Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2015, 22:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Mit wenigen TTR-Punkten höher spielen?

Es kommt drauf an welchen Typ man hat

Typ 1: Er spielt mit 1500 in der KLasse X hat aber eine reale Stärke von 1600 oder 1700 aber kann in seiner Liga nicht aschnell genug Punkte aufholen um höher zu spielen. Dann ist die Turnierlösung ideal. Er macht viele Spiele und da er stärker ist als sein TTR Wert holt er schnell auf. Und in seinem Beispiel wäre er mit 70 Punkten mehr schon da wo er hin will
Typ 2: Er hat 1500 und ist auch nur so gut, aber glaubt er ist viel besser. Dann nutzen ihm Turniere garnichts weil dann holt er da nicht genug auf (mit glück nen bischen mit Pech verliert er sogar)
Typ3: Er hat 1500 und ist auch nicht besser und er weiß das auch aber er will trotzdem höher spielen. Dann muss er sich nen verein suchen wo sie ihn mit 1500 da spielen lassen wo er möchte zb weil sie viele Abgänge haben oder ähnliches.
In der Stadt ist sowas natürlich leichter zuz finden, weil es dort im Umkreis X mehr Vereine gibt. Im ländlichen muss man dazu ggf (zu) weit fahren...

Wenn ich mir dann so Kommentare durchlese wie: wenn sich das nicht regeln lässt, ist TT der falsche Sport...und er nach diesem Post nie wieder im TT News aktiv war, dann schließe ich mal auf Typ 2...denn als Typ 1 hätte er ja mit dem Turniertip was anfangen können (natürlich nicht mehr am 26.5. für einen Wechsel zum 31.5 und fixem maßgeblichen TTR Wert vom 11.5.)

Geändert von Fastest115 (11.08.2015 um 22:45 Uhr)
Alt 12.08.2015, 07:56
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Vermutlich ist der Typ mittlerweile in anderen Foren aktiv.

Vielleicht in einem Forum für Motorsportfreunde. "Mit wenig Geld ein teuren Wagen kaufen?"

Oder in einem Forum rund um Flugzeuge. "Ohne Qualifikationen zum Pilot werden?"

Fällt euch noch mehr ein?
Alt 15.08.2015, 12:24
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..auch wenn seine Reaktion übertrieben war,

es zeigt trotzdem die Lage.

Jungen Aufsteigern ergeht es so und erwachsenen Um- oder Wiedereinsteigern geht es so.
Der seltenere Fall: erwachsene Aufsteiger.

Richtig doof ist es nämlich bei knapp unter der Turnier A-Klasse Grenze. Dann fällt nämlich auch die Turnierlösung weg. Ausser man hat Geduld und Wettkampfmotivation, dann relativiert sich das auch irgendwann.

Macht aber verständlicher Weise nicht jedem immer Spass.

(Bessere "Durchmischung" der Punkte, auch innerhalb eines Landesverbands, würde Abhilfe schaffen..)

Was doch daran vorallem stört ist, wenn kein organisiertes Training stattfindet, trainiert keiner mit deutlich mehr Punkten mit einem.
Was wiederum das Spielen beim Wettkampf in der "richtigen" Klasse wichtig macht...
Alt 16.08.2015, 17:30
ATS Cuxhaven ATS Cuxhaven ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ATS Cuxhaven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit wenigen TTR Punkten höher spielen?

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
sicherlich ist die eigene kreisliga immer die beste aber diese werte sind mir doch etwas zu fantastisch.
ich kenne auch genug leute aus der kl und bk und dein wert passt eher richtung bk vorne.
wenn ich mir die leute aus der kl anschaue, liegen die so round about 1450-1550.
ein 1600er ist für kl schon ein außergewöhnlich guter.
und mit verlaub, ich glaube kaum, dass hessen(worauf ich mich beziehe) schwächer ist als ein verband im norden.
bitte einfach mal bei click-tt niedersachsen schauen ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »