Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 04.02.2014, 01:51
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 224
Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrollierter Topspin-Belag für WSC

Meine Spielstärke nach TTR ist Zurzeit 1220. Meine technischen Möglichkeiten schätze ich höher ein. Ich habe Jugend gespielt und gutes Techniktraining gemacht. Ich spiele nach 10 jahren Pause, wieder meine erste Saison und trainiere wieder seit 1,5 Jahren. Was mir noch besonders fehlt ist die Taktik, um einen besseren Wert zu erreichen. Ich trainiere mindestens 3 mal die woche, maximal 6 mal. Zumindest im Training ziehe ich saubere Topspins und Versuche nun in der zweiten Halbsaison agressiver zu spielen sprich, das was ich im Training mache auch mehr ins Spiel zu bringen, das ist eher eine strategische Entscheidung, damit ich mein Topspin und Angriffsspiel lerne durchzubringen.
Am Tisch ist der Coppa voll ok, der Tenero auf der Rückhand auch, ist etwas weicher und macht mehr Spin. Aus der Halbdistanz wird es schwierig einen wirklich gefährlichen Topspin zu ziehen. Selbst mit vollem Armzug und richtig Speed im Schlag, kommt da eher wenig an. Wobei das WSC in Kombi mit Coppa gefühlt etwas besser geht als das Burn OFF-, das ich bisher hatte.Ich habe von einem Kollegen einen Schläger mit Coppa X1 und X2 getestet, fand ich um ehrlich zu sein total unlinear und komisch, ein anderes Mal durfte ich einen Bluefire testen, den fand ich noch übler, irgendwie viel zu weich und schwammig. ich weiß nicht mehr welche bluefire. Vor allem setzte der Speed abrupt ein und war nicht immer gleich. Deshalb schließe ich diese Beläge schon mal aus.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.02.2014, 08:45
killerschlag killerschlag ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 130
killerschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrollierter Topspin-Belag für WSC

6 mal die Woche ist schon Hardcore ^^
War wahrscheinlich der bluefire m3.
Esn eben... katapult ohne ende.
Wie jeder andere auch willst du ja aufsteigend und dich verbessern und die Technik hat man meistens nach ca 1 Jahr drauf. Jetzt musst du an dein armzug arbeiten. Da musst du schneller ziehen. Ich finde nicht dass man sich mit nem belag die Technik versaut. Du musst eben anpassen. Die ersten blocks werden wahrscheinlich am arsch der welt landen^^ da macht man den schläger etwas mehr zu und lässt handgelenk etwas lockerer.
Bei topspin auch. Schläger zu. Und schneller armzug muss her. Egal ob vega asia baracuda oder tenergy.
Vorallem bei tenergy.
Vega asia und baracuda haben schon mehr Katapult. Das könnte dich am anfang stören. Kurz kurz wird erheblich schwerer. Ich bleibe bei tenergy. Am Anfang wirst du es etwas schwerer haben aber nach der zeit wirds schon. Wie du dich auch entscheidest. Schwammstärke 1.7/1.8.
Kannst später höher gehen.
Lg killerschlag
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.02.2014, 09:01
killerschlag killerschlag ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 130
killerschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrollierter Topspin-Belag für WSC

6 mal die Woche ist schon Hardcore^^.
Nach 1 jahr sollte man die technik drauf haben.
Ich finde nicht, dass man sich mit nem belag die Technik versaut. Man muss sich eben anpassen. Schläger mehr zu und armzug muss schneller sein.
Mit vega asia und baracuda wirds bissi schwieriger im kurz kurz, wegen katapult.
Ich glaub das war ein bluefire m3 was du gespielt hast.
Naja mein tipp bleibt tenergy. Wie auch immer du dich entscheidest, schwammstärke erst mal 1.7 /1.8 . Später kannst du mehr. Wir wollen ja alle aufsteigend und uns verbessern.
Am beste n spielst du es selber. Man kann ein tenergy net mitn vega asia vergleichen auch wenn es als ersatz für 64 gilt...
Testen.... nach vielen test bin ich wieder bei tenergy.
Lg killerschlag
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.02.2014, 23:23
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 224
Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrollierter Topspin-Belag für WSC

Könnte TSP Ventus Spin oder Speed was sein? Sollen ja recht ok sein und könnte ich gerade günstig haben...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.03.2014, 18:48
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 224
Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrollierter Topspin-Belag für WSC

So, hab jetzt ein WSC 90 Gramm mit beidseitig EL-P 1,9-2,0. Das Ganze hat mich nur 85 Euro gekostet, da konnte ich nicht "nein" sagen Heute leider noch Punktspiel zur Sicherheit noch mit altem Schläger, aber danach probiere ich das gute Stück mal aus.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.03.2014, 19:46
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 452
ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrollierter Topspin-Belag für WSC

