|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Testrunde, passende Hölzer (+evtl. Beläge) gesucht
Dann nimm ein vergleichbares ALL+ Holz ohne Schnick-Schnack wie z.B das Appelgren Allplay ohne Senso und dazu 2 Klassiker ( Coppa,Mendo,Musa,MarkV usw.)
|
|
|||
|
|||
okey, wenn du meinst das ACC vibriert zu stark...
spiele zur zeit MarkV auf ACC in RH. finde mitm MarkV kann man net so viel falsch machen. Sicher in Schupf, Konter, Block... billig ( ca. 21 euro) und haltbar. hat halt kein FKE |
|
||||
|
||||
Jojo, speziell den Mark V und den weicheren GPS will ich ja testen. Das ist mein Schwerpunkt.
Tamasu, leider haben die Shops immer nur einen von diesen Klassikbelägen. Das Appelgren Holz schaue ich mir genauer an. |
|
||||
|
||||
Ich würde bei Donic zum normalen Waldner Senso oder zum Persson Powerallround greifen. Die sind etwas schneller als das appelgren, das vieleicht wirklich etwas zu langsam sein könnte.
Beläge: Wenn du mit den weichen schnellen Donics nicht klar kommst, macht es keinen Sinn einen Rasant Powersponge zu testen. Dann versuch lieber etwas durchschnittliches mit leichtem FKE, wie der Hexer Duro. Beim Rasant Grip wirst du vermutlich halt wieder ähnle Probleme bekommen wie mit dem BlueFire, weiss nicht ob das soviel Sinn macht, das musst du selbst entscheiden. Vom Flyatt Hard würde ich abraten, der Belag ist wirklich nicht leicht zu spielen, ich hab ihn gespielt. er ist wirklich anspruchsvoll in Sachen Spinerzeugung. Dan wäre ein Yasaka Mark V HPS einfacher zu spielen und geht in die Gleiche Richtung. Diese Beläge halten aber bei 4h TT in der Woche nur knapp eine Hlabrunde, bei HPS habe ich nach 1.5Saison gewechselt, da ich 2 schlechte Chargen hatte, und der Belag ist ja nicht gerade günstig. Also bei getunten Japanbeläge ist Vorsicht geboten, zum,indest wenn du auf das Geld achten möchtest. Mark V Standard kannst du natürlich probieren, der geht immer, aber da muss man richtig arbeiten. Das ne krassere Umstellung als zum Hikari. Der GPS ist da deutlich einfacher zu spielen, mir hat an dem Belag aber etwas der Biss gefehlt. |
|
|||
|
|||
Also ich fand die Senso-Hölzer von Donic schön gefühlvoll und sie vibrieren bei weitem nicht so stark wie die Stiga-Hölzer. Durch den hohlen Griff ist das Holz leichter und man hat eine bessere Rückmeldung. Es wäre m.E. Quatsch, sie pauschal abzulehnen. Es ist natürlich eine Ansichtssache, aber ich würde niemals einen medium bis harten Klassiker (Sriver, Coppa, Mark V) auf einem steifen Holz spielen.
|
|
||||
|
||||
Hallo masl83,
Vielen Dank für Deine Infos! Mal überlegen, was ich mache. Den Hexer Duro könnte ich mit testen. Beim Rasant Grip schwebt mir 1.7 vor. Wie ist denn der Katapult? Ist der auch so stark wie beim Bluefire oder beim Acuda?. Der Schwamm ist Mittelhart. Den Flyatt Hard schmeisse ich raus. Den Yasaka Mark V teste ich auf jeden Fall mit. Ein bisschen mehr arbeiten ist schon okay. :-) Kannst Du was über den Sauer & Tröger Secret Flow sagen? Grüße, crycorner |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
FERTICH! Es wird keine zweite Testrunde geben.
Bevor ich endlos weiter teste, habe ich mich nun für ein Equipment entschieden, mit dem ich mich gestern extrem wohl gefühlt habe. |
Lesezeichen |
|
|