|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Interview mit Eva Jeler in "tischtennis"
Zitat:
Wäre interessant wenn du beschreiben könntest, wie denn die Neuausrichtung, der Frau Jeler im Wege steht, aussehen soll. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat Frau Jeler oder irgend jemand aus dem Trainerteam des DTTV gesagt, dass Kay ins Internat muss? Haben Boll, Baum, Steger, Ovtcharow, Mengel, usw. nicht regelmäßig die Kadertrainingslehrgänge ihres Verbandes und des DTTB besucht? Man kann locker beides unter einen Hut bringen. Ein guter Trainer im Verein und das Besuchen der Lehrgänge schließen sich doch nicht gegenseitig aus. In China funktioniert das doch auch bestens. Ich kann mich noch gut an Laura erinnern, als sie mit 13 als jüngste Spielerin in der Bundesliga aufschlug und als Wunderkind galt. Man hatte damals sogar die Hoffnung, dass sie eines Tages die Weltspitze angreifen könnte, ist leider nichts draus geworden. Das kann natürlich viele Gründe haben und muss nicht unbedingt an Rudi liegen. Ich hoffe, dass es mit Kay nicht ähnlich abläuft! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz unabhängig von den Qualitäten der Eva Jela, wo es mir genau so geht wie dir. Da vertraue ich Paul. Der erzählt sicher keinen Stuss. Für mich ist es einfach ein Unding, wenn ein Trainer oder eine Trainerin einen Jungen im Alter von ca 12 Jahren öffentlich so bloß stellt. Für mich ein no go. Ich sehe da einfach keinen Sinn drin. Für was soll das gut sein? Ich verstehe auch deine Haltung in Bezug auf die Eltern und deren Lehrgangsverweigerung. Dass das die Eltern für den Jungen so entscheiden und nicht der Junge selbst, dürfte wohl jedem klar sein. Klar kann man in so einem Fall sagen, dass das die Bedingungen des DTTB sind, um für internationale Turniere berücksichtigt werden zu können. Dann soll man das aber auch genau so tun und nicht davon reden, dass des es dem Jungen an... ich nenne es mal: "der nötigen Reife" fehlt. Sorry, dass ist einfach bullshit. Gehört sich a) bei einem 12-Jährigen in einer bundesweiten Öffentlichkeit nicht und b) fehlt es wohl jedem 12-Jährigen an der nötigen Reife. Ob eine so starre Haltung (Wer nicht an den Lehrgängen teilnimmt, wird nicht berücksichtigt) gut ist, ist eine ganz andere Frage. Keine Regel ohne Ausnahme, was du ja ansonsten auch nicht soooo verkehrt findest, kann sicher auch ein funktionierender Weg sein. Bei Kay scheint es aus der Ferne betrachtet ja immerhin so zu sein, dass es ihm ohne die Lehrgänge eben nicht an Förderung mangelt. Da hilft nur, wenn sich beide Parteien mal hinter verschlossener Tür zusammensetzen, das mal in aller Ruhe auspalavern und dann gemeinsam ein Ergebnis öffentlich machen. Wenn man sich nicht enig wird, sollte es aber auch so gehen, dass man sich nicht gegenseitig irgendwas vorwirft. BTW: Gibt es denn auch negative öffentliche Äußerungen der Stumpers in Richtung DTTB oder Eva Jeler? Ich kenne nur die Lehrgangsgeschichte, die mir hier so erklärt wurde, dass der nächste Stützpunkt von Kays Heimat weit entfernt ist, sodass das für den Jungen ein unschöner und sehr zeitaufwendiger Aufwand wäre, den die Eltern dem Jungen nicht zumuten wollen. Bei der Förderung, die der Junge auch ohne Lehrgänge genießt,, ist das für mich durchaus nachvollziehbar. Dann kann ich mich an einen Thread erinnern, der darauf abziehlte dem Jungen sein "übermäßiges" Tschooo-Geschreie vorzuwerfen. Hab mir darauf hin mal ein paar Videos angeschaut, aber nix wirklich Übermäßiges gesehen. Zwar mag ich dieses Geschrei grundsätzlich nicht, scheint aber nun mal dazuzugehören. Den Ovtcharov find ich da z.B. schlimmer |
|
|||
|
|||
Die DTTB Lehrgänge haben nichts mit dem nächsten Stützpunkt zu tun. Dass er nicht am Stützpunkttraining teilnimmt kann ich nachvollziehen, da dort die Eltern sicherlich auch entsprechendes Training anbieten können.
DTTB-Lehrgänge sind aber meist längere Lehrgänge Wochenende oder in den Ferien. Da dürfte der Fahrtaufwand für die anderen Teilnehmer auch nicht unbedingt geringer sein. Das sollte man also unterscheiden aus meiner Sicht.
|
|||
|
|||
Da haste Recht Chris!
War leider unpräzise von mir Ich meinte das allegemeine Stützpunkttraining. Sollten die Eltern auch Einladungen zu Lehrgängen verweigern, dann wird's in der Tat haarig. Grundsätzlich bleibe ich aber dabei, dass solche Interviews über einen 12-Jährigen völlig daneben sind. Da würd mich mal interessieren wie die Eva Jeler das im Nachhinein sieht. Dürfte ja unter dem Einfluss der nicht guten EM gegeben worden sein. Da mag sie ein wenig genervt gewesen sein auf Kay angesprochen zu werden und ist dann evtl. im Eifer des Gefechts übers Ziel hinausgeschossen. Wäre dann zumindest was menschlich Nachvollziehbares Mal abwarten, vielleicht äußert sie sich ja noch mal dazu und bringt dann die Kuh etwas vom Eis... |
|
||||
|
||||
Würde ich ja, wenn ich wüsste, worauf ich antworten soll
Ich habe meine Meinung hinlänglich kundgetan. Ende aus. Außerdem diskutiere ich auch ungern, Sondern erläutere höchstens, warum ich Recht habe Aber selbst das erscheint mir in diesem Falle unnötig. |
|
|||
|
|||
...und das sogar im Plural
Nur welche davon soll ich denn jetzt nehmen Egal, nur gut das der Kay nicht Igel heißt! Wäre dir sicher wieder hundertdreiundvierzigundeinpaarzerquetschte wert gewesen |
|
||||
|
||||
147,56€
Ja, das wäre teuer für den DTTB geworden! Meinungen???? Immer die letzte nehmen im Zweifel. Keine Nominierungen bis auf weiteres, sich nicht erpressen lassen. Die Zusammenarbeit beenden. Und davon ausgehen, dass der Kay eh kein zweiter Boll wird. Nicht mal ein zweiter Steger. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur frage ich mich, ob es von Seiten der Stumpers (Also den Eltern, der Kay selbst sollte da in seinem Alter wohl nicht zur Debatte stehen.) je einen Erpressungsversuch gegeben hat? Sorry, ist mir wirklich nicht bekannt, ausschließen kann ich das aber natürlich nicht. Mir scheint es eher so zu sein, dass die werte Eva Jeler nach der nicht optimal gelaufenen EM in diesem Interview arg genervt und völlig überzogen auf die Fragen nach Kay Stumper reagiert hat. Kann mal passieren... Timo Bolls wachsen eh nicht auf Bäumen. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat man für uns Timo in seinen jungen Jahren auch einiges Unternommen, damit er sich möglichst wohl fühlt. Egal, letztendlich magste durchaus Recht haben. Es gibt Grenzen. Wenn die Eltern partout kein Entgegenkommen aufbringen wollen, dann machste nix. Nur ist mir halt nicht bekannt, ob das tatsächlich so ist. Weißt du da mehr? Ich kenne das beim TT auch im Kleinen. Mit Freistellung für höhere Einzelmeisterschaften. Das ändert sich durchaus von Zeit zu Zeit und von Person zu Person. Ab und an wird jeder genötigt sich zumindest für eine Kreis- oder Bezirksmeisterschaft zu melden, damit über eine Freistellung positiv entschieden werden kann. Dann wieder gibt es Zeiten, da wird das einfach entschieden Egal, will ich mir gar nicht das Maul drüber zerreissen. Im Falle von Kay, selbst wenn er später nicht mal ein zweiter Steger werden wird, finde ich es halt schade. So viele Talente seiner Klasse gibt es nun auch nicht. Und dass eine gestandene und erfahrene Frau wie die Eva Jeler einen 12-Jährigen nicht in den Griff kriegt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen... Geändert von User 17544 (17.08.2015 um 09:46 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|