|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mendo Energie
Hi,
ich hab mal eine Frage. Ich spiele auf der Vorhand den Mendo Energie von Stiga in rot und 2,0mm. Ich klebe 2 Schichten auf der Vorhand. Wenn ich trocken klebe mit 2 Schichten ist mein Belaf noch nie gerissen. Sobald ich 1 Schicht trocknen lasse und dann eine feuchte Schicht drauf mach, reißt mein Belag. Und das gleiche ist mit passiert als ich i Schicht feucht geklebt habe. Ein Kumpel von mir ist genau das gleiche passiert. Habt ihr da auch schon solche ERfahrungen mit dem Mendo energie gehabt? Kann es sein, dass Stiga zur Zeit Probleme mit der Herstellung von weichen Belägen hat?
|
|||
|
|||
Re: Mendo Energie
Spiele seit einem Monat mit dem Mendo Energy Max. in Rot, klebe etwa vier Schichten und lass die letzte auch noch etwas feucht beim Montieren, zudem ziehe ich den Belag ca. einen cm in die Länge. Habe kein Rissproblem (zugegeben, ein Monat ist noch keine Erfahrung mit einem bestimmten Material...).
Grüsse Taugenichts |
|
|||
|
|||
Re: Mendo Energie
Grundsätzlich sollte man beim Frischkleben aufs Spannen und Ziehen verzichten. Wer das im Übermaß tut, braucht sich nicht zu wundern, wenn er irgendwann Risse bekommt. Auf Dauer nimmt das jeder Belag übel. Wobei der Mendo Energy noch einer der haltbarsten und stabilsten ist. Ich habe meine Mendo Energy auch mit 2 Schichten Belag, 1 Schicht Holz geklebt, und ich hatte nie Risse. Es kommt allerdings auch darauf an, mit welchem Holz und mit welchen Auftreffwinkeln man spielt. Auf einem harten Holz reißt jeder Belag schneller, vor allem dann, wenn er gezogen und gespannt wird.
Gruß, Volkmar |
Lesezeichen |
|
|