Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2016, 19:06
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtiges Holz für Tibhar Aurus/Genius?

Das Samsonov Force Pro Black Edition ist zwar nicht besonders, spielt sich aber hervorragend . Das Illusion Killer ist noch ein besonderes Holz

MfG Chris
Alt 26.02.2016, 19:18
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da hast du vollkommen Recht.

Ohne ML hätte Europa allerdings wohl nie ein Illusion Killer gesehen.

Beim White Sword fand ich diesen Soft-Carbon Ansatz besonders gut umgesetzt, ich hab ein traumhaftes 79 Gramm Exemplar ausprobiert, auf dem man auch die modernen schweren Beläge gut spielen konnte - und nein, ist nicht Off Topic, es passt wirklich gut zu Genius und Aurus ;-)
Alt 26.02.2016, 22:57
Rosttap Rosttap ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Rosttap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Habe gesehen Du verkaufst dein "Turbo-Holz",

was wird denn jetzt das neue???
So lustig? Ich habe beim letzten Training das Tempo Tech ausprobiert. War sehr angetan von den Eigenschaften, könnte mir vorstellen, dass ich das mal probiere. Dann aber wohl das Off-.
Alt 26.02.2016, 23:54
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rosttap Beitrag anzeigen
So lustig? Ich habe beim letzten Training das Tempo Tech ausprobiert. War sehr angetan von den Eigenschaften, könnte mir vorstellen, dass ich das mal probiere. Dann aber wohl das Off-.
War nicht böse gemeint, sondern eher als "rockender" Smily !

Das kenn ich jetzt nicht, aber wenn es passt, warum nicht.

Schon mal an was mit Balsa gedacht... Ich mag das Gefühl wirklich gerne, wobei in Richtung OFF- vielleicht das TIBHAR P. CHILA OFF etwas wäre.
Auch günstig zu haben, schön leicht und eher im ALL+/OFF- Bereich.
Habe eines kurz gespielt und werde mir eins schenken (habe bald Geburtstag :-) )

Probier doch das White Sword mal aus, wenn es nichts ist, verkauft bekommst Du das hier auf jeden Fall

Ich werde auch eines ordern, habe jetzt heute nochmal das eines Kollegen gespielt (VH Tibhar Genius Optimum+ Sound, RH Tibhar Nimbus Delta S).
Ech "lecker" das Holz. Was gaaanz außergewöhnlich Gutes!

Das Illusion Killer soll ja wirklich top sein, aber wohl too much, nach allem was ich davon gelesen und gehört habe, ein wirklich reinrassiges OFF Holz.
Alt 27.02.2016, 00:12
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Beim White Sword fand ich diesen Soft-Carbon Ansatz besonders gut umgesetzt, ich hab ein traumhaftes 79 Gramm Exemplar ausprobiert, auf dem man auch die modernen schweren Beläge gut spielen konnte - und nein, ist nicht Off Topic, es passt wirklich gut zu Genius und Aurus ;-)
Kristin Silbereisen http://www.tibhar.com/promotion/tibhar-familie/#5493

spielt das White Sword erfolgreich mit zwei Tibhar Evolution FX-P

Also da muss was dran sein !

Will sofort haben

Ich muss mir auf jeden Fall auch eines unter 80g selektieren lassen, mag schwere Hölzer nicht so gerne.
Alt 27.02.2016, 17:23
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das White Sword und das Illusion Killer sind nach meiner Erfahrung wirklich herausragende, ich würde jedoch eher sagen ... eigenartige Hölzer. Das Illusion Killer ist sehr flott und durch eine Balsa-Schicht auch noch ordentlich katapultig. Mit weichen und katapultigen Belägen wäre es für mich persönlich unspielbar. Ich kann aber auch Leute verstehen, die darauf stehen.
Will man ein gefühlvolles Carbon-Holz, so ist für mich das WSC nach wie vor die erste Wahl. Ich habe das White Sword vor ca. 1,5-2 Jahren mal getestet. Es war etwas schneller als das WSC, hatte aber weniger Kontrolle, einen weichen Anschlag und einen für mich zu flachen Absprung. An sich ein schönes Holz, aber von Spieleigenschaften her für mich uninteressant.

Lesezeichen

Stichworte
aurus, genius, holz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »