Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2014, 15:09
DavidAibhere DavidAibhere ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 31.05.2014
Ort: Köln - Wahnheide
Alter: 25
Beiträge: 2
DavidAibhere ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Schläger für Jugend-Spieler.

Hey Leute.
Mein Name ist David und ich hoffe ihr könnt mir bzw uns helfen.
Nun ein Freund von mir (Spielt mit mir in einem Verein) möchte sich bald einen Schläger kaufen. Nur die frage ist welchen.
Ich erzähle etwas über ihn. Er heißt Ardit, er ist 14 wird bald 15 Jahre.

Also, in der Saison 12/13 hat er auf der Vorhand den Andro Revo Fire gehabt und auf der Rückhand einen Adidas Belag (Namen weiss ich nicht genau). Er hatte einen Donic All + Holz (Namen weiss ich auch nicht) Er war eigentlich ein ziemlich guter Spieler, da er nur seit kurzem in Verein war und viele Spiele gewonnen hat.
Dann bekam er (Leider) Ende 2012 eine Playstation 3.. Nun ja.. das war praktisch sein ''Untergang''. Er ging immer seltener zum Training, spielte die Saison 13/14 nicht und hat sich dann Anfang 2014 abgemeldet. Ich war total Sauer.. denn er war derjenige der mich zu Tischtennis gebracht hat. Er war auch noch mein Doppel Partner und dazu brauchte ich ihn in den Doppel-Spielen , da ich schlecht war und dazu einen viel zu Schnellen Schläger hatte. Mehr dazu kommt gleich. Aus Angst noch mehr TTR Punkt zu verlieren und auch wegen der Schule, spielte ich die Saison 13/14 nicht. Ich hab die komplette Saison nur dafür genutzt um zu Trainieren. Da ich eine eigene Platte im Keller habe, konnte ich 4-5 in der Woche Trainieren. Was sich auch gelohnt hat. Jetzt werde ich wahrscheinlich die nächste Saison (Nach den Sommerferien) Bei den 1.JUNGEN spielen in der Bezirksliga. Davor spielte ich in der Kreisliga. So wieder zu Ardit. März 2014 zwang ich ihn mit mir TT im Keller zu spielen, ich machte mit ihm paar Übungen und zeigte ihm Tricks.. so das er wieder Spaß am Tischtennis gewann. Es kam sogar so weit, das er sich 2 Wochen Später wieder angemeldet hat. Zurzeit hat er meinen alten Schläger. Mein Alter Schläger war damals zum teil für meine schlechten Saison verantwortlich. Ich war sooo Dumm. Ich hab mir den Teuersten ,schnellsten und neusten Sche*ß zusammengestellt. Damals mit 12 - 13 Jahren hab ich mir auf der Vorhand den Andro Rasant und auf der Rückhand den Andro Roxon 450 bestellt mit dem Andro Temper Tech Off- Holz. Es hat ziemlich Spaß gemacht mit dem Rasant zu Topspins zu ziehen. Aber ich hab in Spielen so gut wie nie die Platte getroffen. Damals hatte ich auch eine totale dumme Spieleinstellung. Ich hab immer sofort drauf gezogen, nachdem der Gegner seinen Aufschlag gemacht hatte. Der Ball ging zu 70 % immer ins Netz. Dazu war der Roxon 450 auf der Rückhand eine Katastrophe.
Der einzige Vorteil ist, das ich heute kein Problem habe mit schnellen Belägen zu spielen als andere Spieler in meinem Alter (Ich bin -bald- 15). Nun nach 1,5 Jahren mit meinem, heute gehassten Schläger hab ich mir einen neuen geholt. Diesmal hab mich aber vor Ort beraten lassen. (Danke an TT Experten in Köln) Vorhand: Rasant Powersponge - Rückhand: Hexer Powersponge und als Holz Andro Kinetic Record All+ .. Und ich muss sagen , ich liebe meinen Schläger ! Es macht einfach Spaß damit zu spielen.. so jetzt genug gelabert über meinen Schläger .. weiter zu Ardit. Nun ich hab ihm meinen alten Schläger geliehen. Der Rasant war natürlich schon abgenutzt und nicht mehr so schnell wie am Anfang an. So.. aber er soll sich ja jetzt einen neuen Schläger holen. Nun welchen ? Er hatte davor ja diesen Adidas Belag.. den hat er gegen einen (Meiner Meinung nach) schlecht geschnittenen und abgenutzten Rasant eingetauscht. Ich fands Dumm, aber er war total Stolz (Das war noch als er im Verein war aber seltener zum Training kam.) Heute hat er mein alten Schläger, der etwas schneller ist. Eigentlich kommt er gut mit ihm Klar. Zumindest mit der Vorhand.. Die Rückhand mit dem Roxon ist es wie gesagt nicht wirklich toll Er will sich jetzt mal einen komplett neuen Schläger kaufen .. er hatte noch nie einen neuen. Ardit ist halt so ein Spieler der bei den Topspins nicht mit Gefühl rein zieht sonder total Aggressiv. Praktisch ob er dem Ball weh tun möchte. Er will sich jetzt einen neuen Schläger mit der Vorhand Rasant holen. Ich bin der Meinung das es Schwachsinn ist, da ihm schon mein neuer Schläger mit der Vorhand Rasant Powersponge zu schnell ist und auch etwas mein alter Schläger, da er manchmal beim ziehen ins Netz trifft. Ich wäre der Meinung das man auf der Vorhand und auf der Rückhand den Andro Impuls Powersponge kleben sollte mit dem Holz Andro Kinetic Record All+ .Hab gehört, der Impuls ist nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam und hat Kontrolle.

