Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 30.09.2015, 08:37
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachverlegung von Spielen

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Liebes Brett13,

ich glaube, Du willst die Verantwortung für einen Tatbestand, den einzig und allein der Verein verbockt hat
Lieber tate,

deine Wortwahl zeigt mir, dass es für manche leider immer noch einen viel zu tiefen Graben zwischen Vereinen und Verbands- Bezirks- und Kreisverantwortlichen gibt.

Wenn diese Verantwortlichen Vereine als Täter die was verbockt haben sehen, die dann bestraft werden müssen, dann gute Nacht TT-Sport

Ich bin dann an dieser Stelle raus hier. Alles was ich dazu zu sagen hatte, habe ich eh gesagt...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.09.2015, 09:04
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachverlegung von Spielen

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich bin dann an dieser Stelle raus hier.
Ist vielleicht auch besser so, denn manchmal hat man den Eindruck, dass es absolut nichts bringt, mit Dir zu diskutieren.

Und wo Du in meiner Argumentation den "viel zu tiefen Graben zwischen Vereinen und Verbands-, Bezirks- und Kreisverantwortlichen" siehst, wo ich im letzten Satz meines von Dir kritisierten Beitrags ausdrücklich die Fürsorgepflicht des Verbands/Bezirks/Kreises allen anderen Vereinen ihrer Gliederung gegenüber erwähne, musst Du mir erst noch erklären.

Ich glaube allerdings, dass die Diskussion mittlerweile ganz stark ins "Off topic" abgedriftet ist - meine Mitschuld daran will ich nicht abstreiten.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.09.2015, 09:47
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 52
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachverlegung von Spielen

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
@Vektor: Also geht's mal wieder die Angst vor konstruierten Tricksereien
Das ist grundsätzlich ein wichtiger Punkt von Regeln ...

Zitat:
Hätte eine Verein deine fiktive 1.KK Mannschaft erst gar nicht gemeldet, dürften die Spieler von vornherein in der 2.KK aufschlagen.
Völlig richtig; auch zur nächsten Saison kann nach einem Rückzug eine "viel zu starke Mannschaft" in einer tiefen Klasse landen.
Drum sag ich ja auch nicht, dass die völlige Freigabe etwas Undenkbares ist.

Aber es gibt eben auch das Bestreben, den Wettbewerb innerhalb einer Saison einigermaßen auf gleichem Level zu halten - wobei du zurecht einwenden könntest, dass durch Vereinswechsel derselbe effekt eintreten könnte wie nach einer Mannschaftszurückziehung.


Zitat:
Wer sich darüber hinaus einen Wettbewerbsvorteil ergattern will, der kann das ganz legitim über SPV machen.
Drum ist das Tiefermelden mittels SPV zur RR ja auch nicht gestattet ...

Zitat:
Wie gesagt, wäre es recht interessant, wie ein Sportgericht des DTTB das Vorgehen des WTTV bewertet.
Dürfte eine langweilige Verhandlung werden ...
"Alle nicht behandelten Fragen regeln die Mitglieds- und Regionalverbände in eigener Zuständigkeit."
... und da Einsatzberechtigung nach Zurückziehung in der DTTB-WO nirgend geregelt ist ...


Zitat:
Auch die Umgehung ist kein wirres Konstrukt von mir, sondern nicht selten gängige Praxis. Da stellste halt zur RR in der zurückzuziehenden Mannschaft möglichst viele Karteileichen auf. Das geht in vielen Vereinen nun mal recht problemlos.
Dafür gibt's ja die G5-Regel ...

Zitat:
Zurückziehung einer oberen Mannschaft ist immer das letzte Mittel, das nur zum Tragen kommt, wenn es nicht mehr anders geht.
Was durchaus auch an den unbequemen Regeln im Falle eines Rückzugs liegen kann ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie gegen Gegner spielen die kein schnitt spielen ? Youkai Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 18 01.08.2011 05:53
wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen dtbc15 Mittellange und lange Noppen 234 27.03.2011 14:08
RH spielen mit der VH :P Youkai Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 18 01.06.2007 15:29
Ersatz spielen nach fest spielen sunfire Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 18 30.09.2006 16:02
Wo spielen die....? Toby0121 allgemeines Tischtennis-Forum 4 08.03.2001 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77