Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2014, 19:14
Corda Corda ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 08.05.2014
Beiträge: 1
Corda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge - Abwehrspiel

Hallo an alle

Habe mal (frueher) Abwehr gespielt:
- Antipower auf der Rueckhand (aber mit Feint angefangen)
- Tackiness 1.0 auf der Vorhand.
Mit dem Antipower ausschliesslich Abwehr. Zum Kontern mit der Rueckhand z.b. wurde immer erst der Schlaeger gedreht. Die Abwehr mit der Rueckhand klappte besser als mit der Vorhand.

Jetzt moechte ich wieder loslegen, kann meinen Schlaeger nicht finden, und brauche also einen neuen.

Koennt ihr mir was empfehlen? Ich kenn mich ueberhaupt nicht mehr mit den neuen Belaegen / Moeglichkeiten / Angeboten aus (aber finde Joo Se Hyuk absolut klasse).

Gibt es was anderes als antipower / feint fuer gute Kontrolle in der Abwehr?
Gibt es was aehnliches wie Tackiness aber vielleicht mit etwas mehr Kontrolle in der Abwehr ohne dass ich auf (normalem) Spin beim gelegentlichen Angriff verzichten muss?

Besten Dank, Corda
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2014, 00:57
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Alter: 52
Beiträge: 695
integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge - Abwehrspiel

Hallo erstmal
und willkommen hier im Forum.

Die Abwehr mit einem Anti ist ungefährlicher, als mit einer LN. Dafür häufig sicherer.
Der Anti-power ist schon eher offensiv und rel. griffig (gibt es wohl nur in 2,0mm Stärke) ausgerichtet.

Ich fand den rel. ungefährlich und für die Abwehr zu schnell. Die Punkte gibt es nur über eine gute Platzierung und /oder Angriff.

Deutlich langsamer und ungriffiger ist der Nittaku Best-Anti. Der max. Unterschnitt in der Abwehr ist zwar deutlich weniger als bei einer LN, dafür ist der sicherer und leichter mit Schnittwechseln zu spielen.

Den BTY Tackiness kenn ich nicht, aber ich denke eine günstige und gute Alternative könnten Friendship 729 Supersoft, LKT (KTL) Pro XT (nicht Green Dragon) oder Marder 1 in 1,5 mm sein. Letzterer ist der Langsamste.

Letztlich hat das Holz ja auch einen nicht geringen Einfluß auf die Eignung der Kombi.
__________________
Nitakku New Defence, NITTAKU SCREW ONE, Nittaku Express
Nitakku Septear, NITTAKU SCREW ONE, 729 Bloom Power
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2014, 12:47
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge - Abwehrspiel

Warum nicht diesselbe Kombination wieder?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2014, 11:12
TT-Fan123 TT-Fan123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: planet:erde
Beiträge: 2
TT-Fan123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Beläge - Abwehrspiel

Hallo!
Diese Antwort kommt jetzt vielleicht etwas spät aber vielleicht interessiert das Thema noch jemanden. Als Holz kann ich das Stiga Tube defensive nur empfehlen .Ich spiele seit Jahren damit und hatte noch nie Probleme .
Das Problem bei dem Holz ist es nur das es das Holz nur noch sehr selten gibt,aber es lohnt sich.Nun zur Belagwahl Da kann ich 2 Beläge empfehlen: den preiswerten Globe999 (am besten in 1,5) oder den Butterfly Tackiness Chop (in 1,3) sind sehr gute Abwehrbeläge .
__________________
HOLZ: Stiga tube DEF,VH: Globe999,RH: Tibhar super defense 40
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.2014, 11:55
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge - Abwehrspiel

Also wegen Block und Konter würde ich vielleicht mal das Hawk Holz von TT-Manufaktur nehmen. Ist quasi dasselbe wie das alte Barna-Holz. Dann ruhig den Tackiness wie früher. Um ganz gut ins Abwehrspiel reinzukommen, würde ich die kontrollierteste Noppe ohne Schwamm nehmen. Das ist meines Erachtens der Curl P2 in rot. Wenn´s den Gegner auch schön nerven soll, nimm den Grass DTecS. Der spielt sich aber anders - kurze Hackbewegungen und Eierbälle.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abwehr, belaege

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel auf Abwehrspiel? wswsws Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 4 07.05.2014 23:31
China-Beläge für effetreiches Abwehrspiel Croudy Noppen innen 29 24.01.2010 23:35
Abwehrspiel mit OX Langnoppen Hoobo Mittellange und lange Noppen 3 16.04.2005 10:22
Frage zum Abwehrspiel Abwehrnewbie Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 68 09.01.2005 13:59
Erfolgreiches Abwehrspiel Michi allgemeines Tischtennis-Forum 18 28.04.2002 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77