|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Donic Acuda Blue P2
Hallo zusammen,
gibt es eine günstige Variante des P2 von einem anderen Hersteller? Gerne auch mit etwas weniger Katapult ... Der P2 ist ja grundsätzlich ein Traum ... aber eben mit kleinen Einschränkungen ... für mich zumindest .... |
|
||||
|
||||
AW: Acuda Blue P2 ... in günstig
Welche Einschränkungen? Nur der Preis oder sonst noch was?
Wieviel ist denn billig für dich?
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Donic Acuda Blue P2 ... in günstig
Der Preis und etwas weniger Katapult ...
Keine Ahnung wie viel günstiger, was gibt es denn? (und ich meinte nicht billig!) Ich sag mal wenn ein XIOM Vega-Belag hier nahe ran kommt, wären das ja schon knapp 10 Euro ... |
|
|||
|
|||
Was genau gleiches wie die Acuda-Blue Reihe gibt es von keinem anderen Hersteller. Und wenn, dann würde so ein Belag dann auch ungefähr gleich viel kosten.
Jedoch könnte es eine Alternative geben. Die Andro Plaxons (und auch Nimbus Delta) verfolgen ein ähnliches Konzept eines "Leichtspielbelags" mit weich, elastischem Obergummi. Der Plaxon 450 entspricht von der Härte ungefähr dem P2. Bei diesen Belägen sparst Du dann ungefähr die 10 € pro Belag. |
|
|||
|
|||
Plaxon wäre mir auch eingefallen, Nimbus Delta aber nicht - eher Quantum.
|
|
|||
|
|||
Der Nimbus Delta geht eher in die Richtung Prügel Belag, soll heißen Block Konter Schuss klappen perfekt, Rotation ist weniger als andere der aktuellen Generation, aber mehr als der ursprüngliche Nimbus. TS und ähnliches gehen natürlich auch aber dafür gibt es effektivere.
Als kleiner Einwurf zum Nimbus Delta.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Nimbus Delta sind aus meiner Sicht von Tibhar das gleiche wie die Plaxons von Andro nur mit den Härtegraden von 47.5° und 42.5° anstatt (52.5°, 45° 40° und 35°). Die Härtegrade ergänzen sich also ziemlich gut. |
|
|||
|
|||
So habe ich die auch erlebt ... Den V ausgeprägter als den S, aber beide ganz anders als Plaxon und Acuda Blue. Aber so unterschiedlich kann das sein.
|
|
|||
|
|||
Ich streite gar nicht ab, dass Nimbus Delta Beläge ausgezeichnet für gerades Spiel geeignet sind, und es fürs reine Topspinspiel bessere Beläge gibt. Selbiges würde ich aber auch den Plaxons attestieren, weswegen ich ja schreib, das es kein genaues Äquivalent zu der Acuda Blue-Reihe gibt. Aber wahrscheinlich dürfte der Plaxon 450 tatsächlich die beste Alternative zum P2 sein.
|
|
|||
|
|||
Einigen wir uns mal darauf
|
Lesezeichen |
Stichworte |
donic acuda blue p2 |
|