|
allgemeines Forum Schweiz >> powered by DONIC |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hu Jiashun
Wer kann mir eigentlich mehr über Hu Jiashun sagen, hab den ein paar mal auf der Pro Tour spielen sehen und hat auf mich einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Spiel der eigentlich auch für die schweizer Nationalmannschaft oder ist das ein Chinese?
|
|
|||
|
|||
AW: Hu Jiashun
Hu ist kein Schweizer sondern Chinese und spielt deswegen auch nicht für die schweizer Nati. Kann mir aber vorstellen, dass er in naher Zukunft einen schweizer Pass bekommt, damit die Schweiz auch mal wieder einen Spieler in der Nähe der Top100 hat.
Ich bin ja kein Fan von ihm und finde sein Verhalten an der Platte ziemlich arrogant. Es scheint so, als ob er sich dem tiefen schweizerischen Niveau schon etwas angepasst hat. Anfangs hat er in der Schweiz kein Spiel verloren. Aber inzwischen verliert er auch ab und an gegen einen echten Schweizer, was nicht gerade ein "Qualitätszeichen" ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Von Ende August 2001 bis Ende Mai 2014 hat er 496 Spiele/Matches gespielt, wovon er 12 verloren hat. Seine höchste Siegesserie (gewonnene Spiele in Folge) in der Schweiz war 187 Matches. Hier sonst die Details in Zahlen: http://www.knob.ch/ms/index.php?gid=2715 In Deutschland hätte man ihn vielleicht in die Regionalliga oder 2. Bundesliga eingesetzt. Wäre er von Anfang an in Deutschland gewesen, hätte er sicherlich besser trainieren und auf stärkere Gegner treffen können und evtl. ins 1. Bundesliga geschafft. |
|
|||
|
|||
Hu Jiashun erreichte mit einem knappen 4:3 (13:11, 11:8, 6:11, 11:5, 8:11, 9:11, 11:6) gegen Titelverteidiger Lionel Weber (spielt in Frankreich für St. Louis) das Finale beim RAIFFI-CUP 2015 in Möhlin.
Aus Titel Nummer 7 wurde nichts, da er im Finale Yang Chengbowen unterlag, der im jetzt mit 5 Turniersiegen im Nacken sitzt. Das Finale war eine deutliche Sache: Yang Chengbowen vs. Hu Jiashun 4:0 (11:5, 11:5, 11:5, 11:8) |
|
|||
|
|||
Ist natürlich die Frage wie oft Hu noch trainiert
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.