|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yinhe Apollo III
Habe den Belag gerade entdeckt. Da es ja einige Liebhaber des Apollo gibt, hoffe ich auf schnelle Testberichte.
Geändert von Hansi Blocker (11.09.2012 um 14:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Yinhe Apollo III
ich habe gehört, dass der Apollo 3 eine art Neuauflage des Apollo 1 sein sollte, nur mit verbesserter Qualität (weniger Schwankungen)...
|
|
|||
|
|||
Gibt es mittlerweile Testberichte?
|
|||
|
|||
Moin,
hab den Belag vor ca. 2-3 Monaten getestet und werde mal kurz veruchen euch meine Eindrücke zu schildern. Es ist dasselbe OG wie beim normalen, nur war meins weit weniger klebrig. Aufschlag/Rückschlag: Wie beim A1 sehr gut und mit viel Spin spielbar, außerdem gut platzierbar. Block/Konter: Keine Besonderheiten, gut spielbar Bälle sind sehr gut platzierbar. Topspin: Die wohl wichtigste Katergorie beim Apollo, der Eröffnungstopspin ist gut und mit viel Rotation spielbar, wenn mir auch 1-2 Dinger hinten raus gingen, was ich aber später einstellte. Beim Gegentopspin bzw. schnelleren Topspin merkt man dann die Weiterentwicklung : aus dem Schwamm (der genauso aussieht wie der des A1 ) kommt mehr raus d.h. er ist dynamischer zu spielen, sodass die Topspins deutlich schneller spielbar sind, auch wenn man 1-2 Schritte zurückgeht. Allerdings sollte man es bei1-2 Schritten belassen da das immernoch ein Chinese ist Wenn man den Ball hier Optimal trifft, kommen da schon ziemlich gute Dinger raus. Auch hier ist der Spin sehr gut. Der Ballabsprung ist höher als beim Apollo I aber immernoch merklich flacher als beim Evo Mx-P der auf der anderen Seite klebte. Fazit: Der Apollo III ist meiner Meinung nach eine gelungene Weiterentwichlung des Apollo, da er dynamischer und schneller als der erste ist und dabei die Spineigenschaften nicht verloren hat. Ein guter, wenn auch immernoch chinesischer Topspinbelag. LG
|