Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2013, 09:51
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Vergleich: Nittaku Magic Carbon vs. Donic Vario

Hallo liebe Forumsgemeinde,

hat ZUFÄLLIG jemand beide Beläge schonmal gespielt und falls ja, welcher der Beiden ist schneller?

Danke im Voraus

Dennis
Alt 25.06.2013, 12:09
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nittaku Magic Carbon vs. Donic Vario

Der Vario ist der schnellere Belag. Sind beides schöne Klassiker.
Alt 25.06.2013, 14:06
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist zwar schon bestimmt über 10 Jahre her....aber ich würd sagen ähnlich schnell, ähnlich hart, wobei der Magic tendenziell das härtere Obergummi hat, dafür aber der Schwamm weicher ist. Denke er ist dadurch auch haltbarer.
Beide Beläge liegen zwischen MarkV (eher harter Schwamm, elastisches OG) und Sriver (elastischer Schwamm, eher hartes OG).
Der Magic Carbon ist näher beim Sriver, der Vario eher beim Mark V.
Jetzt kannst du es dir raussuchen…..Tempo ist bei allen ähnlich:-)
Alt 25.06.2013, 14:11
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Super, danke. Das hilft schon mal enorm weiter!
Alt 25.06.2013, 18:36
Walli Walli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Walli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi...
Also ich habe den MC 10 Jahre gespielt u war echt sehr zufrieden damit.
Hält unglaublich lange...
Sehr sehr gut zum Blocken, Kontern, Schießen, aber auch in 1.8/1.6 sicher beim Schupf u mal in der Schnittabwehr...
Also alles in Allem ein guter Belag...
Schwächer war allerdings der Topspin.. Dazu war das Obergummi dann etwas zu hart.. Darum eher für die Rückhand geeignet...

Habe dann zum VARIO gewechselt den ich nun ca.10/12 Jahre hatte...
Frisch geklebt war der zum Topspin Super u für all die o g Variationen Super!

Ungeklebt muss man aber für den Topspin schon ne sehr lange Bewegung machen... Ist aber dann ein echter ALLROUNDER!

Hab jetzt zum Tensor gewechselt vor kurzem, aber i wie ne sehr große Umstellung zum Vario!

Also: mehr Topspin : dann Vario
Mehr kontern u Block : dann MC

Bei fragen...: Einfach fragen..

Gruß Walli

Geändert von Walli (25.06.2013 um 18:40 Uhr)
Alt 01.11.2014, 16:34
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

War heute beim TT-Händler meines Vertrauens und der meinte (subjektiv), dass der MC vom OG her, spinniger sein müsste, als der Vario, da es sich bei OG des Vario´s mittlerweile um ein "normales OG" handelt, welches lediglich nur noch in Japan mit dem Schwamm zusammen geklebt wird.

Der MC habe aber ein Japanisches OG, welches griffiger sein soll.

Ich spiele zur Zeit wieder beidseitig ein Donic Vario in max. und bin eigentlich sehr zufrieden damit, habe vorher diverse Xiom-Tensoren und auch kurzzeitig mal ein Tenergy 80 gespielt. Waren aber nichts für mich.

Das Tempo beim Vario ist ausreichend, die Kontrolle ist super nur beim Spin stelle ich mir die Frage, ob da nicht noch etwas mehr gehen könnte.

Kurz: Wer ist griffiger und eignet sich besser für ein variables Topspinspiel? Vario oder MC?

Lesezeichen

Stichworte
klassiker

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »