|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2015 in Chemnitz
Mal ehrlich Leute, wenn jetzt auch noch an den Live-Streams, die es für lau gab, rumgemäkelt wird, dann erlaube ich mir es auf eine Stufe mit Turbos Ergüssen zu stellen
Bewegt halt euren Hintern in die Hallen, oder seid bereit Sky-ähnliche Gebühren dafür zu bezahlen. ...möchte ich gar nicht wissen, wie viele Grottenkicks da für teuer Geld gezeigt werden und das Abo läuft auch in der fußballfreien Zeit weiter Von mir noch mal ein Lob an die veranstaltenden Sachsen Habt ihr gut gemacht |
|
|||
|
|||
Hier für Turbo noch etwas langweiliges Damen-Geschupfe und -Geblocke
|
|
|||
|
|||
@ Frank Schmidt: Schönes Spiel, tolle Ballwechsel - Ernst!
Hoffentlich kommen, wie sooo oft, KEINE Vergleiche zu Herren, dass sie von Boll & Ovtcharov zerlegt werden. Damen MÜSSEN nicht gegen Herren spielen, Vergleiche sind nur Just 4 Fun! |
|
|||
|
|||
Man kann ruhig das ganze Videu verlinken.
Solja spielt klar den besseren Ball, sieht eher was ankommt, steht näher am Tisch und spielt die Bälle früher (absolute Voraussetzung bei den Damen), plaziert besser und variiert das Tempo geschickter. Ist einfach die bessere Spielerin.
|
|||
|
|||
Wer sich gute Fotos von den Deutschen anschauen möchte, die gibt es hier.
http://tischtennis.good-photos.de/in..._2015_chemnitz |
|
||||
|
||||
Nach den sehr kurzweiligen knapp sieben Minuten kann ich nur sagen: Kömma froh sein, dass wir zwei so junge, erfrischende TT-Spielerinnen haben!
Sehr schön auch die Gratulations-Szene nach dem Siegball. Wenn ich da an die ein oder andere Bissgurke aus der Vergangenheit denke. Toller Sport von klasse Athletinnen! Dass die beiden gegen die chinesischen Roboter nix ausrichten werden, is klar. Aber wer will sich schon ernsthaft mit Robotern messen...
|
|||
|
|||
Sie hat vor allem von ihren taktischen Vorteil ausgespielt. Für einen Rechtshänder der darauf angewiesen ist die Rückhand zu umlaufen, werden die Winkel gegen einen Linkshänder sehr unangenehm. Man konnte das recht häufig im Match sehen - auch in dem obigen Ballwechsel den Frank Schmidt verlinkt hat.
|
|||
|
|||
Nachdem ich mir gerade die Ballonabwehr von Winter angeschaut habe, frage ich mich ernsthaft, ob man nicht eine europäische weibliche Michael Maze züchten könnte, die die chinesischen Damen ähnlich knackt, wie er damals Hao Shuai, der aufgrund seiner grösse und nicht ganz so hohen Schlaghärte, ähnlich wie bei den chinesischen Damen, den Kürzeren gezogen hat.
Frei nach J.O. Waldner...
|
|||
|
|||
ich würde mal sagen, würde Winter oder auch Solja ständig, d.h jeden Tag, mit und gegen die weltklasse Chinesinnen spielen, dann hätten Sie nach ein zwei Jahren auch eine Chance zu gewinnen.
Das macht das System China halt so stark. Deutschland kann im Moment sehr glücklich schätzen, zwei so junge, sympathische Ausnahme Damen zu haben.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (10.03.2015 um 00:25 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
2015, deutsche meisterschaften |
|
|