|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Yinhe Stock; Boll Spark; T7
Mein Yinhe Stock Arylate Holz ist 150 * 157 wie Butterfly.
|
||||
|
||||
Dies kann ich bestätigen.
Hier noch der Aufbau von Innerforce AL (Blattdicke ca. 5,6mm) und Matsushita Pro alpha (Blattdicke ca. 6,3mm)... |
|
|||
|
|||
kann jemand ein schweres Yinhe Stock mit einem Leichten vergleichen? Habe mir aus Spaß mal eines organisiert (78gr.), in der Hoffnung ein elastischeres Keyshot Light zu erhalten.
Spielt sich allerdings sehr "holzig", vom weichen Spielgefühl wie beim KSL ist da kaum was zu merken. Ein Primorac ohne Vibrationen. |
|
||||
|
||||
Es muss nach meiner Einschätzung ein ziemlich schweres Stock sein, um ein ähnliches Temponiveau zu erreichen, ich selbst habe noch nie eins über 85 Gramm o.ä. in der Hand gehabt.
Wenn man mal den Schichtaufbau betrachtet, wäre wohl ein verkleinertes Matsushita pro alpha noch eine denkbare Variante oder ein Custom-Nachbau mit dünnerem Kern. |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Timo Boll Spark vs. Yinhe Stock, T7
Hier noch der Aufbau des BTY Biside - sparkähnlicher Aufbau mit Großblatt?
|
|
|||
|
|||
Öhm...warum messe ich 160mm in der Länge? Wollte eigentlich keine "Abwehrkelle" haben... Ist wahrscheinlich die neuere Version, die ich bekommen habe, diese hat auch nur eine ovale Linse auf der VH-Seite. Auch sonst finde ich das Blatt etwas "putzig", die "gerade Seite" beträgt gerade mal 75mm, da wird es bei einigen Belägen hinsichtlich "Schriftfeld" schon eng. Die standardmäßigen Beläge von 155x150mm passen lustigerweise ab Oberkante ziemlich genau auf die Blattform, allerdings klafft zwischen Griffschale und Belag ein 5mm-Spalt... Ansonsten ist es aber mit einer 150er Breite, 5,5mm Stärke und 77g "im Rahmen". Der gerade Griff ist relativ "rund" im Querschnitt, 28x24x102mm. Also mir scheint es etwas so, als ob das Holz etwas in die defensive Ecke "gedrückt wurde"... Na mal sehen, wie sich ein paar Angriffsbeläge darauf machen...
|
|
|||
|
|||
heute ist mein stock angekommen, mal sehen wie es sich spielt im gegensatz zum xiom hayabusa zi.
stock: 85 gr. haya.: 82 gr. komm leider erst nächste woche zum testen |
|
||||
|
||||
Wie ging der Test aus?
aramid, arylate, bazelart, spark |
|
|