Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.11.2007, 17:19
Kelvin Kelvin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.11.2007
Alter: 46
Beiträge: 9
Kelvin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Donic J.O. Waldner light

Hallo,

ein Mannschaftskollege sucht ein neues Holz als Ersatz für ein in die Jahre gekommendes Donic J.O. Waldner light. Er ist mit dem Holz sehr zufrieden und sucht daher etwas sehr ähnliches...eventuell einen Hauch offensiver.
Folgende Beläge sind im Moment drauf (und sollen auch wieder rauf):
VH: Donic Desto F2
RH: Donic Coppa

Hat wer von euch ne Idee?

Gruß
Kelvin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2007, 10:06
Kelvin Kelvin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.11.2007
Alter: 46
Beiträge: 9
Kelvin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für J.O. Waldner light

Hat keiner eine Idee? Eventuell ein normales Waldner Allplay?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.12.2007, 10:49
Glanzhaar Glanzhaar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2007
Alter: 46
Beiträge: 152
Glanzhaar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für J.O. Waldner light

Ist das noch das alte lila Holz?
Also ich habe das vor Jahren auch mal gespielt. Ich habe damals Frischgeklebt und mir sind dann 2 Stück relativ schnell gebrochen.
Bin dann auf das Appelgren Allplay umgestiegen, sehr solide, aber jetzt auch nicht unbedingt schneller.
Wenn dein Kollege schwingende Hölzer mag, kann er mal das Appelgren Allplay Senso V1 ausprobieren, das ist einen Tick schneller und hat eine sehr gute Ballrückmeldung. Zemlich ähnlich ist meiner Meinung nach auch das Andro Supercore All+, das es gerade ziemlich günstig als Auslaufmodell zu kaufen gibt.
Vom Gewicht her ist das Andro sogar näher an dem Waldner light dran als das Senso (75g zu 85g). Ganz wichtig ist dabei, dass das niedrigere Gewicht ohne Balsa, Carbon uzw. zustande kommt und die Spieleigenschaften somit auch dem Waldner light ähnlich sind.
Spiele inzwischen selber seit kurzem ein Balsa Carbon Allround Holz und da ist der Katapulteffekt schon ganz anders, aber ist auch gut, nachdem man sich umgestellt hat.

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.07.2014, 23:08
Benutzerbild von Comeback_2014
Comeback_2014 Comeback_2014 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Balleimerweg 7, Schupfhausen
Beiträge: 121
Comeback_2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic J.O. Waldner light

Zähle auch zu denen die früher mit dem Waldner Light gespielt haben. Hab nach jahrelanger Pause nun mit dem Spielen wieder angefangen und wollt mir mal ein Bild vom Donic Waldner Senso Carbon machen. Da es aktuell auch noch günstig zu haben ist werd ich da denk ich mal zuschlagen. Bin gespannt, von den Werten her ist es ja bisschen schneller aber sollte noch genügend Kontrolle bieten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.10.2014, 14:15
Benutzerbild von Comeback_2014
Comeback_2014 Comeback_2014 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Balleimerweg 7, Schupfhausen
Beiträge: 121
Comeback_2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic J.O. Waldner light

Nachdem ich das WSC nun schon seit ca. 2 Monaten spiele kann ich natürlich auch mal Feedback geben. Fühlt sich schon etwas härter als das alte Waldner Light an aber immer noch gefühlvoll genug um Schupfduelle einzugehen hatte ja auch mal kurz das Donic Epox Carpotec welches mir viel zu hart und gefühlos war. Kann das WSC echt empfehlen für AR+ od. OFF- Spieler! Bereue den Kauf kein bisschen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Impuls AR Samsonov93 Wettkampfhölzer 1 30.06.2009 16:59
Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner Diablo Senso spirit2309 Wettkampfhölzer 4 21.05.2009 17:35
Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Impuls 6.5 redw Wettkampfhölzer 5 03.04.2009 19:40
Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Black Devil CB martin_hb Wettkampfhölzer 1 07.09.2007 02:21
Alternative zum/Ersatz für Banda Waldner light mounti Wettkampfhölzer 4 17.01.2005 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77