|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nachfolger für Stiga Allround
Hallo,
suche ein Ersatzholz für Stiga Allround Classic. Bisher: 2x Hype EL-Pro 42,5 max. Beläge super, nur mehr Durschlagkraft vom Holz erwünscht, wenn möglich gleiches Blatt da Beläge noch fast neu. Für Halbdistanz-TS beide Seiten,Presse mit Rh am Tisch, solide-gut im Block. Danke! Geändert von Jacks_h21 (09.02.2016 um 16:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Nachfolger für Stiga Allround
Allround Evolution oder Offensive Classic.
Da sollten die Blattgrößen passen und außerdem die Griffe gewohnt sein. Ich finde, das ist bei den Stiga Hölzern ein echtes Plus, dass man da eine Stufe schneller werden kann und sich das Gefühl in der Hand nicht gleich auch noch verändert. In meinen Augen nach wie vor das beste "System" an Hölzern. |
|
|||
|
|||
würde gerne noch nen Gang höher gehen wenn machbar.
Weitere Alternativen,gerne von Stiga? |
|
|||
|
|||
Stiga Infinity VPS V ist dann so der nächste logische Schritt. Aber das ist dann schon wirklich einiges schneller als ein Allround Classic.
|
|
|||
|
|||
Volle Zustimmung hinsichtlich Verordnung und Hinweis auf die Nebenwirkungen ;-)
|
|
|||
|
|||
zur Info:
das Holz ist für meinen besten Schüler ( 13), der mit dem Allround Classic einfach untermotorisiert zu sein scheint .. Er gehört zu den besseren Schülern im Land und trainiert 3-4x die Woche. Ich traue ihm das Holz schon zu, Wenns nach mir geht, würds eher Richtig Primo oder Korbel gehen, aber er mag die Griffe von Stiga ... |
|
|||
|
|||
Ob jetzt Stiga oder die Klassiker von Butterfly, das ist wirklich egal - da lass dann mal ruhig seine Haptik entscheiden.
Wenn du ihm ein Korbel zutraust, versucht es doch mit dem Infinity. Das ist kein so teures Holz und findet sicher einen anderen Abnehmer, wenn es doch nicht passt. |
|
||||
|
||||
Naja, ich würde kein Korbel nehmen. Ein gutes Korbel hat 90g+, das halte ich mit vernünftigen Belägen für einen guten Schüler als zu schwer, vorallem weil das Allround Classic wahrscheinlich deutlich leichter ist, da gibt es Exemplare mit 75g.
Ich würde da eher zu einen Persson Powerplay zwischen 80-85g tendieren, nicht schwerer. oder WSC. Offensive Classic mag ich persönlich halt nicht, weil es Versionen mit dem Senso Griff gibt, die extrem vibrieren. Das bekommt man erst weg, wenn man wieder Hölzer über der 90g Marke selektiert. Stiga kenne ich mich leider ned so gut aus, vorallem nicht bei den neueren Modellen. |
|
|||
|
|||
Ein Allround Classic Carbon fiel mir noch ein als Ausbaustufe, als mir gestern eins von einem Trainingspartner angeboten wurde ...
|
Lesezeichen |
|
|