Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2013, 06:32
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von Shakehand zu CS Penholder wechseln

Mit welchen Worten schickte JFK die Astronauten zum Mond? "Nicht weil es einfach ist, sondern weil es sdhwierig ist!"

Such dir Startblöcke und keine Bremsklötze! Wenn du auf die Schnauze fällst, steh wieder auf. Zurückgehen kannst du dann immer noch. Du bist 17 und nicht 70!

Per PN kann ich dir evtl. einen chin. Trainer nennen, der könnt sich ja mal anschauen, wie du dich so bewegst.... denn das muss sein beim PH! Alles andere lässt sich lernen,...
Alt 23.07.2013, 09:02
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Du bist 17 und nicht 70!
Das war jetzt aber nicht wörtlich zu nehmen, oder?

Und wieso hat Schmidt diesen Thread eigentlich noch nicht entdeckt obwohl da der Begriff "Penholder" fällt?
Alt 23.07.2013, 10:43
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Das war jetzt aber nicht wörtlich zu nehmen, oder?

doch, obwohl mauch mit 70 noch Neues lernen kann! Nur mit der Beinarbeit wirds dann mühsam
Alt 23.07.2013, 11:10
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aha...ich dacht bloß, weil der Teilzeit-Penholder ja anscheinend schon 41 ist. Das ist schon noch was anderes als 17.
Alt 23.07.2013, 11:33
Signatur-Poet

sorry, ich meinte dedn Thread-Ersteller und habe nicht gesehen, dass der inzischen auch schon über 20 ist. Er könnte ja mal bereichten. Ansonsten gilt mein Beitrag für alle, die mal neue Wege versuchen wollen
Alt 23.07.2013, 12:21
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbst chinesische Penholder spieler wie Xu Xin, Wang Hao oder Ma Lin wechseln mal beim Schmettern auf Shakehand. Andersrum habe ich es allerdings noch nie gesehen

Dennoch finde ich Penholder an sich eine Überlegung wert. Ich bin Rückhand die totale Niete und jeder meinte, dass Penholder-RH einer der schwierigsten Schläge ist. Während keiner einen Ball trifft, kann ich damit komischerweise wunderbar ziehen. Sogar aus der Halbdistanz. Vor allem richtig sauber. Und das ohne Training etc. Nur Rückhand blocken ist ziemlich kacka

Da du abwehrst/verteidigst hier mal ein Video eines chinesischen Mädchens, das wohl Penholder mit Noppen spielt. Sehr cooler Stil

Geändert von PlasmaLight (23.07.2013 um 12:23 Uhr)
Alt 29.07.2013, 20:13
skoda105l skoda105l ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

skoda105l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Dennoch finde ich Penholder an sich eine Überlegung wert. Ich bin Rückhand die totale Niete und jeder meinte, dass Penholder-RH einer der schwierigsten Schläge ist. Während keiner einen Ball trifft, kann ich damit komischerweise wunderbar ziehen. Sogar aus der Halbdistanz. Vor allem richtig sauber. Und das ohne Training etc. Nur Rückhand blocken ist ziemlich kacka

Da du abwehrst/verteidigst hier mal ein Video eines chinesischen Mädchens, das wohl Penholder mit Noppen spielt. Sehr cooler Stil

sehr lustig anzusehen! die arme "normalspielerin"...
mir geht es so wie dir, nur eben auf der vorhand. plötzlich hab ich einen bumms mit leichtem sidespin, dass der sau graut. anfangs hat ich genau eine chance - der 2. schlag ging in die wolken -inzwischen spiel ich rallyes mit, wenn ich muss. dauerhaft geht es natürlich nicht, dafür bin ich zu langsam, beim 3.mal ärgern mich die gegner mit bällen in die ecken.
block: ist gar nicht so schlimm. die bewegung ist nicht viel anders als mit shakehand.
inzwischen stellen sich noch mehr vorteile raus:
-neue aufschläge
- vorhand mit viel unterschnitt
- killer antitip-rückhand

ich sag ja: für einen störspieler gibt das 25% mehr punkte. bin höchst zufrieden!
Alt 03.08.2013, 16:54
Benutzerbild von Tischtennismike
Tischtennismike Tischtennismike ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennismike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann ja ich als Penholder Spieler (vielleicht) besser als die Chinesin mit Penholder spielen!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »