Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > TTV Rheinland/Rheinhessen > RTTVR Marktplatz & Stammtisch > RTTVR Marktplatz > RTTVR - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

RTTVR - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2016, 16:07
markustt markustt ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

markustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVR Rheinland Cup

O.k.kann ich nachvollziehen. In Höhr sind unsere Cups so gut wie immer voll und daher spielen weniger mit. Zu anderen Turnieren zu fahren fehlt mir persönlich die Zeit weil ich fast alle Cups organisiere. Die anderen sind entweder Studenten, die halte nicht da sind bzw. haben durchaus schon teilgenommen.
Aber insgesamt ist der Cup eine tolle Idee. Es könnte aber evtl. für die Endrunde eine getrennte Wertung (kleiner z.B. 1600 und größer) geben und da wäre der Anreiz vielleicht gegeben mitzuspielen.
Alt 14.09.2016, 16:37
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von markustt Beitrag anzeigen
Aber insgesamt ist der Cup eine tolle Idee.
Das ist richtig!

Zitat:
Zitat von markustt Beitrag anzeigen
Es könnte aber evtl. für die Endrunde eine getrennte Wertung (kleiner z.B. 1600 und größer) geben und da wäre der Anreiz vielleicht gegeben mitzuspielen.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe würde ich auch in diese Richtung gehen. (Sofern man überhaupt was ändern will.) Allerdings glaube ich nicht das die Endrunde das Thema ist. Meine These ist ja das man lieber gegen gleichstarke oder bessere spielen will. Da ist die Endrunde nebensächlich. Von daher wäre mein Vorschlag immer noch, dass der ausführende Verein festlegen kann (nicht muss) welche TTR Punkte mitspielen können. Punkte fürs Finale gelten wie sonst auch. Ich spiele selbst oft mit und beobachte regelmäßig die Ausschreibungen. Mir ist aufgefallen, dass wenn das Teilnehmerfeld bei den ersten Anmeldungen aus stärkeren Spielern besteht sich auch eher stärkere Spieler dazu anmelden. Wobei fastest natürlich recht hat. Die Anzahl der Ü1700 sind im Verhältnis wesentlich geringer.

Insgesamt könnte der Rheinland Cup etwas besser verkauft werden. Wenn man z. B. die Preise beim Finale mit denen der Bayern vergleicht ist es ein Witz. Dazu kommt, dass in den meisten Regionen nur wenige Orte Cups durchführen. Ich gebe davon aus, dass viele Spieler überhaupt nicht wissen was der Rheinland Cup ist.

Für mich als Spieler der nach 10 Jahren Pause mit 1300 Punkten angefangen hat war und ist der Rheinland Cup top. Konnte mich um 200 Punkte verbessern und habe viel Spaß gehabt und nette Leute kennen gelernt. Mit den ein oder anderen Jugendspieler fahre ich auch zu den Cups damit die Spielpraxis bekommen.
Alt 14.09.2016, 18:11
markustt markustt ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

markustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Ansätze 05er.
Ich denke Martin und Patrick lesen mit und überlegen schon. Oder ihr zwei.
Alt 14.09.2016, 18:21
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich wäre auch für eine Überlegung in Richtung Richtung Rheinland Cup Jugend und Schüler in der Saisonpause. Oder warum nicht mal einen Rheinland Cup für Doppelpaarungen.
Alt 15.09.2016, 08:48
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von 05er Beitrag anzeigen
Das ist richtig!
Insgesamt könnte der Rheinland Cup etwas besser verkauft werden. Wenn man z. B. die Preise beim Finale mit denen der Bayern vergleicht ist es ein Witz.
So schlecht waren doch die Preis im Finale wirklich nicht.

Der Sieger hatte ein WE in Grenzau
Der Zweite 150 EUR Gutschein zzgl noch Sachpreisen
Und selbst für den letzten gab es noch deutlich was.

Das muss man auch immer auf die finanziellen Mittel eines kleinen Verbandes sehen.
Alt 15.09.2016, 11:17
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Frage ist halt ob die Preise dazu dienen, dass mehr Spieler Rheinland Cup spielen. Und das sehe ich eher nicht. Ob der Verband klein oder groß ist interessiert mich auch nicht. Es kommt darauf an wie man den Cup verkauft und bewirbt und wieviel die Sponsoren für Ihre Werbung geben. Da ist meiner Ansicht nach noch Luft nach oben. Es sei den ist ist auch noch Geld geflossen. Als Beispiel nehme ich mal den Gutschein der TT Händlers den jeder bekommen hat. Da der Gutschein mit keinem anderen Rabatt kombiniert werden kann ist er sinnlos, da jeder Händler sowieso schon diesen Rabatt gewährt. Dafür würde ich als Verband keine noch so kleine Werbeplattform bieten.

Am meisten profitiert hat meiner Meinung nach der Verein, der die meisten Rheinland Cups ausgerichtet hat. Hier finde ich persönlich stimmt die Relation nicht. Denn der Aufwand ist meiner Ansicht nach schon durch die Startgelder etc. gedeckt. Das heißt nicht, dass der Verein leer ausgehen sollte. Mir geht es um die Relation.

Um als Spieler ins Finale zu kommen ist ein erheblicher Aufwand nötig. Das spiegelt sich leider nicht in den Preisen wieder bzw. sind die Preise kein Motivationsgrund um das Finale zu erreichen. Wenn man weniger Cups spielt kann man sich durch ersparte Fahrtkosten und Startgelder jeden Preis selber kaufen.

Grundsätzlich finde ich den Rheinland Cup sehr gut. Sowohl für die Vereine als auch die Spieler. Das sage ich auch jedem den ich treffe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »