|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Badenliga 2013/14
Die Badenliga für die kommende Saison besteht aus:
SV Ottenau TV Mosbach TTV Ettlingen TTG Neckarbischofsheim TTC Weinheim TTG Eggenstein TTF Rastatt TTC Singen TTC Ketsch TTC Odenheim Offenburg wird wohl in die Oberliga können. Wenn keine Mannschaft zurückzieht spielt Mühlhausen mit einer Top Mannschaft in der Verbandsliga. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mannschaft der Fahrten wegen in der Verbandsliga 2014/15 an, als in der Badenliga (7 Mannschaften Nordbaden, 3 Mannschaften Südbaden) ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerüchten zu Folge soll ja Rastatt zurück ziehen. Wenn dem so wäre, dann würde Mühlhausen als zweiter der Relegation dennoch in der Badenliga bleiben. Widerum habe ich aber gehört, dass Rastatt nur zurück zieht, wenn sie in der Verbandsliga spielen können. Den Statuten nach müssten sie bei einem Rückzug aber zwei Ligen weiter unten spielen, das würde dann Landesliga bedeuten und das glaube ich nicht, dass sie das tun. Von dem Aspekt her ist die Frage, warum Mühlhausen sich bereits für kommende Runde verstärkt hat, aber nicht alles daran gesetzt hat, sich spielerisch in der Liga zu halten, durchaus berechtigt. |
|
|||
|
|||
Zitat von drive-tt Beitrag anzeigen
Relegation Badenliga am 26.4.14 in Rastatt: TTC Mühlhausen 1 gegen TTC Odenheim 9 Wenn man kein Interesse an der Badenliga in der Saison 2014/2015 hat, kann man doch auf die Relegation verzichten. Aber mit einer chancenlosen Mannschaft in Rastatt antreten und 1:9 verlieren, macht doch auch keinen Spaß. Da wird sich in Mühlhausen in der nächsten Saison in der Mannschaftaufstellung einiges verändern ? Die nachbarschaftliche Konkurrenz TTC Singen ist schon am Aufrüsten für die Saison 2014/2015 in der Badenliga. Wer weiß mehr ? Hallo Goldi, ich vermisse Deine Beiträge in TT-News seit April 2013. Nehme aber an, dass Du vielleicht oft beim Lesen drin warst, aber als Präsi und Spieler keine Zeit mehr wegen "aufrüsten" hattest. Gerüchte oder Wahrheit ? Es werden Namen wie Robertson, Adam und Mazunov, Dmitrij im Forum genannt - aber nicht von mir.
|
|||
|
|||
Sollte eine Mannschaft aus der Badenliga vor der Mannschaftsmeldung für die neue Saison zurückziehen, siehe Punkt 30.5 der Badenligaordnung, wird diese Mannschaft ersatzlos gestrichen und beeinflußt die Auf- und Abstiegsregelung nicht.
Ich denke, wenn der Sportausschuß nichts dagegen hat, kann die Mannschaft eine Klasse tiefer starten. Vorgesehen wäre aber die Spielklasse der 2. Mannschaft. Beispiele dafür gibt es genug. |
|
|||
|
|||
Vergangenes Jahr hatten wir ja einen Präzedenzfall: FT Freiburg II hat in der Badenliga auf den Klassenerhalt verzichtet und durfte in der Verbandsliga starten.
Ich glaube kaum, dass da bei Rastatt anders vorgegangen wird. Immerhin gab es zum Fall letztes Jahr nach Einspruch ein rechtskräftiges Urteil, welches man dieses Jahr wohl kaum widerrufen kann. |
|
|||
|
|||
Aus diesem Grunde startete die Staffel wohl mit 11 Mannschaften.
Das zurückziehen von Mannschaften kann alle Spielklassen betreffen. So weit ich mich erinnern kann, wurde dem Verein immer gestattet eine oder 2 Klassen tiefer zu starten. Dass durch diese Maßnahme eine Spielklasse mit einer Mannschaft mehr starten muß, liegt am System selbst. Natürlich wäre es sinnvoll während der Spielrunde die Mannschaft zurückzuziehen, aber welcher Verein macht das schon, da immernoch eine Hoffnung besteht, sich auch ohne Geld verstärken zu können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
so viel wird dann doch nicht "aufgerüstet"
badenliga, tischtennis |
|
|