|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaftsmeldung mit sieben Spielern
Warnhinweise gibt click-tt nicht.
Ich bearbeite im Kreis Siegen die Aufstellungen aller Herrenstaffeln (in der letzten Saison 10 Staffeln mit insgesamt 110 Mannschaften). Die Genehmigung der Aufstellungen würde wohl recht langwierig sein, wenn ich in allen Fällen mit einer nicht den Bestimmungen entsprechenden Aufstellung zunächst Rücksprache mit den beteiligten Vereinen nehmen würde. In einem Rundschreiben vor der Meldung der Mannschaftsaufstellungen wird mitgeteilt, worauf die Vereine achten müssen, unter Anderem auch, dass ich davon ausgehe, dass ein Verein, der etwa auf 1.6 einen Spieler X mit 1600 Punkten und auf 2.1 einen Spieler Y mit 1700 Punkten aufstellt, den Wunsch hat, dass Spieler Y in der 2. Mannschaft spielt und dass ich ihm diesen Wunsch durch Setzen des Sperrvermerkhäkchens in der Aufstellung erfülle. Bisher habe ich damit noch keine Probleme gehabt. PS. Im WTTV sind Änderungen der Mannschaftsaufstellungen möglich, wenn die betreffenden Mannschaften noch kein Meisterschaftsspiel bestritten haben. Wenn also ein Verein für den Spieler Y doch keinen Sperrvermerk möchte, kann er seine Aufstellung ohnehin noch korrigieren. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaftsmeldung mit sieben Spielern
Hm, im Kreis Düren mit ähnlicher Größe ist die Anzahl der Vereine mit nicht korrekter Aufstellung ganz sicher im einstelligen Bereich. Und da ich natürlich keine Rückstprache nehme, wenn 3.16 und 3.17 getauscht werden müssen, sind es nie mehr als 2 oder 3 Rückfragen, bei denen es um Mannschaftzugehörigkeit geht.
Wenn man das Setzen des SPV im Workflow vermerkt und die von click-TT generierte Mail zur genehmigung versendet, weiß der verein ja auch Bescheid und kann sich melden. Vor einiger zeit hab ich mal gehört, dass click-tt zur kommenden Saison auch warnen soll, wenn die TTR-Regeln nicht eingehalten sind. Fände ich sehr hilfreich, denn Staffelleiterfehler bei der Genehmigung können ganz üble Folgen haben. |
Lesezeichen |
|
|