Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2011, 11:14
Spatzenflopper Spatzenflopper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spatzenflopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Schläger

Ich schulde ja noch den Nachbericht.
Mein Schläger lag wirklich auf dem Zoll. Der Preis für alles war 52.- € also musste ich nochmal 10€ Steuern draufzahlen. Das Ganze hat fast eine halbe Stunde gedauert, unglaublich, ich kam mir vor wie in Strombergs Büro.

Die Beläge machen einen guten Eindruck. Der Schwamm ist definitiv nicht zu hart und ich denke mal auch nicht zu weich. Aber das wird sich noch zeigen, ich habe leider noch nicht mit ihm gespielt. Der 2.1mm Schwamm hat eine Härte von 40°, der 1,8mm Schwamm hat keine Härteangabe drauf stehen.
Der Schwamm wirkt schonmal sehr elastisch.

Die Beläge haben nicht so fies gerochen wie die anderen. Die Verpackung ist fast übertrieben gut. Die Beläge kleben nicht und sind aber auch nicht Ultragriffig.Ich glaube sogar das sie ziemlich ähnlich zu meinen Plasmas sind.

Ich habe sogar noch einen Belag dazu geschenkt bekommen. Einen GuoQiu - Future Fighter. Ka was ich mit dem mache. Vielleicht kleb ich mir noch einen Hobby-Schläger aus irgendeinem Holz und dem HK 1997 Biotech. Ist dann halt 2 mal rot aber egal.

Das Kleben ging diesesmal etwas besser. Ich habe gleich mehr Kleber benutzt. Das Schneiden war beim schwarzen ok, beim roten schlecht. Ich war wieder zu vorschnell und hab die Beläge mit ner Nagelschere geschnitten, anstatt mir ne gescheite Schere zu organisieren.

Die billig Schlägertasche ist top verarbeitet. Hat mich echt gewundert.

Zu den Bilder für die, die es interessiert.
Ich werd noch den kompletten Schläger wiegen.
Spielbericht folgt dann auch noch.

Hab ich zuviel Kleber benutzt? Ist die Klebefläche zu wellig, durch die ganzen Kleberraupen?

Geändert von Spatzenflopper (23.07.2011 um 11:17 Uhr)
Alt 24.07.2011, 18:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spatzenflopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich mal den Schläger Test-gespielt.
War der erste Schläger noch zu langsam und hatte teilweise zu klebrige Beläge, so hat der hier mich total überzeugt.

Das Holz,
ist sehr gut verarbeitet. Ich habe Donic nie so sehr gemocht, aber jetzt bin ich voll und ganz überzeugt von dem Holz zumindest. Verarbeitung besser als mein Andro Kin Sup ALL+. Alle Kannten sind sehr weich abgerundet. Da steht nix ab, da ist garnix, alles fasst sich super an. Wirkt sehr sehr wertig das Ding. Es ist auch der erste Konkavschläger mit dem ich mich anfreunden könnte. Das Holz ist glaube ich etwas härter als mein Andro, und vibriert viel weniger.

Die Beläge
2.1 Rot
Chinabelag, nicht klebrig, dafür schnell UND katapultig?
Das gibt’s nicht!! OH Doch !!
Die Focus III sind beide schneller als die Plasmas. Der erzeugbare Effet wird ähnlich sein. Da ich nicht so viel rummschnipple kann ich da noch keine genauen Aussagen machen.
Bei schnellen Schuss Bällen ist mir der 2,1 mm Schwamm zu dick, die Bälle schlagen nicht richtig aufs Holz durch und sind bei gleicher Armbewegung nichtmehr schneller als der Plasma. Komischerweise flattert der Ball dafür aber etwas in seiner Flugbahn. Eine Art Störeffekt, wie bei Noppenbelägen. Hätte ich von so einem Belag eher nicht erwartet.
Der Belag spielt sich total super und intuitiv. Die ersten 2-3 Bälle gingen über die Platte, danach konnte ich im hohen Tempo gut platzierte Bälle nach Belieben zurückspielen.
Ballabsprung ist sehr hoch, man muss den Schläger stärker "schließen" um die Bälle auf die Platte "runter zu drücken". Durch den dicken Schwamm spürt man am Holz eher wenig von dem Ballkontakt. Das gefällt mir persönlich nicht so gut.

Der 1,8mm Belag ist daher für mich die bessere Variante und eigentlich genau mein Ding. Die Bälle gehen eher aufs Holz durch und fester geschlagene Bälle (Schuss) kommen dadurch auch irgendwie schneller rüber. Effet würde ich mal als gleich bezeichnen. Mit dem 1,8 er konnte ich absolut intuitiv, offensiv und kontrolliert spielen. (für meine unterklassigen Verhältnisse).

Der einzige Nachteil der mir bei beiden Belägen aufgefallen ist, wenn der Ball auf der gegnerischen Seite wieder hochspringt, dann öfters relativ hoch. Das lädt die Gegner vielleicht eher zu einem konter ein. Vielleicht waren das eher Topspin-Bälle. Das werd ich dann nochmal nachtragen.

Für das Geld ist der Schläger für mich durchaus als Konkurrenz zu meinem Andro-Schläger zu sehen. Das er nur die Hälfte kostet ist schon krass. An dem Andro-Holz wird jetzt erst mal Kante nachgeschliffen, um ein ähnliches "Anfassgefühl" zu erreichen wie es der Donic schon Serienmäßig bringt.

Wer mal Lust und Laune hat was zu testen, dem empfehle ich das diese Kombi absolut. Würde mich freuen wenn hier mal einer von den Cracks zur gleichen Kombi was sagen könnte. Würd mich interessieren ob die Cracks ähnliches Berichten oder ganz andere Ansichten haben.
Alt 29.07.2011, 11:30
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spatzenflopper Beitrag anzeigen
Hab ich zuviel Kleber benutzt? Ist die Klebefläche zu wellig, durch die ganzen Kleberraupen?
Hallo,

nur mal so ein kleiner Tipp zum kleben mit VOC-haltigen Kleber:

Du mußt den Kleber trocknen lassen bevor Du Holz und Belag zusammen bringst. Also erst beides einstreichen, dann trocknen lassen und dann montieren. Dann klappt´s auch mit dem halten.

Gruß

Noppenfritz
Alt 01.08.2011, 04:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

in der anleitung zum kleber steht
4-5 min antrocknen lassen.

ich habs eher 6-7 min antrocknen lassen.
daher sollte das schon passen
Alt 01.08.2011, 08:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du den Kleber ansonsten gleichmäßig verteilt hast, wüsste ich auch nicht, woran das liegen könnte.

Wellen treten beim Kleben immer mal auf - weshalb auch immer -, "verziehen" sich dann allerdings nach ein-zwei Tagen bei mir ganz automatisch.
Alt 19.05.2013, 21:35
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry Leute ich muss diesen Thread nochmal bemühen (masl wird schimpfen )
Das V-6 hat diese Linse wo "China" steht, es sieht so aus als wäre sie nicht bündig mit den Griffschalen-Oberflächen. Da bin ich extrem empfinlich, wenn das nicht passt wesegen ich auch kein Stiga-Holz spiele, wenn es nicht optimal verarbeitet ist.

Sind die bündig und sieht es nur so aus, oder ist das dem preis entsprechend Mist?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »