Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2014, 13:26
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klassiker tunen

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
...ist einfach nur absoluter Quatsch.
Ich darf mal übersetzen: "...da hatte ich anderen Eindruck".
Soweit kleine Wink mit dem Zaunpfahl in Sachen Diskussionsstil.
Alt 08.06.2014, 13:26
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

uuuuh ja ab zum Scheiterhaufen mit mir, ich habe aus Versehen behauptet, pibach hätte den Belag gespielt. hahaha oh nein ich brenne schon aaaah XD

Trotzdem ist der Vega Pro viel spinniger als der Japan und dabei bleibts auch...
Alt 08.06.2014, 13:32
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Gut, dies sagst du. Pibach, Zzangei und ich sind anderer Meinung. So steht es erstmal 3 gegen 1.

Haste schonmal einen Japan gespielt. Schonmal einen Vega Pro gespielt?

Auf den selben Holz vor allem?
Soso, du richtest also Nachrichten gegen andere. Ich richte meine Antworten für gewöhnlich an andere.

Wie Chris schon schreibt, Pibach hat den Vega Japan noch nie gespielt und deine Ansichten sind ja bekanntlich ohnehin sehr subjetiv .

Ich selbst habe den Vega Pro ca. 2,5 Jahre gespielt. Anschließden den Vega Japan ca. 1,5 Jahre. Beides auf der VH. Zwischendurch den Vega Pro auch auf der RH parallel zum Vega Japan und aktuell kleben auch beide auf einem Holz von mir.

Ich statte bei uns den halben Verein mit Vega Belägen aus, spiele also auch sehr häufig gegen den Vega Japan und Vega Pro.

Weder ich, noch meine Gegner konnten da riesige Unterschiede bei mir bzw. ich bei meinen Gegner feststellen, was den Spin beim Topspin, Schupf oder Aufschlägen anbetrifft.

Der Vega Pro mag eine Ticken spinniger sein, aber ich bezweifle, dass ein getunter Sriver FX bei einem Vega Japan mithalten kann.

Wie lange hast du denn den Vega Japan gespielt und wie oft schon dagegen?

Gruß
tougel
Alt 08.06.2014, 13:37
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was das Nachweisen angeht, dürfte es zumindest bei meinem Schläger kein Problem sein, weil das Haifu-Zeug so extrem stinkt
Hatte mir auch mal Eukalyptus-Öl gekauft und auf einen alten Butterfly Ekrips geschmiert. Gespielt hab ich damit nicht aber der Belag roch zumindest sehr frisch
Alt 08.06.2014, 13:47
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen

Wie lange hast du denn den Vega Japan gespielt und wie oft schon dagegen?
"Spinnigkeit" eines Belages am besten mit Spin-Bounce-Test prüfen.
Aus dem Spiel heraus ist die Spinentwicklung kaum einzuschätzen und auch sehr abhängig vom Spieler. Ich kann z.B. wegen akuter Hochpreisallergie kaum Spin mit einem Tenergy entwickeln
Alt 08.06.2014, 14:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lustig, 1einhalb Jahre den Japan, der ist in Deutschland doch erst im Mai 2013 rausgekommen...

Wenn ich mir durchlese, was du so von dir schreibst, hat das nicht viel mit Subjektivität zu tun, sondern da bekomme ich das Kotzen!

Nur weil dein Verein es nicht schafft die Unterschiede raus zu bekommen, kann ich und andere nichts dafür. Der Japan schafft es nicht den Ball so zu grippen wie der Pro. Du kannst mit dem Pro ordentlich tangential durchziehen und dem Ball brachialen Spin geben, man schafft es sogar teilweise den Spin während dem Armzug zu variieren, sprich wenn du in dem Moment, in dem du den Ball triffst, den Unterarm nicht voll durchreisst, sondern den Ball nur anziehst, kannst du extrem viel Spin reinhauen oder auch fast gar nichts und alles mit der gleichen Bewegung. Da musst du in diesem Moment genau den Ball fühlen und dann geht das ganz gut.
Da ist der Pro natürlich noch stark vom Chinabelag entfernt, weil mit dem sieht der Gegner gar net mehr, wie viel Spin du reingibst. Du kannst den Ball voll duchrziehen beim H3 und nur durch den Ballkontakt den Spin von viel auf wenig reduzieren.

Mit dem Japan ist sowas gar nicht möglich. In dem Moment, wo du den Ball richtig ziehen willst, kommt der Trampolineffekt und haut dir den Ball einfach weg. Um den selben Spin rauszuholen wie aus dem Pro musst du beim Japan viel perfekter schlagen und selbst dann kriegste das nicht rein, was man rein bekommen sollte.

Ich trainiere regelmäßig mit Leuten von Niveau her ab 2. Bundesliga abwärts und die konnten mir diesen Eindruck bestätigen.
So geht es aber nicht nur dem Japan, beim Omega Europe war quasi das selbe Problem. Den empfand ich zwar als spinniger als den Japan, aber trotzdem nicht mit dem Pro vergleichbar.

Wenn du auf höherem Niveau spielst spürst du sofort jeden Unterschied in den verschiedenen Belägen. Da ist schon der bisschen weniger spinnige Belag fast immer kontraproduktiv.

Die 2 spinnigsten Beläge die ich jemals gefunden habe waren H3 und T05. Danach kommen T64 und Vega Pro und schon bei denen muss man Abstriche machen im Gegensatz zu den anderen beiden. Zum Rest kann ich nicht viel sagen, allerdings sticht der Pro im Gegensatz zu den ganzen anderen Belägen schon heraus (außer Tenergys und DHS Beläge).

Allerdings braucht man für den Pro schon eine gewissen Technik um Armzug was nicht jeder so einfach umsetzen kann. Und ich habe gemerkt, dass ohne die Technik der Spin des Pros nur durchschnittlich ist, bei gut getroffenen Bällen recht brachial dafür. Vielleicht liegt es einfach daran...

So viel zum Vergleich Japan vs. Pro. Und der Rest ist mir eigentlich auch egal... Immer dieses rumgeheule von den Leuten, die nichts zum Thema beitragen, sondern nur iwas verbessern wollen, weil sie einfach nichts zu tun haben.

Wahrscheinlich arbeitet ihr alle beim Finanzamt mit weißen Kitteln und steht immer kurz davor euch die Kugel zu geben in eurem Büro. Typisches Kleinbürgertum halt.
Alt 08.06.2014, 14:53
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Vega Japan konnte man auch schon vorher beziehen. Woher willst du wissen, dass ich diesen in Europa gekauft habe?

Du unterstellst uns allen hier, dass wir zu viel Zeit hätten und nur nörgeln und kritisieren würden. Selbst aber, scheinst du hier in diesem Forum zu leben, greifst andere ständig an, wenn Sie deine Meinung nicht teilen, bist dabei häufig unter der Gürtellinie und, lässt (nicht nur mich sicherlich) stark daran zweifeln, dass du wirklich Student bist. Deine Ausdrucksweise lässt doch sehr zu wünschen übrig und legt häufig den Schluss nahe, dass es mit deiner Intelligenz nicht so weit her ist.

Und nochmal zum Thema Vega Pro/Vega Japan. Hast du den Vega Japan schon einmal längere Zeit gespielt? Ich vermute nein. Der Vega Pro ist sicher unter den ESN Belägen der (einer der, alle kenne ich nicht) spinnigsten, das ist unbestritten. Aber wahnsinnig groß sind die Unterschiede zu vielen anderen ESN Belägen (MX-P, Baracuda, Genius,...) sicherlich nicht und eben auch nicht zum Vega Japan.

So und jetzt reg dich nicht gleich wieder auf, schnauf erstmal durch, bevor du wieder einen derart unsachlichen und unverschämten Beitrag schickst.

Achja, seit wann haben denn Finanzbeamte weiße Kittel an? Und wenn du es genau wissen willst, ich hatte zumindest eine ganze Zeit lang einen weißen Kittel an (Nein, ich bin kein Arzt!).

Gruß
tougel

Du bist weiter oben im Thread auch schon darauf hingewiesen worden, daß man Kritik auch anders äußern kann. Trotzdem hast Du den User so weit gereizt,das dieser sich eine Strafe und damit eine Sperre eingehandelt hat - das muß nicht sein.

mfG die Moderatoren
von TT-NEWS

Geändert von w_W_ (08.06.2014 um 19:18 Uhr)
Alt 08.06.2014, 17:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich reg mich nicht auf, nur mir fehlt der Sinn der Diskussion. Hier schreibt Zzangei einen Test, zu dem du nichts zu zufügen hast als irgend eine Möchtegern- Verbesserung.
Und dann mit deinem xxxxx Sarkasmus das ganze noch untermalen, das ist einfach eine Frechheit. Du glaubst du bist auf deinen hohem Ross hängen geblieben und musst hier jeden fertig machen und kritisieren. Ich sage dir was eine GESCHEITE Antwort von dir gewesen werden, z.B.:

"Fandest du den Vega Pro wirklich so viel spinniger als den Japan, oder hast du dich nur verschrieben? Ich spiele die Beläge recht lange und kann das nur teilweise teilen."

Nein aber sowas schreibst du nicht, du schreibst irgend einen Mist und glaubst auch nur du bist im Recht! Und so was lasse ich mir nicht von so jemanden wie DIR bieten! Und wenn du gegen Zzangei was sagst, dann verteidige ich den auch.

Du schreibst, dass meine Meinungen alle recht subjektiv sind. Ja willkommen in der Realität, der Mensch ist ein Individuum!

Dann greifst du mich an, ob ich studiere oder nicht und mutmaßt über Intelligenzen und all so ein Quatsch, was dich überhaupt nichts angeht.

Du bist einfach ein xxxxx , was nur über andere herzieht und die ganze Zeit nur mit dem Finger auf andere Leute zeigt, ohne selbst was auf die Reihe zu kriegen.

Ich hoffe du kommst mal nach Frankfurt in die falsche Gegend und machst mal den Mund auf, da wirste mal sehen wie viel von so jemanden wie dir noch übrig bleibt!

Egal, wo und wie Ihr euch bis hierher gegenseitig aufgeschaukelt habt:
Bei solchen Äußerungen müssen wir einschreiten.

... und je nach Vorgeschichte kann eine kleine weitere Strafe dann auch eine Pause zur Folge haben.

mfG die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von w_W_ (08.06.2014 um 18:40 Uhr)
Alt 08.06.2014, 18:00
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Alter Schalter.........was geht denn hier ab?
Alt 08.06.2014, 18:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nix, relativ unwichtiges eigentlich!! hat sich auch für mih erledigt, ich antworte tougel bestimmt nicht mehr, nur das musste dem mal gesagt werden.nder rest ist mir egal.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »