreisklasse B Allgäu absteigt,
rechne ich damit, dass auch die Tabellenzweiten aus den Kreisklasse-C-Allgäu-Klassen, also Vogt III (blieb die Saison ungeschlagen, spielte aber gegen den Aufstiegskonkurrenten Hauerz zwei mal nur Unentschieden sowie gestern in Wangen beim Tabellendritten ebenfalls nur Unentschieden) und Scheidegg II, in die Kreisklasse B Allgäu aufsteigen dürfen;
es würden dann wohl (weil es eine Relegation noch nicht gibt) voraussichtlich 11 Mannschaften in der Kreisklasse B Allgäu in der kommenden Saison spielen

Tabelle Kreisklasse B Allgäu 2011/12:
1 TTF '81 Schomburg II 34:2
2 SV Bergatreute III 27:7
3 TSV Neukirch III 25:11
4 TV Isny 46 III 21:13
5 1. TTC Wangen IV 20:16
6 SV Weiler III 18:18
7 SV Aichstetten 13:21
8 SV Deuchelried VII 12:24
9 SG Christazhofen II 4:32
10 TSV Wohmbrechts 2:32
Tabelle Kreisklasse C Allgäu-West:
1 SV Hauerz II 22:2
2 SC Vogt III 21:3
Tabelle Kreisklasse C Allgäu-Ost:
1 TSG Leutkirch V 27:1
2 SG Scheidegg II 23:3

das ganze hängt aber auch noch von anderen Faktoren ab, zum Beispiel, ob Mannschaften zurückziehen oder ob Bodnegg von der Kreisklasse A Bodensee wieder zur Kreisklasse A Allgäu wechseln muss;
ich fände es aber Schade, wenn Vogt III und Scheidegg II kommende Saison nicht in der Kreisklasse B spielen dürften, denn in der untersten Kreisklasse C haben diese beiden Mannschaften von der Spielstärke her nichts zu suchen

Grüße aus Vogt
Sportwart Dietmar Eisele vom SC Vogt

Geändert von whiskey (22.04.2012 um 00:05 Uhr)
Alt 29.04.2012, 19:21
Benutzerbild von excalibur
excalibur excalibur ist offline
Rudolf Eisele
Forenmitglied

excalibur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisklasse B Allgäu Saison 2012/13

Zu diesem Thema gab es bislang keine Antworten. Dietmar hat wohl zu viel vorweg genommen, so dass es einfach nichts mehr hinzuzufügen gibt. Ich möchte das ganze nochmals etwas zusammenfassen:
Falls nichts unvorhergesehenes bei den Mannschaftsmeldungenen Anfang Juni passiert, gäbe es in der Kreisklasse B Allgäu nur 9 Mannschaften (bislang 10 Mannschaften, aus Kreisklasse A Allgäu kommt aber nur 1 Absteiger "runter"). Damit die Sollstärke (10 Mannschaften) nicht unterschritten wird, könnten die Zweitplatzierten der Kreisklasse C Allgäu-Ost und Kreisklasse Allgäu-West Scheidegg II und Vogt II nachrücken.
Es bleibt uns Vogtern (und den Scheideggern) wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten - Hier die relevanten Termine aus dem aktuellen click-TT Newsletter:
- 01.06-10.06.: Mannschaftsmeldung
- ab 11.06.: Ligeneinteilung TTVWH
- ab 14.06.: Ligeneinteilung Bezirke

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Alt 14.06.2012, 11:28
Dietmar Eisele
Forenmitglied

whiskey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie erwartet, spielen auch Vogt III und Scheidegg II (die Tabellenzweiten aus Gruppen Allgäu-West und Allgäu-Ost) in der neuen Saison in der Kreisklasse B Allgäu

Gruß aus Vogt
Dietmar Eisele
Alt 16.12.2012, 22:57
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der "Nachrücker" Vogt ist souveräner Tabellenführer. Allerdinsg für mich die Frage ob Vogt die Aufstellung so beibehalten kann bei dem Bedarf in den oberen Mannschaften. Falls ja klarer Meister.
Wangen IV auf Platz 2. Das Team ist sehr ausgeglichen und wird sicher ein harter Gegner bleiben auch wenn Christina Antal wohl nicht mehr spielen wird in der Rückrunde.
Leutkirch V mit einigen Aufstellungsproblemen in der Vorrunde. Dies sollte in der Rückrunde besser werden. Roland Schmuck ist aus dem Augsburger Exil zurück und in der Vierten Mannschaften sind unser Weltreisender und unser Auslandspraktikant auch wieder da. Damit sollte weniger Ersatzgestellung nötig sein.
Weiler III hätte in den letzten Jahren schon immer mal aufsteigen können und wollte nicht. Mal schauen ob sie es dieses Jahr wollen.
Neukirch III im gesicherten Mittelfeld. Glaube nicht, dass noch etwas nach vorne geht. Hauerz II und Deuchelried V haben sich für die Rückrunde auch gute Ausgangspositionen geschaffen um in der Klasse zu bleiben.
Scheidegg II, Isny III und Aichstetten werden wohl um den Relgationsplatz kämpfen. Mehr denke ich wird nicht möglich sein.
Alt 29.01.2013, 15:38
Dietmar Eisele
Forenmitglied

Cool AW: Kreisklasse B Allgäu Saison 2012/13

die ersten Rückrundenspiele sind absolviert;
die Vogter Dritte, welche Schmidberger und Zboron an die Erste sowie Röhrer an die Zweite abgeben musste (dafür können wir nun bei Personalproblemen auf Routinier Hecht und/oder Jugendersatz Lars Schick zurückgreifen) startete in die Rückrunde mit einer Niederlage und einem Sieg.