Ich würde gerne mal eure Meinung hören Sorry für den lagen Text, aber wollte halt genau sein

Danke im Vor raus. Und falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, tut es mir leid, da ich schnell Tippe kann dass öfters passieren und ich möchte ja jetzt nicht den kompletten Text kontrollieren.

--------------------------------------------------
Wir haben unseren eigenen Youtube Channel. Würde mich freuen, wenn ihr vorbei schauen würdet.

https://www.youtube.com/watch?v=DEfGOsWnwbk

[YOUTUBE_AUTOPLAY]https://www.youtube.com/watch?v=DEfGOsWnwbk[/YOUTUBE_AUTOPLAY]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.2014, 15:42
Supersonic33 Supersonic33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.06.2014
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 33
Beiträge: 4
Supersonic33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger für Jugend-Spieler.

Mit deiner einschätzung Impuls Powersponge und einem all+ Holz für deinen Freund bist du schonmal ganz gut beraten aber wenn er auf der Vorhand den Rasant spielen will dann kannst du eigentlich nichts dagegen machen.Ich persönlich würde ihm das Andro Kinetic Record All+ oder ein anderes All-All+ Holz empfehlen denn damit kann er eigentlich nichts falsch machen. Als RH Belag würde ich ihm den TSP Ventus Spin oder den von dir vorgeschlagenen Andro Impuls Powersponge in 1,8 empfehlen den in der Belagdicke sind beide sehr gut zu kontrollieren und sind keinesfalls zu langsam.Ich kann seine RH Technik ja nicht beurteilen aber vieleicht wär auch ein Klassiker ala Donic Vario,Coppa in 2,0 für ihn noch besser um eine gute RH Technik zu lernen und sie zu stabilisieren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.06.2014, 15:44
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Schläger für Jugend-Spieler.

Ich würde solchen Leuten generell ein Stiga Allround Classic mit Sriver in 1,7mm beidseitig in die Hand drücken. Damit ist er, egal welche Spielweise, immer auf der sicheren Seite.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.06.2014, 16:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schläger für Jugend-Spieler.

Ja oder eben ähnliche Beläge/Hölzer anderer Marken.
Sprich nen Klassiker wie sriver, Tibhar Rapid, Donic Coppa Andro shifter usw
Dazu nen all oder all Plus holz das gerade günstig zu bekommen ist.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.06.2014, 16:12
DavidAibhere DavidAibhere ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 31.05.2014
Ort: Köln - Wahnheide
Alter: 25
Beiträge: 2
DavidAibhere ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger für Jugend-Spieler.

Erstmal Danke an alle. Aber an den Andro Shifter hab ich noch gar nicht gedacht. Nun der Coppa hat wie ich finde zu wenig Kontrolle. Laut tischtennis-db. Kontrolle braucht Ardit unbedingt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.06.2014, 20:37
Butz Butz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 9
Butz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger für Jugend-Spieler.

Eine günstige Alternative wäre ein Stiga allround (gibt es schon ab 22-23€)
und Palio Extreme Beläge(sind dem Coppa ebenbürtig und kosten nur die Hälfte)
Mit dieser Kombi kann er erstmal alles kontrolliert spielen.
Wenn es nach einem halben Jahr zu langsam ist,kann er sich immer noch etwas schnelleres,spinniges,aber dennoch kontrolliertes auf das Stiga machen z.B.Tibhar Aurus soft.Viel schnellere Hölzer würde ich vorher nicht nehmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beratung, jugend, schläger, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spieler für Verbandsliga Jugend gesucht Dennis0211 HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 11.05.2011 05:33
Oberpfalzliga Jugend: Spieler gesucht Didi300577 ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 27.04.2011 10:04
Spieler für Bayernliga/Bezirksliga Jugend Buddaa ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 2 06.05.2010 09:10
Holtorfer SV sucht Spieler für Jugend BL vollmeise Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) 2 29.03.2009 19:10
Spieler für Jugend-Bezirksliga gesucht!!! Steffi Graf Kreis Hamm 0 12.01.2004 23:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77