|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erstellen eines Trainingsplanes
Hallo,
ich möchte den Verein wechseln und möchte bis zur neuen Saison sehr diszipliniert & koordiniert trainieren! Nun möchte ich euch fragen: Kann mir jemand zu meinem Spielsystem bis Juli einen guten Trainingsplan erstellen? Ich habe keine gute Muskulatur und bin auch nicht sehr schnell. Mein Spielsystem: RH Abwehr & LN-Schuss -> LN DoubleFish 1615 VHT & VH Schnittabwehr -> STIGA Airoc Astro M Ansonsten beidseitig Schupf! Es würde mir sehr weiterhelfen, wenn jemand so nett wäre um mir einen Trainingsplan zu erstellen! Mit freundlichen Grüßen Serenity
|
||||
|
||||
AW: Erstellung eines Trainingsplanes
ohne dich persönlich zu kennen, ist das wie Lesen im Kaffeesatz. Was auf jeden Fall gut ist, sind Fitness- und Schnelligkeitstraining. Kognitive Leistungen wie Reaktionsschnelligkeit und Antizipation lassen sich nur schwer trainieren ergeben sich eher aus der Spielpraxis. Mein banaler Rat: suche dir einen verständigen Trainer deines Vertrauens. Ratschläge aus dem Internet an einen Spieler, den man nicht kennt, sind wie Liebes-Horoskope aus der Bravo.
|
|||
|
|||
AW: Erstellung eines Trainingsplanes
Mit Blick auf das Alter (13) würde ich sagen, dass der Schwerpunkt mehr auf der Technik, als auf der Fitness liegen sollte. Dazu braucht es Mitspieler die bei dem Training mitmachen und idealerweise einen erfahrenen Trainer der zuschaut und die Technik beurteilen und korrigieren kann.
|
||||
|
||||
AW: Erstellen eines Trainingsplanes
Alternativ suche Dir Übungen, die Deine Schwächen ausmerzen... und lies einfach viel zu den Themen...
Aber mit Trainer ist schon leichter... |
|
||||
|
||||
Also Trainer ist eigentlich unumgänglich. Was nutzt es wenn er sich Übungen sucht und die spielt und macht dabei Dinge falsch und "automatisiert" dann Fehler oder wundert sich warum nichts klappt...Da braucht man schon jemand der von außen guckt, Fehler sieht/analysiert und einem sagt was man falsch macht/anders machen muss und wie...
Aber es muss schon ein guter /geeigneter sein. Problem ist das bei dem Spielsystem 90% der Trainer passen, weil sie entweder keine Ahnung vom Spiel mit LN haben oder keinen Bock so jemand zu trainieren (mehr Arbeit für zusätzliche Übungen, " Das ist doch garkein TT" usw) (spiele selber LN und habe als Trainer schon mit diversen LN Spielern gearbeitet)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.02.2016 um 14:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja, man kann auch ohne Trainer Übungen spielen und da kann man durchaus Aufschlag/Rückschlag üben - oder 1. TS - das schafft Sicherheit... ohne Korrektur kann das aber in die falsche Richtung gehen.... aber nichts ist ohne Risiko...
|
|
||||
|
||||
Also ohne nen vernünftigen Trainer dürfte das als 13-jähriger mit noch nicht "sattelfester" Technik (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, in Anbetracht deines Alters) relativ schwierig werden.
Absolut nicht empfehlenswert. Die Gefahr, dass sich in der Technik Gewohnheiten einschleichen, die später nur mit größten Mühen korrigiert werden können, halte ich einfach für viel zu groß. ![]() Videoaufnahmen vom Spiel und Zeitlupen der Technik können zwar helfen, allerdings bedarf es hier enormer objektiver Selbstwahrnehmung, die die meisten 13jährigen auch nicht gerade häufig an den Tag legen. Würde daher also ebenfalls empfehlen, dringend nen Trainer zu finden, der dein Spiel kennt und deine Schwachstellen schon gesehen hat, als hier Ratschläge per Ferndiagnose einzuholen. ![]()
Stichworte |
trainingsplan |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
vektordatei erstellen? | outsider2 | Stammtisch | 1 | 22.09.2008 10:02 |
Hompage erstellen | BerndWendrock | Stammtisch | 2 | 17.07.2001 20:20 |
Web-Seiten erstellen | Downspin | Stammtisch | 4 | 16.11.2000 09:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.