Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2015, 08:10
prikelpit prikelpit ist offline
penholder
Junior-Forenmitglied

prikelpit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Penholder - guter Rat ist ... möglich?

Zitat:
Zitat von wsw Beitrag anzeigen

@Prikelpit :
seit dem fliessenden Übergang von traditioneller CP-Rückand zur RPB ist die Fingerhaltung sehr variabel geworden - Xu Xin z.B. ist einer der das am auffälligsten macht - Wang Hao ist ein bisschen näher an der "alten".....
Dang Qiu ist z.B. auf ein JP Holz umgestiegen, obwohl er RPB spielt.....

Sollte man alles nicht zu pragmatisch sehen - wenn Du wirklich sinnvolle Informationen dazu suchst - wäre mene Empfehlung, such Dir einen klassisch geschulten Penholderspieler und frag ihn aus. Oder such mal ein bisschen in englischsprachigen Quellen zu RPB ....
Danke WSW, der Hinweis auf Dang Qiu ist ja Goldwert für mich! Natürlich bin ich schon mehrfach durch die internationalen Foren getrollt zu dem Thema! In Berlin haben noch nicht einmal die 3größten Fach-Shops wirklich inmteresse an dem Thema was sich in deren Kompetenz und Angebot wieder spiegelt...darunter mein lieblings Shop Wir spielen aktuell mit 3Pen'er in der Mannschaft 4 im Olympischen Sportclub 2davon immerhin bei fast 1600! Das sind die alten Hasen deren Weisheiten sie zwar am Leben erhalten(an der Platte) aber da passiert auch nicht viel neues und das soll wohl auch nicht ...Bloooos nicht! Wir anderen beiden wechselten von Jpen1 aus Cpen2 ich habe allein 6Hölzer gewechselt , in nicht einmal 2Jahren! Wegen des nicht vorhanden Angebotes auch SH-Griffe alle Formen! Die Teuren Versuche führten teilweise zu echten Schmerzen von Schulter bis in den Nacken was erst aufhörte seit ich eine weile einen Orginal Cpen (Taishi Avalox 9Schichten Hinoki) spiele Noch mal danke an die Spinfaktoren so ein tolles Holz ins Angebot zu nehmen! (Sie sagten nur wegen dem Aufbau der 9Hinoki Lagen) Was ich sagen will ist das ich diese Thema eröffnete hier weil ich schon soviel selbst erfahren habe um zu wissen , nichts zu wissen Viele aussagen waren ganz schlüssig z.Bsp. die Paddelform würde zu viel Fliehkräfte verursachen durch das vom drehpunkt weiter entfehrnte Gewicht durch 2seitige Beläge! Die Hölzer wären dann zu dick, mir auch wenn das 9-10mm + Kork am Griff hat! Wenn ich aber so die neuen Angebote mit den RPB anschaue und wie wenig beschreibungen es gibt...B'fly ist da besonders enthaltsam , schmeißt fast alle Pen' aus dem Programm + kommt mit den Garaydia Revolver-R- bäng! Und das DHS als wohl einer der größten Produzenten von TT-Schlägern im Land der Penholder nicht EIN Jpen Modell im Angebot hat kann ja nur Mao Zedong' Erbe sein! Wenn man sieht wie sich das Moderne TT grade entwickelt gibt es wohl kaum noch Grundregeln für Schlägerhaltungen und Schlagtechniken!? Die kleine Japanerin mit Noppe neue Pen-Spieler die variable ausgerichtet spielen usw...! Ich werde mal versuchen ein paar Stunden bei dem Vater von dem Dan Qiu zu bekommen, darum nochmal danke für diesen Hinweis und bishierher danke für alle Posts!
Alt 16.07.2015, 12:21
penhold penhold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

penhold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Penholder - guter Rat ist ... möglich?

ja aber gerne doch, falls es noch fragen gibt.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »