Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2015, 21:01
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2014/15

Zitat:
Zitat von TT Blogger Beitrag anzeigen
Letzter Spieltag dieses Wochenende einer abwechslungsreichen und tollen
Saison. Spannend wird noch sein, ob Dösingen sich mit einem Punkt aus den beiden Spielen doch noch den Relegationsplatz sichern kann.
Starke Leistung der Booser zur Rückrunde, neun Spiele, acht Siege und ein Unentschieden. Kommende Saison werden sie von anfang an ganz oben mitmischen, egal wer von der LL/SW absteigt.
Und, siehe da: Dösingen hat überrascht, auch wenn die Gegner nicht alle mit dem stärksten Aufgebot angetreten sind. Allerdings war auch Stefan Weiß auf Dösinger Seite wohl krank, bzw. hat ganz gefehlt. Jetzt dürfen beide Dösinger Teams in die Relegation für die 2. Bezirksliga. Die Zweite in die Aufstiegs-, die
erste in die Abstiegsrelegation. Sofern Stefan Weiß wieder einsatzbereit ist, bin ich mir ganz sicher, dass die Erste in der 1. Bezirksliga auch nächstes Jahr wieder die Schläger schwingt :-)
Alt 21.04.2015, 11:07
Mythos! Mythos! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mythos! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine spannende und enge Saison wie von allen hier ankegündigt kam "leider" nicht zu Stande. Einzig die Plätze 8 und 9 waren hart umkämpft.
Dillingen holt sich souverän die Meisterschaft, Siegertshofen darf in die Aufstiegsrelegation. Im Mittelfeld eine kleine Enttäuschung der SV Memmingerberg, der doch von einigen unter den Top3 gesehen wurde. Überraschend stark die TSG Augsburg Hochzoll und auch der TV Boos, nach schwacher Vorrunde.
Im Tabellenkeller leider die Kemptener abgeschlagen und die Dösinger "retten" sich in die Relegation am kommenden Samstag.
Alt 24.04.2015, 07:06
Bitterlich Gwander Bitterlich Gwander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bitterlich Gwander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu den morgigen Relegationen:

Dösingen vs. Seeg - Gespannt darf man sein, wie Dösingen aufgestellt ist. War Weiß Stefan verletzt in den letzten Spielen und kann er wieder für seine Dösinger antreten? Seeg darf man bei Weitem nicht unterschätzen. Ich setze auf eine enge Partie, die evtl. sogar über das Satzverhältnis entschieden werden könnte.

Ingolstadt vs. Siegertshofen - Ich gehe davon aus, dass es für Siegertshofen nicht reichen wird und Ingolstadt die Oberhand behält.
Alt 24.04.2015, 08:34
RealPlayer86No.1 RealPlayer86No.1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RealPlayer86No.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bitterlich Gwander Beitrag anzeigen
Zu den morgigen Relegationen:

Dösingen vs. Seeg - Gespannt darf man sein, wie Dösingen aufgestellt ist. War Weiß Stefan verletzt in den letzten Spielen und kann er wieder für seine Dösinger antreten? Seeg darf man bei Weitem nicht unterschätzen. Ich setze auf eine enge Partie, die evtl. sogar über das Satzverhältnis entschieden werden könnte.

Ingolstadt vs. Siegertshofen - Ich gehe davon aus, dass es für Siegertshofen nicht reichen wird und Ingolstadt die Oberhand behält.
Dösingen gegen Seeg:
Ich denke wenn Dösingen komplett und mit einem fitten Stephan antritt, dass sie leicht favorisiert in die Partie gehen werden.

Ingolstadt gegen Siegertshofen:
Ich hoffe, dass der SCS in der bestmöglichen Aufstellung antreten kann und wünsche den Jungs viel Erfolg! Ein klarer Favorit sticht für mich nicht heraus, wobei Ingolstadt aufgrund des Heimvorteils wohl einen minimalen Pluspunkt hat. Aber in der Relegation ist ja bekanntlich alles möglich...
Alt 25.04.2015, 18:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

MTV Ingolstadt - Siegertshofen 9:6
Die Siegertshofener Jungs haben es leider nicht geschafft. Auch in dieser Liga ist schon seit Jahren festzustellen, dass die Oberbayern den Schwaben spielerisch ein klein wenig voraus sind. Das zeigt auch, dass die beiden Absteiger aus der LL-SW leider aus Schwaben kommen.

Dösingen - Seeg 9:4.
Wieder einmal hat sich gezeigt, dass zwischen der 1. und der 2. Bezirksliga ein riesengroßer Unterschied herrscht. Überraschend war für mich, dass Jörg Stüttgen gegen Andi Kees den Kürzeren gezogen hat. Ansonsten gingen vier von sechs Fünfsatzspielen an die Dösinger.
Alt 26.04.2015, 16:28
TT-Kantenspieler TT-Kantenspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Kantenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Schneller,
du darfst aber beim Vergleich Oberbayern zu Schwaben eines nicht vergessen, daß es je weiter es Richtung Osten geht es um so mehr "eA" Ausländer gibt. Allein bei MTV Ingolstadt spielen in der 1. Mannschaft zwei eA und ein A-Ausländer. Das schiebt den Rest der eigentlich sonstigen 1. Mannschaft dann natürlich in die zweite. In Schwaben gibt es kaum eine Herrenmannschaft mit diesen (vermutlich bezahlten) Ausländern.
Alt 26.04.2015, 16:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TT-Kantenspieler Beitrag anzeigen
Hallo Schneller,
du darfst aber beim Vergleich Oberbayern zu Schwaben eines nicht vergessen, daß es je weiter es Richtung Osten geht es um so mehr "eA" Ausländer gibt. Allein bei MTV Ingolstadt spielen in der 1. Mannschaft zwei eA und ein A-Ausländer. Das schiebt den Rest der eigentlich sonstigen 1. Mannschaft dann natürlich in die zweite. In Schwaben gibt es kaum eine Herrenmannschaft mit diesen (vermutlich bezahlten) Ausländern.
TT-Kantenspieler hat in allem Recht. Es ist (leider) so, aber es ist trotzdem eine Tatsache. Darüberhinaus wechselt man in Oberbayern, insbesondere im Großraum München, öfters und "schneller " hin und her. Ich kenne das ja, weil ich selbst mal mehrere Jahre dort gespielt habe. Und wenn man besser ist als ich, dann kann man u.U. auch mal mit ein paar Scheinchen rechnen. Aber, letztlich untermauert das nur die Tatsache, dass wir Schwaben uns häufig hinter den Oberbayern platzieren müssen, es sei denn, es gibt auch bei uns Vereine, die in verschiedenen Dingen mithalten können
Alt 19.05.2015, 18:19
Mythos! Mythos! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mythos! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.bttv.de/news/data/2015/05...andsklassen-1/

Gratulation an den TV Boos zur deutschen Pokalmeisterschaft, unglaubliche Leistung
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »