|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nicht erzwungenen Fehler... Lauter Jubel / Freude
Tja da sind gleich 2 Probleme
1. Das kann der eine SR so entscheiden und der andere anders 2. In dem Ausgangsfall wo von 10 Jährigen die Reede ist, da nehme ich an war kein offiziell eingesetzter OSR anwesend um das zu entscheiden. Daher wie in meine Beitrag am Anfang dazu erwähnt. 1. Zusehen dass mal ein OSR bei Spielen dieser Jungs anwesend ist (vom Kreis geschickt oder selbst beantragt) 2. Hoffen (oder dafür "sorgen") , dass der dann die Schwelle für Unsportlichkeit sehr niedirig ansetzt...
|
|||
|
|||
sicher mag da auch jeder OSR seine Grenze etwas anders ziehen, aber man sollte doch schon meinen, dass sie bei Aus- oder Weiterbildungen Fallbeispiele bzw. weisungen bekommen wo bei diversen Fällen grob die Grenzen zu ziehen sind, damit es nicht all zu kunterbunt wird was die diversen entscheidungen betrifft.
|
|
|||
|
|||
Natürlich gibt es ein paar Standardvergehen, bei denen der SR aktiv werden soll. Aber keine Liste ist vollständig, und ein SR soll auch nicht nur das ahnden, was auf der Liste steht, sondern in der Lage sein, bei Situationen, die nicht "im Katalog" stehen, korrekt und fair zu entscheiden. Das kann durchaus situativ unterschiedlich ausfallen. Der eine SR zückt sofort beim ersten leisen "Schei**e" die Karte, ein anderer durchaus schon mal nicht.
|
|
||||
|
||||
Ich möchte an dieser Stelle einmal DANKE an ALLE sagen, welche sich zu dem Thema mit Anregungen, Lösungsansätzen und Kritik beteiligt haben.
Für mich sind dabei viele hilfreiche Tipps raus gekommen und die Erkenntnis, das alles mindestens zwei Seiten hat. Ciao Sven
|