Beim 4:9 gegen Leutkirch präsentierten sich Wagegg und Reisacher, beim 8:8 in der Vorrundenbegegnung mit je 0:2 in den Einzeln, stark verbessert (je 2:0 ), für die Vogter Niederlage war hauptsächlich ich schuldig (Vorrunde 2:0, nun 0:2 ).

In Scheidegg kamen wir Vogter, leicht ersatzgeschwächt, zu einem mühsamen Sieg; mein Bruder rettete mit einer ganz starken Leistung, vor allem im Schlussdoppel, den Sieg

ich selbst hatte in der Vorrunde einen Lauf; zur Rückrunde gegen eigentlich keine übermächtigen Gegner läuft es nun aber andersrum;
Ich erwarte einen Vierkampf um die zwei Aufstiegsplätze und den Relegationsplatz; auch Weiler würde ich keinesfalls abschreiben; wenn ich nicht schnell an meine Vorrundenleistungen anknüpfen kann, besteht sogar die Gefahr, dass wir Vogter als Herbstmeister auf den vierten Platz zurückfallen.

Allen Lesern dieses Forums wünsche ich noch eine schöne Fasnet.
Dietmar Eisele
Alt 25.03.2013, 09:06
Dietmar Eisele
Forenmitglied

Hallo Forum-Leser
langsam wird es spannend im Rennen um die ersten 3 Plätze; ich selbst habe inzwischen zu meiner Vorrundenstärke zurückgefunden;
was mich sehr interessieren würde wäre ein Hintergrund-Bericht zum Spiel Weiler III - Wangen IV vom 16.03.2013 - hatte sich Klaus Hösch verletzt?

bis bald
Dietmar Eisele
Alt 21.04.2013, 10:42
Rudolf Eisele
Forenmitglied

excalibur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie nach der 6:9-Heimniederlage gegen Neukirch befürchtet, sind wir Vogter doch noch auf den dritten Rang abgerutscht.
Nachdem 9:7-Auswärtssieg in Deuchelried am viertletzten Spieltag sah es danach aus, als könnten wir doch noch um die Meisterschaft spielen. Gegen Wangen wollten wir in Bestbesetzung spielen, doch neben Hermann Hecht (musste in zweite Mannschaft aufrücken) standen dann kurzfristig zwei weitere Spieler (Jugendersatz Julian Brennecke und Stefan Magdalenc) nicht zur Verfügung, so dass wir im hinteren Paarkreuz gegenüber Wangen nicht konkurrenzfähig waren und deshalb die Punkteteilungen im vorderen und mittleren Paarkreuz nicht reichten.

Gegen Aichstetten wollten wir klar gewinnen, möglichst mit 9:2 oder 9:3, um im Fernduell mit Leutkirch vom Spielverhältnis her Boden gut zu machen und die Chance auf die Meisterschaft aufrechtzuerhalten. (Saisonziel war nicht der Aufstieg/der zweite Tabellenplatz, sondern die Meisterschaft). Deshalb wählten wir auch eine "offensive" Doppelaufstellung mit Eisele/Eisele als Doppel 2 - wir wollten mit 3:0 aus den Doppeln starten. Die Aichstettener hatten aber ihre Doppelpaarungen umgestellt, um ihr Doppel drei zu stärken und zudem in einigen Situationen auch Fortuna auf ihrer Seite und gingen so mit 2:1 in Führung. Mit diesem Aufwind im Rücken gewannen sie auch in der Folge alle knappen Partien.

Gegen Weiler verschlimmerten sich die Personalsorgen nochmals, da zwei eingeplante Spieler einen "zeitlichen Engpaß" hatten. Da diese beiden zuletzt auch Stressbedingt unter ihren Möglichkeiten blieben, wollte ich den beiden eine Pause gönnen. Hinzu kam, dass wir in der Zwischenzeit beschlossen hatten (nachdem der dritte Platz feststand), doch am Relegationsspiel teilnehmen zu wollen und für dieses Spiel unseren Jugendersatzspieler Brennecke aufsparen müssen, hätten wir mit den Ersatzspielern 3.13 und 3.14 an Position 4 und 5 antreten müssen, worauf wir das Spiel absagten.

Geändert von excalibur (21.04.2013 um 10:44 Uhr) Grund: Formatierung
Alt 21.04.2013, 10:54
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Jetzt also Relegation gegen Amtzell III (Xaver Jeni, Richard Seeberger, Josef Dushai, Bernd Röhl und Co).

Eigentlich wollte ich ja gar nicht Relegation spielen. wie oben erwähnt, war immer nur die Meisterschaft das saisonziel. wir wollten den großen vorsprung aus der Vorrunde (da spielten wir ja noch mit Timo Schmidberger und Patrick Zboron) retten, die Meisterschaft feiern (die wir vor einem Jahr in der kreisklasse C am letzten spieltag aus der Hand gegeben hatten) und dann bzw. sobald die Abgänge/Zugänge feststehen sowie wer wohin zum Studieren geht, in aller Ruhe überlegen ob mit der dann verfügbaren Mannschaft der Aufstieg in die Kreisklasse A Sinn macht.

Aber unsere jungen (allen voran Marius John und Julian Brennecke) wollen Relegation spielen, und ich habe auch Lust, mich mal wieder mit den Amtzellern zu messen. Herschenken wollen wir jedenfalls nichts.
Bin gespannt, ob wir für den 4. Mai eine eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen bekommen.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »