Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2014, 09:19
Benutzerbild von crazyjumper
crazyjumper crazyjumper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

crazyjumper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendförderung Kreis Siegen

Ich glaube das ist hier das falsche Medium, um das Thema dermaßen in die Tiefe zu diskutieren. Die beteiligten Personen/Vereine sollten sich beim Kasten Bier in einer Runde zusammensetzen und die problematischen Punkte ansprechen um dann Lösungen für das nächte Jahr zu finden.

Außerdem, Kritik an den Verantwortlichen üben ist das eine. Mitarbeiten und und frühzeitig Lösungen erarbeiten das andere. Ich habe nur entfernt eine Ahnung, wie schwer es ist die verschiedenen Meinungen in einem Verein zusammen zu bekommen und dann noch dafür zu sorgen, dass Spieler und Eltern mitziehen. Wenn man dann aber noch alle Vereine unter einen Hut bringen muss, die alle ihre verschiedenen Interessen haben, wird es fast unmöglich.

Also lasst uns lieber mal zusammen setzen und für das nächste Jahr Szenarien erarbeiten, dass wir und die Vereine besser aufgestellt sind (wenn dies denn nötig ist). Dafür gibt es entsprechende Gremien, in denen jeder Verein bzw. dessen Vertreter Verantwortung übernehmen kann bzw. können.

Die nächste Kreisrangliste kommt bestimmt! Wer stellt denn eine genügend große Halle, Material und Personal zu einem geeigneten Termin zur Verfügung?
(Ich frag jetzt mal so frühzeitig, auch wenn sich jetzt noch keine Antwort finden lässt).

Gruß
Matthias
Alt 08.05.2014, 09:50
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich bin zwar nicht aus dem Kreis Siegen, frage mich aber wieso es so schwer ist eine Halle zu finden.
Bei uns im Kreis sind es zwar auch noch ein paar Vereine die es machen, diese machen es aber soviel wie ich weiß gerne, weil es Finanziell halt lohnt, da die kompletten Startgelder beim Ausrichter bleiben, ist das bei euch auch so?

Wir können ja auch mal eine Kreisrangliste für Siegen austragen, soweit weg ist es ja nicht
Alt 08.05.2014, 09:58
Benutzerbild von crazyjumper
crazyjumper crazyjumper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

crazyjumper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Halle muss groß genug sein (bei und passen nur 6-9 Tische mit einer akzeptabel großen Box herein), Das Material (Tische, Banden) muss in einer ausreichenden Anzahl und entsprechender Qualität zur Verfügung stehen (Der Anhänger vom WTTV war letztes mal qualitativ nicht so der Bringer und kostet auch), Die Halle muss an mindestens zwei Tagen (Wochenende) zur Verfügung stehen, an dem teilweise andere Vereine auf ihre Trainingszeit verzichten (vor 9:00 (Sa) bzw 10:00 (So) lässt uns die Stadt eh nicht in die Halle -> Anwohnerschutz) und die entsprechenden Helfer müssen bereit stehen.
Startgelder wurden meines wissens bei uns im Kreis nicht erhoben.
Alt 08.05.2014, 10:33
Voice23 Voice23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Voice23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schimner Beitrag anzeigen
Dass auf solche Situation vom Kreisjugendleiter nicht Rücksicht genommen wird, ist einfach nur ganz schwach.
Zitat:
Wenn zeitgleich die Spiele zum WTTV-Pokal angesetzt sind, muss man sich nicht wundern. Zudem wurden vom Kreisjugendleiter keine Freistellungen für diese Spieler genehmigt, sodass sie noch nicht mal an der Bezirksrangliste teilnehmen können. Klasse-Leistung!
Hallo zusammen,

dann will ich mal auf die Kritik an meiner Person eingehen.

Zum einen mussten wir die Kreisrangliste vom April in den Mai verschieben, da wir keine Halle gefunden haben. Diesbezüglich wurden einige Mails verschickt, um eine Halle zu finden. Mir war bewusst, dass beim neuen Termin der Bezirkspokal gleichzeitig stattfindet, aber es gab leider auch keine alternativen Termine.

Der Schüler Bezirkspokal fand am 03.05.2014 statt. Die Schüler Rangliste daher am 04.05.2014. Die Vereie wurden zudem darüber informiert und Freistellungen hätten beanragt werden können.

Zum anderen hat der TTC Wenden für Bent Starke (Jungen), Marco Wurm (Jungen), Nick Bauer (Schüler A) und Henri Werthenbach (Schüler B) eine Freistellung ohne Begründung beantragt.

Die Freistellung von Bent Starke wurde genehmigt die anderen auf Grund der Stärke anderer Spieler in der Kasse abgelehnt.

Marco Wurm und Henri Werthenbach haben dann mitgespielt und sich qualifiziert.

Nick Bauer hatte Sonntag keinen Bezrkspokal und hätte mitspielen können. Evtl. war er ja andersweitig verhindert.

