|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zhang Jike-Super ZLC + Belag?
Bis auf T64 fx und den T25 habe ich alle Tenergys auf dem ZJ SZLC probiert. Mein Fazit bisher: Die FX funktionieren vom Gefühl her sehr gut auf der Vorhand, sind aber bei weitem nicht so durchschlagkräftig. Der T05fx auf der VH macht echt Laune, ist mir im Vergleich zum T05 aber zu ungefährlich, bei leicht besserer Kontrolle. Im Vergleich ist der T64 ähnlich von der Flugkurve wie der T05fx, aber wesentlich einfacher zu kontrollieren und deutlich sicherer bei nur leicht weniger Rotation. Zumindest für mich als 1700er-Pendler. T05 ist richtig gut, aber verzeiht keine Fehler. Das wiederum ist für mich sehr schwer beherrschbar. Stehe ich richtig, ist der Topspin ein Killer. Der T25fx hat den Vorteil, praktisch unanfällig gegen Spin zu sein, extrem genau platzieren zu können. In der Halbdistanz fehlt es aber an Bums und auch die Rotation ist insgesamt zu harmlos. Ergo: Entweder beherrsche ich bald den T05 oder gehe zum T64 über - alles auf der VH.
Auf der Rückhand ist für mich die "normale" Schwamm-Version besser als fx. Mein Setting mit T64 in 1,7 mm passt perfekt. Hier hat die Suche schon lange ein Ende. Die Kontrolle ist enorm hoch - besser als beim Boll ALC. Mit all diesen Erkenntnissen im Rücken teste ich nun das JM SZLC. Hier ist es aktuell noch offensichtlicher, dass es für den T64 wie gemacht ist. Die Faser scheint besonders gut mit dem T64 zu harmonieren, noch etwas besser als mit dem ZJ SZLC aufgrund des leicht, aber doch merklich höheren Absprungs. In Sachen Kontrolle hat das ZJ SZLC gegenüber dem JM SZLC die Nase vor - bei Kurz/Kurz, Block und Schuss. Topspin ist das JM SZLC vorne, auch beim Anflippen von kurzen Angaben. Geändert von LeereHand (20.05.2016 um 18:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich spiele auf dem Zhang Jike Super ZLC auf der Vorhand ein Tenergy05 in max und auf der Rückhand ein Tenergy80 in max.
Und ich muss sagen ich bin sehr angetan von dem Holz in Verbindung mit den Tenergy´s, die Kontrolle ist sehr gut und man kann den Tenergy80 sehr variabel spielen. Das Tempo ist sehr hoch was mir auf der Vorhand noch ein paar Probleme bereitet und einige Topspins hinten über die Platte gehen. Meines wiegt genau 90g in Konkav und die Verarbeitung ist super. Wer ein Variables Offensivspiel bevorzugt den kann ich den Tenergy80 auf dem Holz empfehlen |
|
||||
|
||||
... weiterhin viel Erfolg mit der Kombi.
Kann ich nur empfehlen |
Lesezeichen |
Stichworte |
szlc, tenergy, zhang jike super zlc |
|
|