Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2015, 17:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fußball Bundesliga 2014/2015

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...
Ich wünsche Dir, dass Du als gefühlt unmittelbar Beteiligter solch einen letzten Spieltag irgendwann mal wirst miterleben dürfen.

Das meine ich ohne jede Häme.

Frag' mal, wie irgendein Hertha-, oder VfB-, oder HSV-, oder H96- oder vor allem Freiburg-Fan diesen letzten Spieltag wahrgenommen hat.

Hätte Streich Petersen früher gebracht, ich weiß nicht, was passiert wäre. Dann hätte sich auf einmal die Hertha in der Reli wiedergefunden. Und die hätten sie dann sicherlich mit der schmalsten Brust ever gespielt. Man erinnere an die Duelle mit der Fortuna.

Scheiß auf Konjunktiv. Aber die heutigen Ereignisse ausschließlich mit der Kohle zu begründen, zeugt eben nicht unbedingt von Sachverstand. Das war eine ganz persönliche Entscheidung von Streich.

Oder das Glück des HSV, dass eben Schalke der letzte Gegner war. Mir fällt auf Anhieb kein Gegner aus der ganzen Liga ein, gegen den sie heute einfacher 3 Punkte gemacht hätten.

Deine Analysen in allen Ehren. Aber Analysen sind eben nur Analysen. Im VORAUS mal darzustellen, warum wo was schiefgehen wird, DAS ist die Kunst. Im Nachhinein kann's jeder.

Bleib' aber trotzdem wie Du bist. Bist wie der HSV(der Verein!). Wärste nicht da, würdeste fehlen.
Alt 23.05.2015, 17:29
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

wenn es aber so gekommen wäre, dann wäre halt der hsv direkt abgestiegen...und da wäre das echo (bzw das geflenne) noch bei weitem größer gewesen. ich streite ja nicht ab dass bei so hauchdünnen entscheidungen wie dieses mal viele faktoren zusammenkommen.

ich bin jedoch einer der auch über den tellerrand hinausschaut und das große und ganze sieht (auch wenn es in dem moment für die betroffenen vereine noch so bitter sein mag).

und da sagt mir mein sportsachverstand dass freiburg (paderborn sowieso) es jahr für jahr schwerer gehabt hätte, sich in der liga zu halten.

begründet hab ichs schon. die großen spielen nicht jedes jahr so ne miese runde und nachkommen tun immer öfter finanzkräftige werkcclubs wie diesmal ingolstadt.

das mag sie nicht trösten ist aber rational betrachtet einfach fakt. das kann über einige jahre gutgehen, wenn sehr gut gearbeitet wird,, und das wurde in freiburg ja auch, aber eben nicht über einen sehr langen zeitraum, dafür fehlt schlicht die basis.

das zählt aber nicht nur für freiburg (die definitv einen guten charakter schon immer hatten) sondern auch für die anderen vereine die an das tor der bundesliga klopfen (abgesehen von ingolstadt natürlich) mit bescheidenen mitteln wie darmstadt ksc lautern.

von daher erscheint meine argumentation doch schlüssig, zumal nächstes jahr recht sicher noch rb leipzig aufsteigen wird, dann wirds noch schwerer für besagte teams...

im übrigen geb ich meine analysen immer vorher ab, und hab da auch auf die kleinen als absteiger getippt. lediglich bei stuttgart wenn sie nicht endlich mal einen radikalen umbruch einleiten, seh ich auch in zukunft recht schwarz, zumal mit zorninger lediglich ein zweitklassiger trainer nachkommt. hsv mit kühne im rücken wenn sie drin bleiben und labbadia der ein toptrainer ist, hannover mit kind, und hertha mit kik dem großinvestor im rücken, seh ich weniger schwarz in die zukunft...

Geändert von Turboblock (23.05.2015 um 17:45 Uhr)
Alt 25.05.2015, 09:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

.... auch für die anderen vereine die an das tor der bundesliga klopfen ..... mit bescheidenen mitteln wie darmstadt ....

http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1035412.html

Ein sehr schöner Bericht über die Leute vom Böllenfalltor.

Darmstadt selbst ist mir in gruseliger Erinnerung. Vor vielen, vielen Jahren war ich dort zu einer einwöchigen Fortbildung. Die Absteige in der ich nächtigte schloß abends um 20 Uhr, nur mit energischen Worten bekam ich einen Schlüssel ausgehändigt, um mich ins "Nachtleben" von Darmstadt "stürzen" zu können. Die erste Kneipe war mit dem Wirt und nen ca. 80 - jährigen Volltrunkenem besetzt. Dort wurde ich bestaunt wie ein Alien. Als ich zeigte das ich sprechen kann und ein Bier orderte bekam ich schmallippig zur Antwort "Zu". Wohlgemerkt um kurz nach 20 Uhr. Ich fragte wo man denn noch ein Seidlein einnehmen könne meinte der Wirt "Ez no ?" Ums kurz zu machen, auf der Straße fragte ich ein paar kreuzende Pennäler nochmal, und ich landete in einem Billard-Center. Auch hier eine dürftige Besetzung, meine Frage nach nem nem Seidla wurde gekontert mit dem Hinweis "Has du a Disch gmied ?". In meiner allseits bekannten ruhigen und gelassenen Art bestand ich auch ohne Platzmiete auf ein Kurzgetränk. Endlich bekam ich eine Flasche !! vor mich hingestellt, "ohne Tisch kei Glas", ums kurz zu machen, ich kaufte noch ein paar Flaschen und setzte mich in einer Straße nahe meiner Pension auf den Boden. DAS ist für mich bis heute Darmstadt.

