Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Herford
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Herford Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.09.2015, 16:23
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2003
Ort: Mennighüffen
Alter: 40
Beiträge: 771
Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreismeisterschaften 2015

Hallo,

dann bringe ich mal wieder ein bißchen Leben in die Bude, hier mit dem kontroversen Thema Beteiligung an den Kreismeisterschaften.

Ich fand es erschreckend, wie wenige Teilnehmer in den Herrenklassen (Ausnahme Herren C) an den Start gingen. Hat für diese geringe Zahl: Herren A (12), Herren B (8 - darunter 2 Damen) und Herren D (ca. 12) irgendeiner eine Erklärung?

Manche Vereine hat man ja nahezu gänzlich in der Meldeliste vermisst und das obwohl der Veranstalter sich mit seinem Turnierheft im Vorhinein viel Mühe gegeben und dadurch Werbung gemach hat.

Ich bin ein wenig ratlos. Aber vielleicht hat ja jemand eine interessante Idee, woran dieser Teilnehmerschwund liegen könnte?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.2015, 19:09
Benutzerbild von Andre Nies
Andre Nies Andre Nies ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Herford
Alter: 40
Beiträge: 476
Andre Nies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2015

Moin,


Zum einen liegt es bestimmt daran das es seit Jahren schon keinen richtigen Spaß macht. Das ist bei den Ranglisten Spielen ja nicht anders.
Und wenn man dann von den Leuten die gespielt haben, dieses wie auch schon im letzten Jahr hört wie lange das gedauert hat. überrascht mich da nichts. Natürlich versucht der Ausrichter alles schnell über die Bühne zu bringen. Aber wenn man sich nur mal die Auslosung der Herren C Klasse anguckt. Im doppel gab es 4 gute Doppel und 3 davon waren in einer Hälfte. und im Einzel kann ich nicht verstehen das bei zwei Spielern aus einem Verein die sofort in der Hauptrunde aufeinander treffen. Auf Nachfrage kam nur das macht das System so. Da ich davon ausgehe das mit der MKTT Software gearbeitet wurde, kann ich nur sagen das das nicht stimmt. Und selbst bei einer anderen Software halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Aber auch im Letzten Jahr gab es solche Sachen. Und auf Nachfrage kam teilweise auch keine Netten aussagen zurück. Und ganz ehrlich bei den Teilnehmerzahlen will man ja auch nicht den ganzen Tag in der Halle sein.

Was auch nicht geht ist das zwei Tische besetzt sind, und keine Spiele aufgerufen werden. Spieler sitzen nach der Gruppe 2 Std. auf der Bank und warten.

Das sind Gründe die mir selbst und durch Erzählungen aufgefallen sind. Deshalb habe ich auch die letzten 2 Jahre nicht gespielt.

Das Problem liegt wohl auch daran, das die Ausrichter das ja nicht regelmäßig machen, und da kann man das auch nicht erwarten. Aber wer möchte die KM auch ausrichten, bei so wenigen Meldungen. Der Aufwand ist da doch schon sehr groß.

Das ist meine Sicht der Dinge, und auch von vielen anderen.

Mal gucken was andere dazu Sagen.

Gruß André
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2015, 19:48
dan1612 dan1612 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Spenge
Alter: 47
Beiträge: 139
dan1612 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2015

Hallo zusammen,

ich finde die Frage gut und berechtigt und versuche auch mal zu philosophieren, woran es liegen könnte.

Zunächst kann ich Andre bestätigen und habe das selbe erlebt bzw. erzählt bekommen.

Ich würde zusätzlich die These aufstellen, dass die TTR-Punkte einiges kaputt machen. Kann es sein, dass Spieler nun mehr darauf achten keine Punkte zu verlieren und dann lieber nicht mitspielen? Man spielt ein Turnier verliert Punkte und auf einmal rutscht man ab in die 2.Mannschaft. Dumm gelaufen, oder? Daher verzichtet man im Zweifel.
Nur eine Vermutung, aber ist ja vielleicht was dran.

Sportlicher Gruß
ich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2015, 18:22
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.006
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kreismeisterschaften 2015

Ich war als Zuschauer in der Halle und es waren tatsächlich weniger Spieler als letztes Jahr in Bünde. Allerdings waren wenigstens einige Zuschauer da. Wenn man mal die Zuschauerzahlen der Kreismeisterschaften mit denen des Spitzenspiels der Bundesliga in Bielefeld vergleicht (dort war ich auch), dann ist unser Kreis aber mindestens auf 2. Bundesliganiveau.

Insgesamt fand ich das Turnier dieses Jahr ein wenig schlechter organisiert als das Jahr zuvor.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreismeisterschaften 2015 kaibel Kreis Emscher-Lippe 18 20.09.2015 17:41
Kreismeisterschaften 2015 Wir sind Lintorf! Kreis Düsseldorf 7 17.09.2015 20:02
Kreismeisterschaften 2015 Hansi Blocker Kreis Steinfurt 1 27.08.2015 19:38
Kreismeisterschaften 2015 micha-tt Kreis Westmünsterland 9 25.08.2015 00:46
Kreismeisterschaften 2015 Spock's Beard Kreis Arnsberg/Lippstadt 3 19.08.2014 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77