Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Videos aus dem Profi- und Amateurbereich > Trainings-Videos und sonstiges > VIDEOS: Trainings-Videos allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #191  
Alt 13.10.2013, 17:25
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 224
Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschnitte vom Training

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
Ich habe nicht gemogelt und ich will mich auch nicht verkaufen. . Ich spiele so Wie ich da auch spiele. Ja mit dem ttr stimmt. Ich halte davon sowieso nix. Gabs damals auch ned den kak. Ist kopfsache bei mir. Komme mit dem langsamen eierspiel sag ich mal so nicht Klar.
Naja
Nur das ist leider dein täglich Brot, in deiner Liga!
Und wer nicht regelmäßig etwas isst, der verhungert irgendwann
Ich bin auch so ein Kanditat^^
Nur ist da schon etwas dran, man kann mit "besseren" Spielern trainiren aber und jetzt kommt es, ist der Klassenunterschied gravierend.
Bekommt man zt. das "falsche" vorbild, die Spieler aus der eigenen Klasse geben einem einfach nicht möglichkeit so Offen zu spielen!
Da passiert 95% am Tisch, Kampfschupfer, Materialspieler alles was bremst und am besten noch total verdreht


Ich habe bei mir im Verein nicht die möglichkeit mit Spielern aus der gleichen Klasse zu trainieren, muss immer woanders hin!
Liegt auch an den eklatanten Klassenunterschieden, 1 RL, 2 BL, 3 Bezirk....
Habe bei den KM beinahe gegen jemanden mit 220 Punkten weniger verloren, bin einfach nicht in meinen Rhytmus reingekommen.
Der hat eigentlich nichts besonderes gemacht, aber ich war immer einen Schritt zuweit hinten
Musste mich echt zusammenreißen um am Tisch zu bleiben.

Der Tip der kam mit den 2/3 mit etwas schlechteren und ein 1/3 mit besseren ist schon ganz gut.
Flip, TS auf TS, kurz/kurz etc. alles schön und gut aber fällt in den tieferen Klassen komplett weg.

TS am Tisch bzw. auf Block, das nachziehen und die Eröffnung, sind eigentlich das täglich Brot in den unteren Klassen!
Nicht Spektakuläres also, keine Youtube Schläge oder ähnliches!

Material ist auch so eine Sache, bin auf 1,9mm runter auf einem Off- Holz.
Bleibt wesentlich mehr auf dem Tisch!
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 13.10.2013, 17:34
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 1.156
rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschnitte vom Training

ja. habe schon langsames Holz.- werde das Diode nochmal Morgen antesten.
Ja vor allem ist es Kopfsache. Man spielt einfach fast lustlos. und dann geht sowieso alled schief.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 13.10.2013, 17:40
Calcito Calcito ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 19
Calcito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschnitte vom Training

Ich finde den Umgangston hier nicht besonders angenehm, ich finde das kann man razfaZ auch netter sagen.

Nimm mal ein Video auf, wo du gegen einen Spieler ähnlicher Spielstärke einen Satz machst.
Auf gerade Bälle spielst du bisweilen relativ gut, aber die Erfahrung zeigt, dass das im Punktspiel selbst nur vom geringen Wert ist.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 13.10.2013, 17:51
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschnitte vom Training

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
ja. habe schon langsames Holz.- ...
Und wie heißt das?
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 13.10.2013, 18:01
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 224
Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschnitte vom Training

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
ja. habe schon langsames Holz.- werde das Diode nochmal Morgen antesten.
Ja vor allem ist es Kopfsache. Man spielt einfach fast lustlos. und dann geht sowieso alled schief.
Bei mir war es das Material!
Kam einfach am Tisch damit nicht klar bzw. Max Gummi und OFF Prügel, waren für mich definitiv das falsche!
Habe jetzt 13 Kilo abgenommen und ich merke es beim Spiel.
Die Bälle die in die Ecke gehen, kriege ich immer öfter^^

Mach doch mal zb. Balleimer, da gibt es auch gute Übungen für Kopplungsfähigkeit etc.

Zum Eröffnen...
Oder Einspieler spielt kurz mit US ein, Rücksp. legt kurz mit Schnitt zurück, Einspieler schupft mit starken Schnitt in die weite RH, du musst dann mit der Rh eröffnen, der Einspieler spielt anschließend direkt 1-2 Bälle mit über in die VH...

Oder ES ein Ball mit US in die Mitte, RS eöffnet weich, der nächste Ball des ES geht nach außen in die weite VH, der nächste Ball darauf wieder in die Mitte des Tisches..
Tempo des Einspielens muss natürlich angepasst werden!

Geändert von Klassiker (13.10.2013 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 06.11.2013, 22:11
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 1.156
rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschnitte vom Training

hab hier den Tenergy 80 getestet. sehr sehr gut.
kleine Scene dazu


Geändert von Hansi Blocker (24.12.2018 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTG Langenich: Ausschnitte Schüler III und Schülertraining Smash Kreis Köln-Erft 0 01.12.2011 23:25
Neuer Rückhandbelag oder Training,Training, Training TT-Shrek Noppen innen 4 04.06.2009 19:03
Darf man Ausschnitte aus einem Spiel öfftl. zeigen ? Obachecka allgemeines Tischtennis-Forum 7 17.12.2007 10:20
TT-Videos: Ausschnitte rausschneiden+speichern Marcus, TTReisen Stammtisch 5 06.11.2007 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77