Zitat:
Zitat von Rudiratlos Beitrag anzeigen
So, hab jetzt ein WSC 90 Gramm mit beidseitig EL-P 1,9-2,0. Das Ganze hat mich nur 85 Euro gekostet, da konnte ich nicht "nein" sagen Heute leider noch Punktspiel zur Sicherheit noch mit altem Schläger, aber danach probiere ich das gute Stück mal aus.
Auch wenn ich mir mit meiner Meinung Kritik einheimse: TTR 1220 und dann diese Kombi... na ja
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.03.2014, 00:54
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrollierter Topspin-Belag für WSC

Zitat:
Zitat von ALVO Beitrag anzeigen
Auch wenn ich mir mit meiner Meinung Kritik einheimse: TTR 1220 und dann diese Kombi... na ja
Ich habe auch viel zu lange viel zu schnelles Material gespielt (TTR ebenfalls unter 1300) und kann dir nur zustimmen.
__________________
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten"
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.03.2014, 00:56
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 224
Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrollierter Topspin-Belag für WSC

Geniale Kombi, TTR ist steigend, spiele nach 10 Jahren erste Saison. Meine Technik ist auch Solide. 15 Jahre in der Jugend gespielt und Trainingsweltmeister gewesen, "beste Vorhand im Verein" . Ich kann Vorhand und Rückhand Topspin und alle Grundschläge nahezu perfekt.
Ich denke ich hab den richtigen Belag gefunden, an dem ich wachsen kann, ist ja grade das gute an dem Ding, dass du immer was machen musst, den Coppa konnte ich auch mal einfach nur hinhalten, beim EL-P geht das nicht, bis zur nächsten Runde hab ich das Ding locker unter Kontrolle. Habe noch ein Trainingsspiel gegen Gleichwertigen Gegner gemacht und gewonnen, also nicht schlechter gespielt als mit Coppa. Aufschläge viel spinniger, Topspins ebenfalls. Aus genialen Positionen noch gute Bälle hingekriegt. Block ist schwieriger, aber mit ein bisschen eingewöhnung wird es auch gehen, Schupf auch schwieriger aber schnelle Schupfs extrem flach und schnittig möglich, genial Kurze Schupfs sind etwas schwieriger geingen nach 10 Minuten aber auch ganz gut. Hat halt einen etwas höheren Absprung und ist etwas schnittempfindlicher. Muss halt noch konzentrierter auf den ankommenden Spin sein. Ist ein genialer Topspinbelag, genau was ich gesucht habe. Noch gute Härte und nicht zu lapprig, wie einige weiche FKE, die ich mal antesten durfte. Kombi mit WSC fühlt sich gut an.
Ich denke das war jetzt die richtige Entscheidung anstatt irgendeinen
fehlerverzeihenden Belag zu nehmen. Ich denke nicht, dass das mein Spiel weitergebracht hätte. Ich trainiere aktuell zwischen 3 und 5 mal die Woche.
Unsere Punktspiel sind jetzt durch, zumindest haben die kommende Spiele keine Relevanz mehr. Das heißt ich habe ein halbes Jahr zeit den Belag richtig kennen zu lernen. Vor der neuen Saison entscheide ich dann, ob ich eine Nummer dünner nehme, um noch mehr Kontrolle reinzubekommen.

Geändert von Rudiratlos (15.03.2014 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.03.2014, 01:25
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 224
Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrollierter Topspin-Belag für WSC

Die EL-Ps sind jetzt 10 Tage alt und habe 4 Trainings hinter sich, muss gerade ein bisschen langsam machen, wegen etwas Schmerzen im Arm.
Jedenfalls sind Beläge jetzt etwas weicher geworden und ich habe deutlich mehr Gefühl als am Anfang. Blockbälle kommen besser und der Schläger macht wieder öfter, was ich will oder besser, der Ball macht das, was ich erwarte. Mit der Anpassung bin ich schon recht zufrieden.
Genial ist auch, dass ich mit den EL-Ps Bälle ziehen kann, die mit den Coppas einfach verhungert wären. Man hat gerade von weiter hinter der Platte (3 Meter plus) beeindruckende Möglichkeiten, den Ball trotz schlechter Position gefährlich auf die Platte zu bekommen. Beispielsweise durch ein Topspin oder noch besser durch eine schnelle, flache, gut platzierbare Unterschnittabwehr - die ist echt eklig für den Gegner.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontrollierter Xiom-Belag gesucht Mister Pong Noppen innen 1 01.04.2012 17:20
kontrollierter Offensiv Belag Phaenis Noppen innen 2 09.11.2011 22:36
kontrollierter RH- belag für keyshot light pizzaklo Noppen innen 2 14.04.2010 14:33
Kontrollierter, nicht zu schneller RH Belag chrisG Noppen innen 21 05.06.2009 13:04
kontrollierter Rh-Belag gesucht Primo-Spieler Noppen innen 8 27.12.2004 02:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77