Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 02.12.2014, 00:32
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 140
cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Spin mit ESN als Tenergy - Warum?

es ist mit jedem Belag möglich den Ball im fallen anzuziehen,zwar mit suboptimalen Tempo,aber der Spin den man erzeugt ist sicher nicht weniger als wenn man in der steigenden Phase trifft....
ich finde es sogar wichtig das man als kompletter Spieler diesen Ball ebenso beherrscht wie den üblichen Topsspin...,bei mir ist es sogar so das ich in der fallenden Phase den Ball einen extremen Seitenschnitt mitgeben kann,was ich bei einem Tp in der steigenden Phase nicht schaffe...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.12.2014, 16:29
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 30
Beiträge: 198
Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Spin mit ESN als Tenergy - Warum?

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
wenn du eine gute Technik hast, wirst du mit einem Hurricane 3 oder Skyline 3 zufrieden sein.
Nope, kann ich nicht bestätigen. Der normale Hurricane ist ungefähr genau so weit von einem Tenergy entfernt wie eine Anti von einem Sriver.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.12.2014, 16:39
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2014
Alter: 34
Beiträge: 193
Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Spin mit ESN als Tenergy - Warum?

Zitat:
Zitat von cabutocabuto Beitrag anzeigen
es ist mit jedem Belag möglich den Ball im fallen anzuziehen,zwar mit suboptimalen Tempo,aber der Spin den man erzeugt ist sicher nicht weniger als wenn man in der steigenden Phase trifft....
Natürlich erzeugt man deutlich weniger Spin, wenn man die Bewegung verlangsamt! Es sieht nur manchmal nach mehr aus, weil diese weichen Topspins mit weniger Tempo auf den gegnerischen Schläger treffen und der Spin sich dadurch stärker auswirkt. Die Rotation des Balles ist aber geringer, als bei voll durchgezogenen Bällen.

Generell muss man einen weichen Topspin aus jeder Lage und mit jedem Belag spielen können, das ist ein absoluter Standardschlag.
Es geht aber um die voll durchgezogenen Topspins von hinten nach vorne, die mit dem Tenergy nicht so einfach sind. Wenn der Ball bereits fällt, hat man das Problem, dass man bei scharfem Balltreffpunkt sehr oft den Ball mit der Kante trifft, weil das Trefferfenster extrem klein wird. Da müsste man also den Schlägerwinkel anpassen und etwas frontaler gegen den Ball gehen, was der Tenergy aber gar nicht mag. Hier sind viele ESN-Beläge (vor allem mit mittelharten Schwämmen) besser, weil die den Ball etwas weiter führen und man in diesen Situationen noch sehr gut Schlagspin spielen kann, ohne Tempo rausnehmen zu müssen. Besonders herausragend in dieser Hinsicht ist der Evolution EL-P, hat aber leider ein sehr schlechtes Obergummi. Der Vega Pro ist so ein Zwischending, finde ich. Lässt sich sehr scharf spielen aber im Zweifel kann man auch noch einen durchladen.

Geändert von Oink90 (02.12.2014 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beratung, esn, spin, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum kann man mit hartem Schwamm mehr Spin erzeugen als mit weichem? jakemessi Noppen innen 80 04.12.2009 20:40
Tenergy auf mehr Spin tunen möglich ? aqua88 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 4 25.09.2008 14:57
Warum es kein Spaß mehr macht Turniere zu spielen ! Montag Turniere (bundesweit & international) 37 30.06.2005 07:41
Warum kein Sound mehr? Onix Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2 27.04.2004 23:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77