Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.02.2014, 12:09
Matti 89 Matti 89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 108
Matti 89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Waldner Senso Carbon J.O. Shape (alte Blattform) vs aktuelles WSC (jetzige Blattform)

Hab die Möglichkeit an ein Waldner Senso Carbon mit alter Blattform (J.O. Shape) zu ergattern...habe ende der 90er immer Donic Hözer gespielt, bis Donic eben irgendwann die Blattformen, wie auch den Blattsteg (Übergang von griff zu Blatt) geändert. Anfangs waren die Hölzer dadurch unspielbar für mich, gefühlos, weniger schwingen, härter.. es waren einfach andere hölzer vom gefühl her... und eben durch den breiten Blattsteg auch unangenehm in der Hand (besonders bei geradem Griff).

Meine Frage wäre jetzt ob die aktuellen Versionen sich ein wenig angepasst und optimiert haben von der Blattform, oder würdet ihr mir doch zur alten Version raten?

Jedoch habe mich nun halt an die Butterfly Blattformen gewöhnt, denn die alten Donic formen sind zwar super vom Blattsteg (schön klein und nicht übertrieben groß) jedoch ist das Blatt doch schon etwas runder und nicht ganz so länglich.

Warum kann Donic denn bei den Klassikern wie z.B. WSC keine Butterfly ähnlichen Maße einführen???

Übrigens.. ein Ovtcharov oder Waldner müssten auch die alten Blattfromen spielen, da kleine Blattstege...also warum merkt Donic nicht, dass die neuen Formen sich einfach schlechter spielen?!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg german-open-tischtennis.jpg (45,5 KB, 222x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2014, 22:04
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Alttann
Beiträge: 293
WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Waldner Senso Carbon J.O. Shape (alte Blattform) vs aktuelles WSC(aktuelle Blattf

Mir erging es sehr ähnlich wie dir. Ich hab auch sehr lange Donic Hölzer gespielt, zuletzt das Waldner Diablo Senso mit kleinem Blatt.
Als mir mein erstes Diablo brach, und ich mir ein neues zulegte, hatte Donic leider schon die Blattform geändert. Das neue Diablo war für mich unspielbar, ein völlig "totes Brett". Meine Hoffnung war, dass das schlechte Spielgefühl überwiegend mit der neuen Blatt/Steg-Form/Größe zu tun hatte, also passte ich das neue Holz an die alten Maße an. Leider wurde das Holz dadurch nicht besser....
Ich hab mir dann bei nem anderen Händler, der glücklicherweise noch einen Restbestand hatte, ein "altes" Diablo besorgt. Er meinte, Donic hätte die Hölzer-Produktion von Schweden nach Fernost verlagert.........wie auch immer.

Zu den aktuellen Donic Hölzern kann ich leider nichts sagen. Nach dem Diablo spielte ich noch ein paar Jährchen ein Korbel, heute nur noch meine Eigenbauten.

Geändert von Hansi Blocker (06.04.2015 um 08:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2014, 22:37
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner Senso Carbon J.O. Shape (alte Blattform) vs aktuelles WSC(aktuelle Blattf

Also, eine J.O. Shape Blattform gibt es auch aktuell noch zu kaufen.
(Bitte keine persönliche Anfragen nach Bezugsquellen, denn ich habe schon zu oft gegen die Forenregeln verstoßen und will mich doch bessern )
Ich hänge mal ein paar Bilder von einem aktuellen Modell in der J.O. Shape Blattform an.
Es sollte also kein großes Problem sein, sich wieder ein solches zu besorgen.

Du glaubst das Ovtcharov mit einem Donic unterwegs ist, ich hätte da so meine Zweifel

Gruß, Photino
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WSUC_1.JPG (130,1 KB, 342x aufgerufen)
Dateityp: jpg WSUC_2.JPG (128,0 KB, 288x aufgerufen)
Dateityp: jpg WSUC_3.JPG (169,6 KB, 305x aufgerufen)
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2015, 05:33
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner Senso Carbon J.O. Shape (alte Blattform) vs aktuelles WSC(aktuelle Blattf

Dima hatte soweit ich weiß schon das WSC gespielt, als er noch kein Star war. Wenn einer noch kein Star ist, dann hat er noch keinen Grund was zu vertuschen, ich meine mit getauschten Griffschalen und solchen Fisimatenten.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (28.03.2015 um 05:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2015, 11:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Waldner Senso Carbon J.O. Shape (alte Blattform) vs aktuelles WSC(aktuelle Blattf

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Dima hatte soweit ich weiß schon das WSC gespielt, als er noch kein Star war. Wenn einer noch kein Star ist, dann hat er noch keinen Grund was zu vertuschen, ich meine mit getauschten Griffschalen und solchen Fisimatenten.
Sind aber keine Griffschalen vom WSC momentan und welches Modell steht im entsprechenden thread, ein clipperähnliches Donic-Asia-Modell, Name is mir entfallen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2015, 16:33
laumann laumann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 114
laumann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner Senso Carbon J.O. Shape (alte Blattform) vs aktuelles WSC(aktuelle Blattf

geb hier auch mal meinen Senf dazu: spiele aktuell das Donic Dicon JO shape. Habe auch schon das andere "normale" gespielt - komplettes Bratpfannen feeling (riesige Übergänge, tot, lahm und störende Vibrationen) m.E.! Man sollte meinen, da dass JO shape an der schmalsten Stelle weniger Masse hat als das normale, es dadurch mehr Vibrationen hat, aber umgekehrt, es hat fast gar keine - ergo muss die Verklebung eine härtere sein. Der Spruch form follows function wird hier umgekehrt - hier scheint geradezu die Form die Funktion zu bestimmen. Ich kann gar nicht verstehen, warum diese Form für den hiesigen Markt quasi eingestellt wurde. Es scheint einem die optimale Griffhaltung für jeden Schlag zu automatisieren. Absolute Kaufempfehlung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
j.o. shape, waldner senso carbon, wsc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Waldner Senso Carbon (WSC) JO Shape Kyuss verkaufe 6 29.09.2015 10:24
verkaufe Donic Waldner Senso Ultra Carbon JO Shape ! laumann verkaufe 2 13.04.2015 15:36
Waldner Senso carbon jo shape st Cebo verkaufe 6 29.07.2014 18:27
Donic Waldner Senso Ultra Carbon JO Shape (!) konkav Photino verkaufe 1 06.11.2013 09:13
Waldner Senso Carbon V1, alte Blattform Dr. Hack suche 0 13.07.2012 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77