Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.11.2014, 23:24
tt-manni tt-manni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 124
tt-manni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bremer Vereine und ihre WO!

Seit vielen Jahren versuche ich auf einfachen Weg die " Bremer "zu überreden sich an die WO von Niedersachsen zu nähern bzw. diese zu übernehmen.
Bisher leider ohne viel Erfolg.
Vereine wie Werder Bremen,Habenhausen,Borgfeld ,Huchting Bremer SC,Aumund-Vegesack u.d.m. müssen mit zwei Wettspielordnungen
klar kommen.
Nicht immer einfach für den Verein und den Staffelleiter aus Niedersachsen.

Dennoch sträuben sich noch viele Aktive bzw Vereine -Warum??

Aktionen wie aus Neurönnebeck stoßen dabei besonders auf!!!
"Karteileichen"so weit das Auge reicht ,Rest wird mit SBE ins Ziel gebracht!!!

Aktuell kann NTV 3 als Tabellenführer gegen den Tabellenletzten Friesen 5 nicht mehr antreten-weil keine Aktiven mehr da sind.

NTV 2 retten sich weil diverse Tricks verwendet wurden!!!
6 von 6 Punkten durch den Nachrücker in die 1.Herren


Nachbetrachtung zur Mannschaftsaufstellung

1.Herren 6 Spieler gemeldet / Nr.6 ohne Einsatz -!1
2.Herren 8 Spieler gemeldet Nr.1 /Nr.4 / Nr.7 ohne Einsatz -3 (Gesamt -4)
3.Herren diverse gemeldet /diverse SES / Nr.1 und 2 ohne Einsatz

Ist das vorsätzlich?Oder viel Pech?Oder doch gewollt?

Andere Bremer Vereine haben in der Vergangenheit für ähnlichen Aufsehen gesorgt.Dieses bliebt aber immer legitim und der WO entsprechend.

Was da allerdings - auch im zweiten Jahr - vor sich geht,ist alles andere als sportlich und fair.


Ich werde auch weiterhin den Finger in die offene Wunde legen!!!!!

Das hat unser Sport verdient!!!!

Geändert von tt-manni (23.11.2014 um 23:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.11.2014, 16:54
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 542
Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bremer Vereine und ihre WO!!

Zitat:
Zitat von tt-manni Beitrag anzeigen
Seit vielen Jahren versuche ich auf einfachen Weg die " Bremer "zu überreden sich an die WO von Niedersachsen zu nähern bzw. diese zu übernehmen.
Bisher leider ohne viel Erfolg.
Vereine wie Werder Bremen,Habenhausen,Borgfeld ,Huchting Bremer SC,Aumund-Vegesack u.d.m. müssen mit zwei Wettspielordnungen
klar kommen.
Nicht immer einfach für den Verein und den Staffelleiter aus Niedersachsen.

Dennoch sträuben sich noch viele Aktive bzw Vereine -Warum??

Aktionen wie aus Neurönnebeck stoßen dabei besonders auf!!!
"
Ich denke, die Bremer Vereine befürchten, wenn sie im TTVN untergeliedert würden - sei es durch Übernahme der WO oder gänzlichen Beitritt in den TTVN - das die Bremer Vereine nur noch eine untergeordnete Rolle spielen könnten. Als eigener Verband ist der Einfluß der Vereine wohl größer als wenn man eine Region im TTVN wäre. Ich denke, das die Gefahr da durchaus besteht. Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es in Bremen 37 Vereine bzw Abteilungen ohne BHV. In Niedersachsen bräuchte man grade 30 Vereine für eine Region um eine Stimme im TTVN zu haben, Kreise gibt es in Niedersachsen genug und Bremen wäre so nur eine Region / Kreis unter vielen und hätte kaum noch Einfluß.

Du nennst in diesem Thread den Neurönnebecker TV als Beispiel. Aber wenn das nach der Bremer WO so in Ordnung ist, dann kann man da nicht viel machen. Ohne diese WO zu kennen, behaupte ich mal der NTV wird kein Einzelfall sein.

Geändert von Deichchaot (24.11.2014 um 16:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.2014, 17:37
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bremer Vereine und ihre WO!!

Sie lasen einen Beitrag aus der Reihe "Ich habe keine Ahnung und noch weniger Sachkenntnis, aber trotzdem eine Meinung und äußere die auch, denn Begründungen werden generell überschätzt - SO!"

Schon mal mit Dieter N. beschäftigt?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2014, 12:31
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 542
Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bremer Vereine und ihre WO!!

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Sie lasen einen Beitrag aus der Reihe "Ich habe keine Ahnung und noch weniger Sachkenntnis, aber trotzdem eine Meinung und äußere die auch, denn Begründungen werden generell überschätzt - SO!"

Schon mal mit Dieter N. beschäftigt?
Dann nenne mir doch mal die Gründe warum Bremen an der jetzigen WO festhalten will, und aus den vergangenen Vorkommnissen kaum in der WO konsequenzen zieht.
TT-Manni hat da doch Recht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.12.2014, 01:58
tt-manni tt-manni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 124
tt-manni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bremer Vereine und ihre WO!!

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Dann nenne mir doch mal die Gründe warum Bremen an der jetzigen WO festhalten will, und aus den vergangenen Vorkommnissen kaum in der WO konsequenzen zieht.
TT-Manni hat da doch Recht.
Natürlich habe ich Recht!°!!!
Für jeden Bremer Verein ist es von Vorteil die WO von Niedersachsen anzunehmen.

1.Keiner muss sich Gedanken machen


- was ist gut oder schlecht für meinen Verein!

2.Die Vereine die bisher nur auf Bremer Ebene aktiv sind,kommen über kurz oder lang Richtung Niedersachsen ( u.a Friesen ?)

3.Vereine wie Habenhausen,BremerSC,Borgfeld,Vegesack,Neurönnebeck,Huchting,
Hammerbeck,GTV,Vahr-Blockdiek,Werder
müssen mit zwei WO klar kommen!

Eine WO macht ein schon Irre!

Bei den Damen kommen noch diverse Vereine dazu!!
Farge,Sebaldsbrück,Grohn,Findorff




Beim "großen "TTVN haben sich viele Köpfe Gedanken über die WO gemacht!

Also :Übernehmen - und Personal / Zeit sparen.

Man bleibt auch weiterhin selbstständig!!!!!!

Verkauft wird nur das Weserstadion - seufz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2014, 13:21
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bremer Vereine und ihre WO!!

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Dann nenne mir doch mal die Gründe warum Bremen an der jetzigen WO festhalten will, und aus den vergangenen Vorkommnissen kaum in der WO konsequenzen zieht.
TT-Manni hat da doch Recht.
Nenne ich Dir nicht, ich bin nämlich nicht nah genug am Verband dran. Meine Wortmeldung oben bezog sich insbesondere auf

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Ohne diese WO zu kennen, behaupte ich mal der NTV wird kein Einzelfall sein.
Dann belege doch einmal diese Behauptung. Wird dir nicht gelingen, denn du kennst ja weder die WO noch hast du dich mit den bremischen Ligen beschäftigt. Der NTV ist lediglich ein besonderes Extrem und steht nicht beispielhaft für das Handeln der bremischen Vereine innerhalb ihrer WO. Beschäftige die also mit der Situation und der Sachlage, verschaffe dir Kenntnis, bilde dir dann eine Meinung und äußere sie - davor ist alles Geschreibsel von dir lediglich gequirlte Scheiße. Denn wie der erwähnte Dieter N. schon einmal (sinngemäß) sagte - es gibt zwar ein Recht auf freie Meinungsäußerung in der BRD, daraus erwächst aber noch nicht die Pflicht zur Meinungsäußerung - wenn man keine Ahnung hat, einfach mal usw. Ich wäre dankbar, verhinderte das bei mir doch Augenkrebs und Hirnkrampf.


Zitat:
Zitat von tt-manni Beitrag anzeigen
Natürlich habe ich Recht!°!!!
Für jeden Bremer Verein ist es von Vorteil die WO von Niedersachsen anzunehmen.

1.Keiner muss sich Gedanken machen


- was ist gut oder schlecht für meinen Verein!

2.Die Vereine die bisher nur auf Bremer Ebene aktiv sind,kommen über kurz oder lang Richtung Niedersachsen ( u.a Friesen ?)

3.Vereine wie Habenhausen,BremerSC,Borgfeld,Vegesack,Neurönnebeck,Huchting,
Hammerbeck,GTV,Vahr-Blockdiek,Werder
müssen mit zwei WO klar kommen!

Eine WO macht ein schon Irre!

Bei den Damen kommen noch diverse Vereine dazu!!
Farge,Sebaldsbrück,Grohn,Findorff




Beim "großen "TTVN haben sich viele Köpfe Gedanken über die WO gemacht!

Also :Übernehmen - und Personal / Zeit sparen.

Man bleibt auch weiterhin selbstständig!!!!!!

Verkauft wird nur das Weserstadion - seufz
1. Wusste nicht, dass es hier ums Recht haben geht.

2. Beim kleinen FTTB haben sich im Laufe der Jahre auch viele Köpfe Gedanken über die WO gemacht. Die Vereine haben nicht nur an ihre höherklassigen Mannschaften zu denken, sondern auch an die unteren Mannschaften und ihre Mitglieder - gelegentlich hörte ich in der Vergangenheit den Satz "Was soll der scheiß?" von einem neu in den TTVN-WO-Bereich wechselnden Sportkameraden; was sollen wir also den Mannschaften unterhalb der BL eine neue WO aufdrücken? Daher müssen sich die Vereine des FTTB VOR einer Änderung ihrer WO Gedanken über das Gut oder Schlecht für ihre Schäfchen machen.

2. Ich bin, siehe oben, eigentlich nicht nah genug am Verband. Großartige Klagen über den Mehraufwand sind mir seitens der beteiligten Vereine nicht bekannt. PE lässte gelegentlich etwas durchblicken, aber nix, was auf ein Muss einer FTTB-WO-Änderung hindeutet. Sollte es diese Klagen geben, so sind die Vereine wohl noch zu schwach/wenig, um eine entsprechende WO-Änderung veranlassen zu können - das wäre dann einfach zu akzeptieren, denn dann, siehe oben, haben die anderen Schäfchen einfach mehr Gewicht. Falls es aber die genannten Vereine bisher unterlassen haben, überhaupt eine Harmonisierung der WOen anzustreben - tja, dann würde der Mehraufwand wahrscheinlich eher als so lala empfunden - und die Entscheidung über gut oder schlecht - siehe oben - ließe sich tendenziell damit auch absehen.

3. Schon an anderer Stelle gesagt - es gibt Elemente im TTVN, die ich persönlich für völlig überzogen halte, etwa den Status RES für festgespielte Ersatzspieler.

4. Ich stelle mir vor, dass die Haltung im Verband an der ein oder anderen Stelle ganz ähnlich ist. Daran, an einer gewissen Trägheit - "haben wir schon immer so gemacht", "seit Jahren bewährte Übung bei uns" - und auch aus der Verantwortung gegenüber aller im FTTB tätigen Sportkameraden wird klar, dass es da ggf. ein dickes Brett zu bohren gilt - und vielleicht wird an selbigem ja auch schon gebohrt.
[ironie]Vielleicht macht es aber dem FTTB auch nur Spaß, dem ein oder anderen TTVN-Staffelleiter ans Bein pissen zu können[/ironie]

5. Die Bremerhavener spielen immer noch nach FTTB-WO?!

6. Persönlich gefällt mir insbesondere in der Causa NTV der Sachstand auch nicht gerade. Die Frage ist - muss aufgrund eines Extrems ein System auf den Prüfstand? Hier wird so getan, als ob 50% der FTTB-Vereine mit einem Drittel Strohmänner und Toten spielt. Völlig überzogen. Eine Harmonisierung scheint hier und da sinnvoll zu sein; eine vollumfängliche Übernahme sollte aber sorgfältig geprüft und diverse Male durchgespielt werden. Ich persönlich habe erstens keine Funktionärsaktien darin und zweitens noch keine abschließende Haltung entwickelt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.12.2014, 14:51
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 1.057
1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bremer Vereine und ihre WO!!

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen

5. Die Bremerhavener spielen immer noch nach FTTB-WO?!
Nein. Natürlich nicht. Zum Glück.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.02.2015, 11:15
Benutzerbild von Bexxtown
Bexxtown Bexxtown ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Beiträge: 184
Bexxtown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bremer Vereine und ihre WO!

Jemand Kuchen?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2015, 13:03
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bremer Vereine und ihre WO!

Zitat:
Zitat von Bexxtown Beitrag anzeigen
Jemand Kuchen?
Kommt nach zwei Monaten recht spät. Muss wohl Weihnachten übrig geblieben und schon vertrocknet sein... Kannste behalten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechselgerüchte im Bremer Raum Alvaro Recoba FTT Bremen 19 05.02.2007 18:49
Bremer Vereine in Niedersächsischen Ligen RealTimo TTV Niedersachsen 2 12.07.2002 19:16
EM AUSLOSUNG IM BREMER RATHAUS topspintv allgemeines Tischtennis-Forum 0 14.03.2000 01:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77