|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückhandbelag gesucht / Schupf
Zitat:
Als Alternative mit starkem Unterschnitt wäre noch der Neos Tacky von Stiga zu nennen. Der ist etwas härter und dynamischer. |
|
|||
|
|||
@ Snooky
Das kann ich so nicht bestätigen. 3 Beläge, alle griffig, aber nicht klebrig. Die Beläge wurden über einen deutschen Händler bezogen. Die Qualität war immer top und die Beläge hielten auch gute 4-5 Monate... Über div. China-Händler hast du gefühlte 1000 verschiedene CJ8000... vielleicht lag das Problem daran?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
"Unsere" Versionen haben einen violetten Schwamm. Vielleicht liegt darin der Unterschied.
Was die Qualität angeht, konnten wir uns über einen Belag, noch nie beschweren. Die war wirklich immer 1A... PS: Nach 4-5 Monaten wird der Belag gewechselt Der hätte bestimmt noch länger gehalten
|
|||
|
|||
Donic Slice, Tackiness C, Stiga C&D oder ein Tibhar Super Defense 40 sollten eigentlich alle gut passen. Stärke nach Bedarf wählen und ab dafür.
|
|
||||
|
||||
@Armin: mal interessehalber, weil ich mich in deinem Spiel durchaus wieder erkenne...
Für welchen Belag hast du dich entschieden? Ich selbst spiele auf der RH einen dünnen Tackiness C (nach einigen Testphasen mit Globe 999 E, Tibhar Super Defense, SL Marder). Für mich ist der Tackiness C wirklich der richtige Belag für diese Spielweise. Sehr sicher, mit sehr viel Unterschnitt, gute Kontrolle (auch beim Block) und auch gelegentliche Topspins (allerdings auch dementsprechend langsam und nicht super-gefährlich, aber bei meiner Spielweise dann "überraschend" für den Gegner) lassen sich damit gut spielen. Spielstärke bei mir liegt bei ca. TTR 1.400. Daher bin ich jetzt auch nicht die "Granate", was die Spielstärke angeht... ;-)
|
|||
|
|||
Für auf die Rückhand würde ich den Friendship RITC 729 empfehler, der Belag ist günstig und extrem klebrig, ich glaube bei der Klebrigkeit kann so gut wie kein Belag mithalten. Ich selber spiele den Belag auch (10 Jahre lang) momentan bin ich nur dabei mal mit der Schwammstärke am rumexperimentieren.
Noch was zur Spieleigenschaft (1,5 Schwammstärke) Wie gesagt super für US geeignet, am Tisch aber auch auf halb Distanz. Leichte Backspinbälle sind auch drin, nach viel training kann man mit dem Belag auf US Bälle vom Gegner auch einfach "Schuss" fast so wie ein Anti, halt nur schneller aber das braucht viel übung. Den Belag kann ich wirklich nur empfehlen und bei dem Preis kann man auch nix falsch machen. Geändert von claude90 (23.01.2014 um 21:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn du bisher Hexer gespielt hast, würde ich nicht unbedingt auf Tackiness u.ä. gehen, zumal so ein Tackiness ja auch selbst ziemlich schnittempfindlich bei der Aufschlagannahme ist.
Als leicht klebrigen "Hexer" würde ich den LKT Sound empfehlen. Damit hat man eine Menge Suppe im Aufschlag und Schupf, viel Kontrolle und der nur leichte Katapult ist sehr angenehm. Der Schwamm ist recht weich, aber kein Flummi, und sehr fehlertolerant. Muss aber wie alle klebrigen Beläge (der LKT ist allerdings nur leicht klebrig) erst einige Stunden eingespielt werden.
|
|||
|
|||
Ich würde dir, die Beläge die ScYcS schon erwähnt hat auch empfehlen. Ich würde dir Andro Backside D und Tibhar Speedy Spin empfehlen.Ich finde diese Beläge sind sehr gut für die Rückhand geignet. Ich selbst habe mal eine Zeitlang diese zwei Beläge gespielt und war sehr zufrieden.
|
Lesezeichen |
|
|