|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jugend-WM 2013 (Rabat, 1.-8. Dezember)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für Turniere wie die Finals ist es sicher notwendig, alle Turniere mitspielen zu dürfen, auch nach dem 18. Geburtstag. Bei der EM un der WM bin ich mir nicht sicher. Wenn die Spieler dort von den Verbänden bestimmt werden dürfen (wenn ich mich recht erinnere) und nicht durch spezielle Qualifikationen, bleibe ich bei meinem Vorschlag. Für Turniere, die aufeinander aufbauen, könnte man das erste als Maßstab nehmen (z.B. Stadmeisterschaften für Landesmeisterschaften einer Periode). MfG |
|
|||
|
|||
Was machen dann Spieler, die während des Turniers 18 Jahre alt werden?
Und wieso ändern? Welchen Vorteil hätte das? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht nicht so sehr um einen Vorteil, sondern um Gerechtigkeit. Im Extremfall: Spieler A mit *1.1.1996, ist gegenüber Spieler B, *13.12.1995, um ein Jahr bevorteiligt, obwohl er nur einen Tag jünger ist. Ich will ja auch nichts ändern, fände es so aber besser. MfG |
|
|||
|
|||
Und der Koreaner Jang gewinnt gegen den dritten Chinesen im Turnier und ist damit Weltmeister. Ich glaube nicht, dass ein Einzelner schon mal drei Chinesen im Einzelwettbewerb bei einer WM der Jugend geschlagen hat.
|
|
||||
|
||||
Gratulation zu diesem Erfolg.
Ich hätte am Anfang des Turnieres auf Liang Jingkun getippt, so ist es natürlich ein interessantes und erfreuliches Ergebnis. MfG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du es schaffst, eine Altersklasseneinteilung vorzuschlagen, bei der an der Grenze zwischen zwei Altersklassen nicht ein einziger Tag über Dazugehören oder Nicht-Dazugehören entscheidet, steigt meine Achtung von Dir ins Unermessliche. |
|
|||
|
|||
mir schien so, dass beide chinesen aus dem HF Probleme in der RH bei gut platzierten Bananenflips hatten.
Morizono hat das nicht ganz ausnutzen können Ungewöhnlich für China, da die neue Generation eigentlich über extrem starkes RH-Spiel kommt. Schön, dass nicht alles immer vorhersagbar ist. Aber bei den Mädels ist China mit 4 Halbfinalistinnen "Lichtjahre" vom Rest entfernt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das ist mir auch aufgefallen. Gerade beim Return wird so eine agressive Spieleröffnung gefördert, ging hier aber ein paar mal schief. Beim Return wird mir immernoch zu selten gespielt, wie Ovtcharov es manchmal macht, einfach ein-, zweimal mit einem kräftigen Unterschnitt zu antworten, wenn es passt, da bekommt der Gegner oft Probleme und es ist weniger warscheinlich, ihn ins Netz zu setzen. MfG |
Lesezeichen |
Stichworte |
Jugend-WM, Jugend-WM 2013, Marokko, Rabat, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC |
|
|