Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 11.07.2013, 21:43
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Clue

Ich habe extra etwas mehr genommen da die Evolutions ja Kleber fressen wie verrückt und ich keinen Bock darauf habe dass die sich ablösen. Mal gucken wie sich das spielt, ggf klebe ich den mit etwas weniger Kleber nochmal neu.
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.07.2013, 21:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Clue

Lieber mit ner dünen schicht die Poren schließen und abtrocknen lassen und dann mit ner zweiten Schicht erst aufklebn, mach ich jedenfalls immer so.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.07.2013, 21:53
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Clue

War mein erstes Mal mit Latexkleber, hab sonst immer konventionellen VOC freien genommen der in die Poren reingelaufen ist und dann ohne zweite Schicht nicht am Holz gehalten hat.
Wie lange lasst ihr den antrocknen bevor eine 2. Schicht geht?
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.07.2013, 05:51
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tibhar Clue

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
War mein erstes Mal mit Latexkleber, hab sonst immer konventionellen VOC freien genommen der in die Poren reingelaufen ist und dann ohne zweite Schicht nicht am Holz gehalten hat.
Wie lange lasst ihr den antrocknen bevor eine 2. Schicht geht?
Wenn du an der Luft trocknen lässt, dann dauert das schon mal 15-20 minuten. Die Klebeschicht muss komplett transparent werden und es darf die weisse farbe des Klebers nicht mehr zu sehen sein. Um Zeit zu sparen, lasse ich ca. 2 Minuten Lufttrocknen (um die oberfläche leicht anzutrocknen und das verlaufen zu verhindern) und dann nehme ich einen Föhn auf unterster Hitzestufe und trockne den Kleber ca. 30 sekunden damit durch.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.07.2013, 09:02
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 224
Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Clue

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
War mein erstes Mal mit Latexkleber, hab sonst immer konventionellen VOC freien genommen der in die Poren reingelaufen ist und dann ohne zweite Schicht nicht am Holz gehalten hat.
Wie lange lasst ihr den antrocknen bevor eine 2. Schicht geht?
Wir haben nächste Woche wieder die Halle, Dienstag und Donnerstags
Da du aus Braunschweig bist ist WF nicht weit^^
Dann machen wir mal eine "Klebung" zusammen bzw. können um die Wette kleben

Gruß aus WF
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 01.08.2013, 15:09
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Clue

Ich bin mittlerweile auch sehr zufrieden mit dem Kleber.
Was bringt es wenn ich z.B. statt 2 Schichten auf den Belag 4 drauf mache? Gibt es spürbare Veränderungen?
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.03.2014, 23:10
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tibhar Clue

Habe den Kleber auch, hier meine Zusammenfassung:

+super einfach wieder abzuziehen
+Latex zieht nicht so stark ein
+hält sehr gut

-Pinsel verklumpt nach erster Nutzung und hinterlässt danach Klümpchen bei weiteren Klebungen
-Pinsel verteilt nicht gleichmäßig, sondern erzeugt "Furchen" ->sollte man doch wieder zu Schwämmchen übergehen
-Preis etwas höher
-größere Gewichtszunahme

Ich finde es schwerer damit eine ideale Klebung hinzubekommen, die richtige Menge zu finden, kann an der Dünnflüssigkeit liegen.

Ingesamt neutral.

Werde ihn persönlich jedoch nicht mehr kaufen, dafür klebe ich zu selten, die Nachteile überwiegen für mich.

Geändert von -crea- (22.03.2014 um 23:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.04.2014, 20:23
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Wien/Österreich
Alter: 35
Beiträge: 452
DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Clue

Hrmpf. Der Kleber hält ja ganz gut... Leider auch auf Kleidung, wo es die Waschmaschine bei anderen doch gern richtet.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den wieder runterbekomm?
__________________
"ion", nicht "tschonn"!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.04.2014, 08:06
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Clue

Hatte ich auch auf der Jeans. Habs gemacht wie beim Belag: Eine fette Schicht auf die Jeans, mit dem Fön getrocknet und abgezogen.
Ansonsten find ich den Kleber total super. Selbst Beläge, die vom tunen noch leicht gewölbt sind halten gut. Ich Spann den Schläger nach dem Aufrollen in die Presse und gehe dann mit einem kleinen Pinsel hin und streich noch etwas Kleber auf den Übergang zwischen Holz und Belag. Dadurch hab ich sozusagen ein Latexkantenband. Gibt keine Kratzer am Holz und der Belag hält deutlich besser. Vor allem wenn der Belag mal 1-2mm übersteht und man beim agressiven Reinstechen mal noch kurz die Platte berührt.
Was mir aber am besten an dem Kleber gefällt, ist das man ihn wirklich ganz einfach vom Belag abziehen kann. Auch hier noch ein Tip. Falls ihr den Kleber nicht abziehen könnt, einfach noch eine fette Schicht auf den Belag drauf pinseln. Ich föne das ganze dann heiss bis es trocken ist. Beim heiss fönen bilden sich meist leichte Blasen in der Klebeschicht. Danach geht er super ab. Vor allem halt auch von porösen Schwämmen. Vorher hatte ich dünnflüssigen VOC verwendet da hab ich als ne halbe Stunde mit Verdünnung gebraucht für den Mist wieder runter zu kriegen. Gerade wenn man viel testet und Beläge öfter mal umkleben will find ich das Zeug einfach klasse.
Hab mir aber jetzt trotzdem mal den Rev3 noch geholt, weil er einfach halb so teuer ist. Bin mal gespannt wie der so ist.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.05.2014, 16:00
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Clue

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
+super einfach wieder abzuziehen
+Latex zieht nicht so stark ein
+hält sehr gut

-Pinsel verklumpt nach erster Nutzung und hinterlässt danach Klümpchen bei weiteren Klebungen
-Pinsel verteilt nicht gleichmäßig, sondern erzeugt "Furchen" ->sollte man doch wieder zu Schwämmchen übergehen
-Preis etwas höher
-größere Gewichtszunahme

Ich finde es schwerer damit eine ideale Klebung hinzubekommen
Also ich hab eben mal den Rev3 ausprobiert und komme exakt zum selben Schluss. Mit dem Schwamm beim Rev3 lässt sich viel leichter eine sauber Schicht ohne Furchen aufbringen. Man braucht weniger Kleber, weil man ihn auch gleichmässiger verteilen kann als mit dem Pinsel und ausserdem ist er nur halb so teuer.
Was ich jetzt halt noch nicht weiss, ist ob sich der Rev genauso gut wieder abziehen lässt als der Tibhar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge 38Mesut suche 0 27.04.2011 15:55
Vergleich Tibhar Stratus Powerwood und Tibhar Illusion Killer Phaenis Wettkampfhölzer 0 14.12.2010 19:24
Wo ist Fresh-Clue??? talentfrei Bezirk West 10 15.10.2006 18:29
Stiga Energy Speed Clue Holgi der 2 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 10 27.07.2000 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77