|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VH Belag für Kung Fu + RH: Hellfire OX
Hallo Ihr lieben Mitforenten
und eine Frohe Weihnacht allen. Zur Rückrunde soll es eine neue (teils bekannte) Kombi werden. Ich werde wieder nach mehreren Tests auf das Dr. Neubauer Kung Fu (diesmal mit geradem Griff) zurückgehen, da ich die Kontrolle, das Tempo, den Anschlag und das Gesamtgefühl sehr gut fand. Habe es schon vor gut einem Jahr mit ner Noppe in OX (ich meine es war National Pogo OX) gespielt und das hat mir sehr zugesagt. Da ich nur Gutes vom Sauer&Tröger Hellfire gehört und gesehen habe und das alles für eine vielseitige Noppe spricht, werde ich dieses Nöppchen in OX ausprobieren. Bleibt noch die Vorhand und damit zum Thema. Ich habe aktuell auf nem Zylonfaserholz (OFF-/mir doch zu schnell) den XIOM Vega Europe in 1,8 auf der Vorhand gespielt. Der Sound ist geil, der Katapult ist für mich ok (braucht nicht unbedingt mehr sein im gesamtpaket mit dem neuen holz). Der Spin war mir definitiv zu wenig und die Oberfläche verliert mir zu schnell an Griffigkeit. Ich möchte eher rotationsreiche als Tempo Topspins spielen. Gerade Sidespin ist mir wichtig, dass das klappt mit dem neuen VH Belag. Ach ja ich habe eher eine lange Armbewegung und mache nur wenig aus dem Handgelenk. (Ist bei der Noppe anders) Must have für den neuen VH Belag: -Spin, Spin, Spin -Klebrige Oberfläche -maximal 1,9 , da ich gerne auch mal mit dem abwehren möchte Kann Kriterien: -eher soft bis medium schwamm (hard bitte nicht, weil beisst sich mit den Kunstfaserlagen des Kung Fu) -Sound wäre gut (so wie beim Vega) -medium bis hartes Obergummi Muss ich nicht haben Kriterien: -viel Katapult -hohes Tempo -kaum Kontrolle Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wenn doch? Fragen! Kostet ja bekanntlich nix. Ich bin für alles offen. Also her mit euren Vorschlägen. Beste Grüße Michael |
|
||||
|
||||
AW: VH Belag für Kung Fu + RH: Hellfire OX
Friendship Geospin Tacky: Habe ihn testen können, damals ins 1,8mm auf einem Abwehrholz. Hier war er super in Sachen langsamer Topspin mit viel Spin. Im Schupf war ebenfalls gut was drin. Was mich überrascht hat, waren die Möglichkeiten in der US-Abwehr. Zwar gibt es Beläge, mit denen mehr Suppe drin ist, aber der Geospin Tacky besticht durch sehr gute Kontrolle. Ein weiteres Plus ist die Tauglichkeit für den Schuss und Block. Er ist auch hier sehr sicher, zwar nicht das Optimum auf dem Markt, aber trotzdem ordentlich.
Vom Härtegrad würde ich ihn im medium- Bereich einordnen. Klebrig ist er auch noch. Für den geringen Preis von knappen 12€ sehr zu empfehlen. (Hab mir auch einen für meine Ersatz-Keule bestellt)
Blazze Spin / Boll Spark / Meteor 845 Geändert von Hansi Blocker (16.09.2014 um 14:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke, den hab ich schon mal auf dem Holz gehabt. Spin ja aber der Schwamm ist knüppelhart und spielt sich total tot. Da sollte doch was lebendigeres drauf.
|
|
||||
|
||||
Hart?
Es gibt den Geospin und den Geospin Tacky. Letzterer ist medium. Vlt hatte mein Chinese damals nur n guten Tag (Produktschwankungen etc.) Muss der Belag denn klebrig sein? Wenn ich das mal weglassen würde, hätte ich noch diverse Vorschläge. Aber aus dem Chinasektor...
Blazze Spin / Boll Spark / Meteor 845 Geändert von Hansi Blocker (16.09.2014 um 14:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke donpedro für deine Hilfe. Habe am Sonntag ein Schlüsselerlebnis gehabt beim spielen in der hobbyhalle. Einer meiner regelmäßigen Gegner und doppelpartner meinte zu mir warum ich mir jetzt nen neuen Schläger mit ner ox noppe kaufen wolle. Er meinte dass mein Spiel am gefährlichsten mit dem dr. Neubauer anti gewesen ist. Den ABS in 1.2mm hab ich zufällig auf dem kung fu gespielt. Also nen paar Nächte drüber geschlafen. Und irgendwie hatte er recht. Ich hab mich sehr sicher mit dem anti gefühlt und es hat Spaß gemacht den Gegner zur Verzweiflung zu bringen. Ich glaube ich hab den nur nicht weiter gespielt weil mich zwei sehr gute Spieler mit rollaufschlägen fertig gemacht hatten. Jedoch kann man das ja trainieren. Also ging es heute zum tischtennisgeschäft ( wo die Hölle los war) und dann wurde ein bisl getestet und zum Schluss ist es folgende Kombi geworden:
Holz: Dr. Neubauer Kung Fu gerade VH: Xiom Omega IV Elite 1,8mm schwarz RH: Dr. Neubauer ABS 1,5mm rot Werde die Kombi gleich mal am Sonntag testen und berichten. Ab jetzt bin ich gegen alles: konsequent anti eben. Beste Grüße und ein frohes neues Jahr allen. |
|
|||
|
|||
Das Kung Fu ist dem Nittaku New Def recht ähnlich, ich finde es schwierig, damit wirklich auf Spin zu spielen, diese Hölzer schlucken den Spin irgendwie.
Was ganz gut gehen müsste ist Topenergy soft, damit kann man auch abwehren (hat wenig Katapult), ist klebrig und eigentlich auch schnell. Hatte ich mal in 1,95 auf Nittaku New Def, VH-Säge war definitiv sehr gut möglich.
klebrig, soft, sound, topspin, vorhandbelag |
|
|