Zu nem Auswärtsspiel werde ich wahrscheinlich nicht fahren
Alt 25.05.2015, 09:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
..., ich kaufte noch ein paar Flaschen und setzte mich in einer Straße nahe meiner Pension auf den Boden.
So mach' ich das grundsätzlich, in jeder Stadt, in der ich nächtige!
Manchmal auch sogar zuhause

Allerdings kauf' ich Dosen, keine Flaschen.
Alt 25.05.2015, 09:29
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
So mach' ich das grundsätzlich, in jeder Stadt, in der ich nächtige!
Manchmal auch sogar zuhause

Allerdings kauf' ich Dosen, keine Flaschen.
Sollteste mal in Nürnberg sein sag Bescheid, ich bring ne Flasche Gutmann vorbei.
Alt 25.05.2015, 11:35
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mann Wolfgang,

Darmstadt hat tausend schöne Ecken, Biergärten, Kneipen, Lokale und nicht zu vergessen die Grohe Brauerei. Da kannst Du gemütlich unter Bäumen im Freien sitzen und bei Kochkäs oder Handkäs mit Äbbelwoi oder einem gepflegten Grohe den Tag ausklingen lassen. Wenn Du das nächste mal dort bist ruf mich an, dann zeige ich Dir die schönen Ecken Südhessens.
Alt 25.05.2015, 11:56
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Mann Wolfgang,

Darmstadt hat tausend schöne Ecken, Biergärten, Kneipen, Lokale und nicht zu vergessen die Grohe Brauerei. Da kannst Du gemütlich unter Bäumen im Freien sitzen und bei Kochkäs oder Handkäs mit Äbbelwoi oder einem gepflegten Grohe den Tag ausklingen lassen. Wenn Du das nächste mal dort bist ruf mich an, dann zeige ich Dir die schönen Ecken Südhessens.
Hat es bestimmt, meine Anekdote wird dem Städtsche sicher nicht gerecht.

Aber wenn man nur einmal da ist und sich ned auskennt kommt man eben in die falschen Ecken, da wo ich mich rumgetrieben hab willste ned mal tot überm Zaun hängen.

Sollte ich dort nochmal aufschlagen werde ich vorher bei Dir klugen Rat einholen, und wir trinken eins miteinander ... was auch immer ... weil Bier und Bier, weiste ja, sind 2 Paar Stiefel, da tu ich mich überall außerhalb Frankens schwer.
Alt 26.05.2015, 15:43
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir wischen dann mal vorher kurz durch......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ffh-aufstieg-sv-darmstadt-98-facebook-screenshot-60795f44.jpg (65,3 KB, 26x aufgerufen)
Alt 26.05.2015, 20:25
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Schlimme is, das "Stadion" is wirklich so marode.

Jeder Dorfverein hat bessere Bedingungen als die Lilien.
Vielleicht lags also am Heimvorteil ...
Alt 29.05.2015, 23:41
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

VfB Stuttgart hat den Klassenerhalt verdient. 0:1 Rückstand gegen Entscheidungsspiel gegen Hamburg, gedreht. 0:1 Rückstand im Entscheidungsspiel gegen Paderborn, gedreht. Beides Mal wäre der VfB abgestiegen und hat Moral gezeigt und Nerven bewiesen.

Paderborn war unterm Strich die schwächste Mannschaft der Bundesliga.

Freiburg hätte es vielleicht mehr verdient gehabt als der HSV, aber Baden Württemberg bekommt wahrscheinlich nächstes Jahr ein neues Derby. Statt Freiburg gegen Stuttgart und Hoffenheim, heißt der Gegner nun eben Karlsruhe.
Das war hart, dass es ein direktes Entscheidungsspiel zwischen Freiburg und Hannover gab und der Verlierer Absteiger ist.

Der HSV hat es auch weniger verdient als Hertha BSC und Hannover, die eine vollkommen unverständliche Rückrunde spielten.

Auf Ingolstadt bin ich gespannt, ob da umfangreiche Audi-Millionen zum Einsatz kommen oder nicht.

Kaiserslautern wäre mir lieber gewesen statt Darmstadt 98. Betzenberg und die roten Teufel. Aber habt ihr mal das Stadion von Darmstadt gesehen?? Meine Fresse, da werden die Bayern in der Halbzeitpause Gummihandschuhe anziehen und ihre eigenen Sitzkissen für die Umkleidekabine mitbringen, die nach dem Spiel weg geworfen werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »