|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: tsp balsa 8.5 eigenschaften
Zitat:
Hab mal damit gespielt ist aber mit 2.0 mm nicht so arg. Macht bei passiven Schlägen zwar enorm viel Druck ist bei höherem Tempo aber dann relativ undynamisch. Im Topspin-Spiel macht ein Stiga Super Carbon mit Mendo MP MAX. mehr Druck. |
|
||||
|
||||
Ein Vereinskollege (allerdings OL) spielt das Joola Kool (hat nen ähnlich dicken Balsakern) mit 2 mal Samba. Er spielt eigentlich nur Halbdistanz und nicht ganz tischahes Blockspiel.
Sieht ganz gut bei Ihm aus, aber mein Versuch mit einem ähnlichen Eigenbau: Limba-2mm Balsa-4mm Pappel-2mm Balsa-Limba schlug mit dem Carbo Sound fehl. Wirklich sauschnell bei eigentlich gefühlvoll gedachten TS, schnell gedachter TS mir zu gerade, Schupf Glückssache, Block und Konter dagegen superpräzise und schnell. Insgesamt recht unkontrolliert. Trotzdem würde ich sagen, dass so ein Holz, wenn schon, dann mit eher weichen Belägen gespielt werden sollte, sonst sieht es nämlich echt mau für nen schönen TS aus. Aber warum nicht mal testen? Gruß
|
|||
|
|||
Ich spiele das Kool! Holz mit zwei frischgeklebten(2 Schichten) Mambo's.
Wofür willst du die Kombo denn haben? Also für Topspin usw. ist das ganze nur mit Einschränkungen zu gebrauchen. Ich spiele viele Bälle aus der Halbdistanz, Not-Gegentopspins im Laufen, Ballonabwehr. Da ist das schon ganz nützlich, da du nur den Ball treffen musst, wenn du die richtige Richtung hast, geht der Ball meistens auf die Platte. Auch für Schussblocks am Tisch ist das ganz gut. Und beim Kontern am Tisch oder Schuss hast du Reserven ohne Ende! Und mit inzwischen 4-5 Jahren Übung(vorher mit dem angesprochenen Balsa 8.5) gelingt es mir auch, Stopbälle zu setzen, das ist aber höllisch schwierig! |
|
|||
|
|||
Möchte nur einen Tip zu diesem Holz loswerden.....
Mit 2x Xiom Europe in 2,0 einen Test Wert...... |
Lesezeichen |
|
|