Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2013, 17:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Palio CK 531 A

Ich spiel mal mit Schnitt mal ohne hab jetzt grad nen anderen Schwamm drunter montieren lassen unter den Palio. Der spielt sich sehr interessant. Weiß aber net wo der Schwamm her ist. Ist ein schwarzer Schwamm.
Alt 10.01.2013, 13:47
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
1)Das GLN Verbot ist eh sinnlos, für mein Spiel taugen eh keine GLN und ich finde GLN auch viel leichter ausrechenbar aber sie haben halt mehr Schnittumkehr nur wenn man ohne Schnitt spielt was wollen die machen.

2)Der Palio ist zwar geil aber die Noppen brechen halt leicht. Bei mir hält der nie lang. Ist aber eigentlich bei fast allen Noppen so die ich gespielt habe nur mit dem Palio bin ich am besten.
zu 1: Wenn das so leicht wäre - wieso hatten dann so viele Spieler so viele Probleme gegen GLN! So leicht ist das nicht, denn das ist das 1. gewesen was der Gegner versucht hat, daher waren das die GLN Spieler gewohnt und hatten Ihre Antwort darauf!

zu 2: Ist doch egal - ich habe 10 Beläge für 34€ gekauft. Wenn der dann nach 2 Jahren hin ist habe ich für 34€ Beläge die ich 20 Jahre nutzen kann!
Ich bin zur Zeit an Nr. 2 - nach 4 Jahren!

Uli
Alt 16.01.2013, 20:54
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also da der Schwamm weicher ist hoffe ich, dass der Palio hält länger.
Alt 02.04.2013, 22:28
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

habe den ck531a letztes Jahr gekauft um in unserer sommerpause einfach mal etwas anderes reinzubringen. Habe ihn spezialbehandelt gekauft und extraglätte.

Ich finde es überhaupt nicht schwer mit diesem Belag auf unterschnitt oder leere Bälle einen druckvollen offensiven Ball zuspielen. Da aber meinem generellen spielstil der Belag nicht passt habe ich ihn immer dabei um mit anderen Palio bei turnieren etc zuvergleichen.

Es sind schon einige aufgeglogen und mich freut es ehr...wer unfair spielt sollte meiner menung gesperrt werden.

Auf der anderen Seite finde ich es generell geil wenn die glatte Noppe wieder erlaubt wird, habe halt gegen die alten glatten DR.Neubauer Noppen nachziehen gelernt und wie man mit Abwehr umgeht. Mein größter erfolg gegen Abwehr war ein ausgeglicherner Abwehrspieler der Verbandsliga. Ich selbst spielte zu dieser Zeit gerade 5 jahre tt und 2.Kreisklasse oben :-)
Alt 04.04.2013, 12:47
Benutzerbild von HELSEN
HELSEN HELSEN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HELSEN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja.
Das ist doch das Problem.
Weil die glatten Noppen verboten sind, trainiert auch niemand mehr dagegen.
Was natürlich einen überproportionalen Vorteil für jene bringt, welche behandelte Noppen einsetzen.
Wenn Sie wieder erlaubt würden, dann würde man auch (zumind. auf höheren Level) auch wieder trainieren dagegen zu spielen, und die Herren (oder Damen) hätten da keine große Schnitte mehr.
My 2 Cents.
Alt 02.05.2013, 19:04
registrierter Besucher

Ich komm auch ohne behandelte Noppen ganz gut klar.
Alt 17.10.2013, 10:09
registrierter Besucher

Mag zwar sein das es was besseres gibt aber der Palio mit dem Originalschwamm hat die wenigsten Nachteile für mich und sehr viele Vorteile gerade im aktiven Spiel am Tisch. Außerdem zieht auf nem Holz mit Carbon einfach kaum ein Belag so fies den Ball nach unten wenn man kontert.
Sinnvollerweise braucht man bei meinem Spiel aber so ca. 3 Pro Jahr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »