|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe bei Schlägerzusammenstellung
Hallo in die Runde, nach langem Suchen muss ich mich mal hier ans Forum wenden. Ich habe bis ich 18 war aktiv TT gespielt (Bezirksliga), dann 12 Jahre nur sporadisch. Nun habe ich vor 4 Monaten wieder angefangen (Spiele erst mal nur unterste Stadklasse), zunächst mit dem 14 Jahre altem Material. Das natürlich völlig runter war. Gespielt habe ich: Ein Allroundholz (vermutlich
Butterfly Advance, steht nur Advance drauf), VH: Vector Armstrong, 1,8; RH: Butterfly Tackiness D, 1,9. Ich habe jetzt neues Material bestellt, den Butterfly gibt’s ja noch, den Vector leider nicht mehr. Habe da auf einen MARK V, 1,8 gewechselt. Ich spiele die Beläge jetzt seit 8 Wochen und bin äußerst unzufrieden. Der MARK V hat mir viel zu wenig Kontrolle, ich schlage sehr viel ins Netz und drüber. Der Tackiness D produziert einen gruselig schlechten Unterschnitt und ist im Rückschlag viel zu langsam. Das Holz zeigt nun auch gewisse Auflösungserscheinungen. Ich möchte mir in der Winterpause gern etwas Neues zulegen und würde mir ein paar Tipps von euch wünschen. Von der Spielanlage her bin ich tendenziell offensiv, VH-orientiert, gehe gern auch mal in Halbdistanz. Spiele ansonsten eher abwartend mit Unterschnitt oder vorbereitenden langsamen Topspins. Suche nach der Vorbereitung aber immer sehr schnell den Abschluss Danke schon mal und Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe bei Schlägerzusammenstellung
Hallo!
Vermutlich ist Dein Holz kaputt, deshalb hast Du keine Kontrolle. Ich würde Dir etwas aus dem ALL+ Bereich empfehlen. Z.B. die Donic Waldner Senso Serie - seht gefühlvoll und kontrolliert. Auf der RH hättest Du z.B. mit dem Aconda Quattro von Donic wesentlich mehr Unterschnitt und Kontrolle im Vergleich zu Tacki D bei vergleichbarem Tempo. Für die VH würde ich Donic Coppa, Sriver EL oder auch Shifter von Andro nehmen. |
|
|||
|
|||
Danke snooky! Schon mal ein interessanter Anfang! Hat noch jemand Vorschläge!?
|
|
|||
|
|||
kann es wirklich sein, dass das Holz so kaputt ist, dass die Belageigenschaften darunter massiv leiden!? Sollte ich mir vielleicht zuerst ein neues Holz holen!?
|
|
|||
|
|||
Ja es kann sein, eigentlich muss test das raus hören können. Aber einfach mit deinem Schläger zu einem TT - Shop gehen und beraten lassen.
|
|
|||
|
|||
Ich habe mal etwas Ähnliches erlebt. Bei mir ist einmal ein Butterfly-Holz durch einen starken Schlag gegen die Plattenkante kaputtgegangen. Es ist dann auf einmal extrem langsam geworden und ich konnte fast keinen Ball mehr kontrolliert spielen. Deshalb habe ich auf kaputtes Holz getippt.
|
Lesezeichen |
|
|