Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 07.12.2013, 21:11
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Lampukistan
Beiträge: 255
Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jugend-WM 2013 (Rabat, 1.-8. Dezember)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Übrigens darf der Jahrgang 1995 sogar noch im Januar bei den Junior Circuit Finals dabei sein, denn auch die zählen noch zu 2013.
Interessant.
Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Sollen dann also etwa bei einer Jugend-EM in der Mannschaft auch nur Spieler startberechtigt sein, die bei der WM noch nicht 18 sind? Oder jemand darf in der EM spielen und der Mannschaft zur Quali helfen, dann aber bei der WM selbst nicht mehr dabei sein?
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Das würde nämlich bedeuten, dass alle Jugendlichen, die während der Rückrunde (also zwischen Anfang Januar und Mitte April) 18 werden, die restlichen Rückrundenspiele nach ihrem Geburtstag nicht mehr in ihrer Jugendmannschaft einsatzberechtigt wären.
Die Vorhergehensweise sollte auf jeden Fall einheitlich sein. In der Liga fände ich es auch besser, wenn die Jugendlichen einmal mehr mitspielen dürften (also in der Sison 2013 die 1995er).
Für Turniere wie die Finals ist es sicher notwendig, alle Turniere mitspielen zu dürfen, auch nach dem 18. Geburtstag.
Bei der EM un der WM bin ich mir nicht sicher. Wenn die Spieler dort von den Verbänden bestimmt werden dürfen (wenn ich mich recht erinnere) und nicht durch spezielle Qualifikationen, bleibe ich bei meinem Vorschlag.
Für Turniere, die aufeinander aufbauen, könnte man das erste als Maßstab nehmen (z.B. Stadmeisterschaften für Landesmeisterschaften einer Periode).

MfG
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.12.2013, 20:24
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend-WM 2013 (Rabat, 1.-8. Dezember)

Was machen dann Spieler, die während des Turniers 18 Jahre alt werden?
Und wieso ändern? Welchen Vorteil hätte das?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.12.2013, 20:41
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Lampukistan
Beiträge: 255
Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jugend-WM 2013 (Rabat, 1.-8. Dezember)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Was machen dann Spieler, die während des Turniers 18 Jahre alt werden?
Und wieso ändern? Welchen Vorteil hätte das?
Die würden auch mitmachen können.
Es geht nicht so sehr um einen Vorteil, sondern um Gerechtigkeit.
Im Extremfall: Spieler A mit *1.1.1996, ist gegenüber Spieler B, *13.12.1995, um ein Jahr bevorteiligt, obwohl er nur einen Tag jünger ist.
Ich will ja auch nichts ändern, fände es so aber besser.

MfG
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.12.2013, 20:41
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-WM 2013 (Rabat, 1.-8. Dezember)

Und der Koreaner Jang gewinnt gegen den dritten Chinesen im Turnier und ist damit Weltmeister. Ich glaube nicht, dass ein Einzelner schon mal drei Chinesen im Einzelwettbewerb bei einer WM der Jugend geschlagen hat.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.12.2013, 21:16
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Lampukistan
Beiträge: 255
Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jugend-WM 2013 (Rabat, 1.-8. Dezember)

Gratulation zu diesem Erfolg.
Ich hätte am Anfang des Turnieres auf Liang Jingkun getippt, so ist es natürlich ein interessantes und erfreuliches Ergebnis.

MfG
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.12.2013, 21:57
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend-WM 2013 (Rabat, 1.-8. Dezember)

Zitat:
Zitat von Ergosquare Beitrag anzeigen
Die würden auch mitmachen können.
Es geht nicht so sehr um einen Vorteil, sondern um Gerechtigkeit.
Im Extremfall: Spieler A mit *1.1.1996, ist gegenüber Spieler B, *13.12.1995, um ein Jahr bevorteiligt, obwohl er nur einen Tag jünger ist.
Und wer am Tag vor dem Turnier 18 geworden ist, wäre dann ja gegenüber dem, der am ersten Turniertag 18 wird, benachteiligt, obwohl er nur einen Tag älter ist.
Wenn du es schaffst, eine Altersklasseneinteilung vorzuschlagen, bei der an der Grenze zwischen zwei Altersklassen nicht ein einziger Tag über Dazugehören oder Nicht-Dazugehören entscheidet, steigt meine Achtung von Dir ins Unermessliche.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.12.2013, 01:04
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend-WM 2013 (Rabat, 1.-8. Dezember)

mir schien so, dass beide chinesen aus dem HF Probleme in der RH bei gut platzierten Bananenflips hatten.

Morizono hat das nicht ganz ausnutzen können

Ungewöhnlich für China, da die neue Generation eigentlich über extrem starkes RH-Spiel kommt.

Schön, dass nicht alles immer vorhersagbar ist.

Aber bei den Mädels ist China mit 4 Halbfinalistinnen "Lichtjahre" vom Rest entfernt
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.12.2013, 02:08
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Lampukistan
Beiträge: 255
Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jugend-WM 2013 (Rabat, 1.-8. Dezember)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Und wer am Tag vor dem Turnier 18 geworden ist, wäre dann ja gegenüber dem, der am ersten Turniertag 18 wird, benachteiligt, obwohl er nur einen Tag älter ist.
Dann ist das halt so. Es lässt sich nie volkommen vermeiden.
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Wenn du es schaffst, eine Altersklasseneinteilung vorzuschlagen, bei der an der Grenze zwischen zwei Altersklassen nicht ein einziger Tag über Dazugehören oder Nicht-Dazugehören entscheidet, steigt meine Achtung von Dir ins Unermessliche.
Ich arbeite schon dran . Es wäre jedenfalls eine andere Größenordnung, ein Turnier nicht mitspielen zu können, was man verkraften können sollte, als sehr viele.
Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
da die neue Generation eigentlich über extrem starkes RH-Spiel kommt.
Das ist mir auch aufgefallen. Gerade beim Return wird so eine agressive Spieleröffnung gefördert, ging hier aber ein paar mal schief. Beim Return wird mir immernoch zu selten gespielt, wie Ovtcharov es manchmal macht, einfach ein-, zweimal mit einem kräftigen Unterschnitt zu antworten, wenn es passt, da bekommt der Gegner oft Probleme und es ist weniger warscheinlich, ihn ins Netz zu setzen.

MfG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Jugend-WM, Jugend-WM 2013, Marokko, Rabat, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltmeisterschaften 2013 und 2014 in HD-Qualität TT-NEWS Team VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 1 22.04.2015 04:12
ITTF Women's World Cup 2013 (21.09. - 23.09.2013, Kobe, JPN) Noppenchecka WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1 23.09.2013 16:05
2013 ITTF World Tour Brazil Open, 08 Aug 2013 - 11 Aug 2013 (Santos) O.F.C. olé WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 4 09.08.2013 23:36
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2013 (13.05. - 20.05.2013, Paris, FRA) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 2347 12.07.2013 14:50
2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013 Jacks_h21 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 351 18.06.2013 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77