Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.12.2010, 22:42
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Darker Esteem

Hallo,

Ich suche Informationen zum Furnieraufbau des Darker Carbon Esteem.
Das Esteem ist ein 7-schichtiges Holz (5+2 Furniere (5 Hinoki, Carbon, Kiri, Yanagi)).

1. Außenfurnier Hinoki ?
2. Wir dick ist das Außenfurnier ?
3. Wie dick ist das Schlägerblatt ?
4. Spielt jemand das Holz und die Spieleigenschaften benennen ?

Besten Dank und Gruß,
Heiko
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2012, 17:39
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiberg
Alter: 47
Beiträge: 438
Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Darker Esteem

hallo, könnte mir jemand mal fix etwas zu den eigenschaften von hinoki-hölzern sagen bzw. direkt zum Darker Esteem?

es scheint relativ leicht zu sein und viele schwärmen von dem hinoki-feeling, aber gehen damit auch gerade spielweisen mit block,konter,schuss?
und kann jemand in worte fassen, was genau dieses hinoki-feeling ist? ist das etwas völlig anderes wie z.b. balsa?

ich interessiere mich nicht!! für hinoki-vollhölzer, sondern eben für dieses esteem, welches jedoch nicht gerade billig ist und wollte daher lieber nochmal fragen.

danke, mfg flexagon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2012, 22:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Darker Esteem (Carbonholz)

Hab ein konkaves, wiegt 81g, Aussenfurnier is Hinoki, dann kommen rel. dicke Carboneinlagen .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2012, 08:49
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Darker Esteem (Carbonholz)

@Flexagon Dazu solltest du in anderen Threads Material finden. Ganz kurz: eine Eigenschaft von Hinoki-Deckfurnieren, unabhängig vom sonstigen Aufbau, ist der weichere Anschlag, der das Topspinspiel durch einen längeren Ballkontakt begünstigt. Dieser ist für ein Block-, Konter- oder Schusspiel eher ungünstig, so dass Vollhinokis dafür nicht so gut geeignet sind. Kombiniert man aber eine Hinokidecke mit einem sonst steiferen Aufbau oder bringt versteifende Kunstfasern ein, ist das nicht mehr so ein großes Problem und man hat einen guten Kompromiss, wenn man verschiedene Techniken spielen will.

Geändert von Setz-It (14.02.2012 um 08:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2012, 10:32
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiberg
Alter: 47
Beiträge: 438
Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Darker Esteem (Carbonholz)

vielen dank, es klingt immerhin so, als ob man es mal ausprobieren müsste.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.04.2013, 20:43
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 442
marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Darker Esteem (Carbonholz)

gibts davon nicht einen günstigen clone? der furnieraufbai ist ja schon was besonderes..würd ich gerne mal testen!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2013, 15:17
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Darker Esteem

Hier sind etliche Esteem im Forum verkauft worden. Warum eigentlich ? Testberichte sind keine zu finden.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.06.2013, 16:54
klappy klappy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Westerwald
Alter: 62
Beiträge: 4
klappy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Darker Esteem

Hi zusammen,
die meisten Tests, habe ich nur im Englisch sprechendem Raum gefunden, wo sich des Esteem wohl besser verkauft.
Hab vor ein paar Monaten eins gekauft und bin damit in die Relegation zur 1. Bezirkslasse gestartet.
Gespielt mit Ryzm 425, VH max. RH 2.0.
Zwei grandiose Doppel gewonnen, alle Einzel verloren.
Das war der Praxistest unter Wettkampf Bedingungen. = Kombination zu langsam!!
Habe die letzte Saison das Zetro quad mit Ryzm gespielt.= Viel Tempo und sehr gute Rotation. Leider hat die Kombi immmer Druck nach vorn, was im passiven Spiel schon mal hinderlich ist.
Habe das Esteem ausgesucht, weil ich mehr Bogen in meinen Bällen haben wollte.
Die Tempoangabe meines Händlers "extrem", ist ziemlich wischi waschi, sprich OFF+ ist es nicht. Mit dem Ryzm 425 empfand ich es OFF-, der Druck nach vorn fehlte einfach. Auffällig war, dass ich einfach jeden Schlag machen konnte, den ich spielen kann. Von ganz krumm bei Schupf mit Seitenrotation, bis exakte Platzierung an die Linie bei Schlagspin. Block und Blockspin konnte ich gut kontrollieren und über dem Tisch spielen sich alle Ryzm´s gut.
Nächster Test: Rakza 9 in 2.0mm. Vom Tempo her brauchbar. Vorhand: Schöne Beschleunigung vom Tisch weg bei Topspin, mit unterschiedlich langen Bögen, je nach Winkel des Schlägers. Schwierigkeiten hatte ich auf langsamen Topspin zu Blocken, den muss man immer aktiv spielen. Für meine Rückhand nicht zu gebrauchen. Wenn ich nicht ganz sauber nach vorn gezogen habe, flogen die Bälle reihenweise über den Tisch. Fazit: Deutlich schwerer zu spielen als ein Ryzm.
Nächster Test: Flexxon FX in 1,9mm.
Auf der Vorhand enttäuschend! Bei geraden Schlagtechniken (Block/Schuss/schneller geprellter Aufschlag) funktioniert der Belag sehr gut. Bei Topspin musst du immer von unten ziehen! Mir fielen reihenweise Bälle ins Netz sobald ich den Topspin anders angesetzt habe. Aus der Halbdistanz musste ich mir den Arm fast ausreißen, damit der Ball überhaupt wieder auf die Platte kam.
Triffst du den Ball richtig, dann hat er auch ordentlich Beschleunigung.
Auf der Rückhand war ich auch nicht wirklich glücklich. Gefühlt wenig Rotation bei Topspin. Beim Block braucht man den Schläger nur hinhalten. Schuss auf Unterschnitt klappte gut. Fazit: Nicht der richtige Belag für mich.
Habe jetzt den normalen Ryzm wieder am Start. Auf der Vorhand scheint er zu passen. Gutes Tempo und Rotation. Ich kann auch einfach mal drauf hauen und mache den Punkt, ohne das der Ball plaziert ist. Auf der Rückhand bin noch am Testen. Die ersten zwei Trainingseinheiten war die Kontrolle nicht so Dolle, es flog viel hinten rüber. Hab den Belag vielleicht zu stark angedrückt beim kleben, deshalb noch mal geklebt. Nächste Trainingseinheit war deutlich besser. Topspins im grünen Bereich, Blockspiel im grünen Bereich, Passivspiel im Grünen Bereich. Schuss klappte gar nicht, flogen alle hinten rüber.
Ob ich das Esteem nächste Saison spiele weis ich noch nicht. Testphase geht bis ende Juni bei mir. Dann sollte ich wissen ob Bogen und krumm spielen genauso viel wert ist wie brachiale Gewalt.
Gruß Klappy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.07.2013, 03:20
Butterfly85 Butterfly85 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 319
Butterfly85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Darker Esteem

also ist das Darker esteem klar langsamer als das Zetro Quad?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darker Esteem Hinoki Carbon Der_Dr.N verkaufe 1 11.12.2013 12:05
Verkaufe Viscaria, Darker Esteem try187 verkaufe 2 19.08.2012 16:56
(V) BTY Iolite-Neo, Darker-Esteem u.a. HEVAST verkaufe 2 18.05.2012 09:25
verkaufe Darker Esteem konkav Photino verkaufe 3 03.03.2011 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77