Einzig schade finde ich es für den Spieler Martin Oster, der sich in der Jungen Klasse wahrscheinlich qualifiziert hätte. Hier habe ich beim Bezirk angefragt, ob evtl. noch ein Verfügungsplatz frei ist. Wäre hier im Vorfeld eine Anfrage von Wenden gekommen, wäre diese wahrscheinlich von mir genehmigt worden, da ein direkter Bezug zu den Pokalspielen bestanden hätte.

Was nun hier eine "Schwache Leistung" oder "echt Klasse" ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Was aber "Echt Schade" ist, ist das der TTC Wenden nur 2 Teilnehmer schickt, wo er sicher ca. 20 oder mehr Jugendliche hat, für die eine Kreisrangliste sich lohnen würde, um sich weiter zu entwickeln.

Viele Grüße

vom Kreisjugendwart
Alt 08.05.2014, 11:00
Schimner Schimner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schimner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Voice23 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

dann will ich mal auf die Kritik an meiner Person eingehen.

Zum einen mussten wir die Kreisrangliste vom April in den Mai verschieben, da wir keine Halle gefunden haben. Diesbezüglich wurden einige Mails verschickt, um eine Halle zu finden. Mir war bewusst, dass beim neuen Termin der Bezirkspokal gleichzeitig stattfindet, aber es gab leider auch keine alternativen Termine.

Der Schüler Bezirkspokal fand am 03.05.2014 statt. Die Schüler Rangliste daher am 04.05.2014. Die Vereie wurden zudem darüber informiert und Freistellungen hätten beanragt werden können.

Zum anderen hat der TTC Wenden für Bent Starke (Jungen), Marco Wurm (Jungen), Nick Bauer (Schüler A) und Henri Werthenbach (Schüler B) eine Freistellung ohne Begründung beantragt.

Die Freistellung von Bent Starke wurde genehmigt die anderen auf Grund der Stärke anderer Spieler in der Kasse abgelehnt.

Marco Wurm und Henri Werthenbach haben dann mitgespielt und sich qualifiziert.

Nick Bauer hatte Sonntag keinen Bezrkspokal und hätte mitspielen können. Evtl. war er ja andersweitig verhindert.

Einzig schade finde ich es für den Spieler Martin Oster, der sich in der Jungen Klasse wahrscheinlich qualifiziert hätte. Hier habe ich beim Bezirk angefragt, ob evtl. noch ein Verfügungsplatz frei ist. Wäre hier im Vorfeld eine Anfrage von Wenden gekommen, wäre diese wahrscheinlich von mir genehmigt worden, da ein direkter Bezug zu den Pokalspielen bestanden hätte.

Was nun hier eine "Schwache Leistung" oder "echt Klasse" ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Was aber "Echt Schade" ist, ist das der TTC Wenden nur 2 Teilnehmer schickt, wo er sicher ca. 20 oder mehr Jugendliche hat, für die eine Kreisrangliste sich lohnen würde, um sich weiter zu entwickeln.

Viele Grüße

vom Kreisjugendwart
Ich habe in einem der vorhergehenden Stellungnahmen erklärt, warum so wenige von uns da waren. Zu Nick Bauer kannst Du unter Qualifikation WDM Schüler 1, dass er da gespielt hat, notgedrungen, da andere wegen Kommunion und Konfirmation nicht konnten. Gerne schicke ich dazu auch den Link in clickTT.
Ansonsten gebe ich dem Vorredner recht, dass das Thema nicht hier zu Ende diskutiert werden sollte.
Sowohl in Kreuztal, als auch bei den nächsten Ranglisten-Turnieren werden unsere Jungs stark vertreten sein.

Geändert von Schimner (08.05.2014 um 11:12 Uhr)
Alt 08.05.2014, 15:38
ozgur ozgur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ozgur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Folgendes schreibe ich nicht wirklich weil es mich interessiert, sondern nur weil mich diese Antworten und die Art nerven:

Zitat:
Ich habe in einem der vorhergehenden Stellungnahmen erklärt, warum so wenige von uns da waren.
Sagt ja keiner was gegen. Kann man aber nicht ändern. Es hat diesmal halt nicht funktioniert, die Rangliste an einem anderen Wochenende stattfinden zu lassen.
Zitat:
Zu Nick Bauer kannst Du unter Qualifikation WDM Schüler 1, dass er da gespielt hat, notgedrungen, da andere wegen Kommunion und Konfirmation nicht konnten. Gerne schicke ich dazu auch den Link in clickTT.
(der Link)
Nick Bauer hat keine Kommunion und Konfirmation und spielt deswegen am SAMSTAG beim Pokalspiel mit. Aber warum wird eine Freistellung für den SONNTAG bei Schüler A beantragt? Wo war der Junge am Sonntag? Schade um den Jungen, ich habe ihn auf zwei Turnieren in den letzten Wochen beobachtet. Der ist echt gut geworden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »