|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Samsonov Alpha
Den konkaven Griff vom Primo find ich ziemlich "normal". Auch nicht so großartig anders als beispielsweise die konkaven Stiga-Griffe (Legend).
Der konkave Griff von der neuen, aktuellen Version des Samsonov Alpha ist ebenfalls ähnlich. Etwas anders wären beispielweise die konkaven Donic-Griffe (zumindest von den klassischen Hölzern: Allplay, WSC, PPP, PPA,... welche ja ins Beute-Schema von Nachwuchs-Spielern passen würden - den neumodischen Epox-Kram hatte ich noch nicht in der Hand), diese sind etwas runder / ovaler als die oben genannten. Allerdings hat Donic wiederum manchmal produktionstechnische Aussetzer was die Blatt-Übergänge betrifft (im wahrsten Sinne "unfassbar" groß ...das spricht wiederum nicht für ein Nachwuchs-Holz) Was für ein Holz hätte denn einen für dich "un-merkwürdigen" Griff?
|
|||
|
|||
Für Schüler empfehle ich eher das Lebesson Holz. Selber Furnieraufbau wie Samsonov Alpha, aber der Griff fällt schlanker aus.
|
|
|||
|
|||
Der Griff von den Primoracs war aber wirklich sehr klein. Der Legend ist ja schon größer als ein normaler Griff, ist kein Vergleich. Und wenn der Griff vom Lebesson in dieselbe Richtung geht wie beim Primorac... das wollte ich grade vermeiden.
|
|||
|
|||
Hatte das Holz getestet. Die Topspins waren super - vor allem aus der Halbdistanz gegen Topspin. Unterschnitt in Schupfbällen war gigantisch. Aufschläge gingen so. Man muss jede Bewegung mit vollem Arm spielen - da verliere ich beim Aufschlag schon mal den Mut, wenn ich ein, zwei mal nicht richtig treffe. Verwerfen musste ich das Holz, weil ich jeden Ball quasi auf Tischhöhe o.ä. fallen lassen musste, um Topspin zu ziehen. Gegen Abwehrspieler sah ich dann immer richtig schlecht aus.vorne am Tisch Bei Tibhar hat man mir dann die SGS Version empfohlen, weil sie angeblich einfach mehr Kontrolle hat. Habe ich aber nicht probiert. Für mich zum Spielen war das Stratus Powerwood ideal, aber einen Tacken zu schnell. Mittelding wohl Fehlanzeige...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe bei Tibhar nach dem Aufbau gefragt und habe als Antwort bekommen, dass das Samsonov Alpha aus Abachi (vermutlich Kern), Koto und Limba besteht. Ich vertraue aber nicht wirklich darauf Was stimmt? Gruß
|
||||
|
||||
Okay, gebe dann hier auch mal noch meinen Senf dazu. Komme vom WSC Jo Shape nun zum Samsonov Alpha. Man merkt schon gleich dass es härter/direkter ist als das WSC. Ballabsprung ist dadurch auch flacher, da meine Beläge (Acuda S2) auch einen flacheren Absprung haben, habe ich nun für die Rückhand den Tibhar Evol.FX-P in 1,7/1,8 genommen. Fühlt sich sehr geil an, kontern und blocken ist göttlich, ich hab schon den Eindruck dass mir hierbei irgendwie keine Fehler mehr unterlaufen wollen. Topspin ging gestern im 2. Training auch schon besser. Schupfen muss ich nochmal genauer testen, hätte ich mehr trainieren sollen.
Heute dann noch für die Vorhand den Evol.FX-P in 1,9/2,0 klargemacht da ich das Gefühl und den flachen Ballabsprung beim Vorhandtopspin für zu gewöhnungsbedürftig hielt. Mal sehen wann ich die Vorhand nun einweihen darf. Fuck Fasching!!! |
|
|||
|
|||
Ist schon ein echtes "auf den Tisch" Holz. Kann nix besonders gut, hat aber auch keine Schwächen. Und für den Preis ...
|
|
||||
|
||||
Oh Mann, ich werde mich dann doch wieder von meiner neuen Keule trennen. Ich hatte heute ein sehr ungutes Gefühl beim Training. Der Ballabsprung auf der Vorhand sagt mir gar nicht zu und ich will mich nicht um meine stärkste Waffe bringen. Da in ca. 3 Wochen auch mit der nächsten Rangliste wichtige Spiele bevorstehen ist mir das zu riskant. Ich gehe dann also nochmal zum WSC zurück und bleibe dann auch dabei und selbst wenn ich mit dem Teil nie mehr ein Spiel gewinnen sollte...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
furniere, samsonov alpha, tibhar, veneers, wettkampholz |
|
|